VTG Schaltgestänge

Diskutiere VTG Schaltgestänge im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Spezialisten... Bei meinem ZJ ist die Stange aus der Führung am Rahmen gesprungen. Gibt's da einen Trick wie ich die wieder reinbekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korpus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
26
Danke
9
Standort
Purbach/Österreich
Hallo Spezialisten...

Bei meinem ZJ ist die Stange aus der Führung am Rahmen gesprungen.

Gibt's da einen Trick wie ich die wieder reinbekomme???

Es geht Neutral und auch wieder 4hi rein wenn ich den Hebel beim VTG betätige. Also denke ich das Getriebeseitig alles passt!?!?!

Vielleicht kann mir ja wer helfen - danke schon mal

20181025_165726.jpg
 

Anhänge

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.344
Danke
1.638
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Da fehlt eine Gummimanschette mit Feder. Zur Montage hab ich den Halter am Getriebe gelöst.
 

Korpus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
26
Danke
9
Standort
Purbach/Österreich
Gute Idee den Halter lösen - war schon etwas finster heute, hab nur getastet

...aber wo gehört da eine Manschette mit Feder hin?

20181025_225436.jpg
 

Rene55555

Member
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
Einfach reinhebeln entweder bekommst es von Hand hin oder mit nehm großen Schraubenzieher.
Aber richtig in die Führung reindrücken sonst stehst das nächste mal wieder da bzw. liegst unterm Auto, und am besten wie ich Nachts im Schlamm :rofl: .
 

Korpus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
26
Danke
9
Standort
Purbach/Österreich
Danke an ALLE, funzt wieder!!!

Hab's mit Montiereisen vorsichtig reingehebelt und bei der Gelegenheit gleich das ganze Gestänge gereinigt und "serviciert"...

Probefahrt mit ein paar mal Hi/Lo schalten hat's überstanden.

1540576886817667004777.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG Schaltgestänge

VTG Schaltgestänge - Ähnliche Themen

  • Schaltgestänge NP231J

    Schaltgestänge NP231J: Könnte mir eventuell mal jemand einige Detailbilder vom verbauten Schaltgestänge des NP231J in Verbindung mit dem AX15 Schaltgetriebe zukommen...
  • Hülsen Schaltgestänge VTG

    Hülsen Schaltgestänge VTG: Hallo, Am Schaltgestänge sind dort wo 2 Teile verbunden sind so grüne Sicherungshülsen. Die sind wohl nur für 1 mal zu...
  • Grüne Schnupsis fürs VG-Schaltgestänge

    Grüne Schnupsis fürs VG-Schaltgestänge: Hab jetzt welche vom freundlichen geschickt bekommen. Nach drei-vier Mal auf und zu sind die originalen nicht mehr wirklich so, dass man sich...
  • Schaltgestänge Verteilergetriebe

    Schaltgestänge Verteilergetriebe: Mir ist die Koppelwelle des Verteilergetriebe-Schalthebels rausgehüpft, und zwar samt dem grünen Lager-Schnupsi am VG. Rahmenseitig lässt sich die...
  • VTG Schaltgestänge/Schaltklaue

    VTG Schaltgestänge/Schaltklaue: Hallo miteinander, habe immernoch das Problem mim Allrad das die Vorderachse nicht immer mit angetrieben wird. Am Unterdruckschalter liegt es...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltgestänge NP231J

      Schaltgestänge NP231J: Könnte mir eventuell mal jemand einige Detailbilder vom verbauten Schaltgestänge des NP231J in Verbindung mit dem AX15 Schaltgetriebe zukommen...
    • Hülsen Schaltgestänge VTG

      Hülsen Schaltgestänge VTG: Hallo, Am Schaltgestänge sind dort wo 2 Teile verbunden sind so grüne Sicherungshülsen. Die sind wohl nur für 1 mal zu...
    • Grüne Schnupsis fürs VG-Schaltgestänge

      Grüne Schnupsis fürs VG-Schaltgestänge: Hab jetzt welche vom freundlichen geschickt bekommen. Nach drei-vier Mal auf und zu sind die originalen nicht mehr wirklich so, dass man sich...
    • Schaltgestänge Verteilergetriebe

      Schaltgestänge Verteilergetriebe: Mir ist die Koppelwelle des Verteilergetriebe-Schalthebels rausgehüpft, und zwar samt dem grünen Lager-Schnupsi am VG. Rahmenseitig lässt sich die...
    • VTG Schaltgestänge/Schaltklaue

      VTG Schaltgestänge/Schaltklaue: Hallo miteinander, habe immernoch das Problem mim Allrad das die Vorderachse nicht immer mit angetrieben wird. Am Unterdruckschalter liegt es...
    Oben