Vorderes Differential (Eingang) Simmerring Grand Cherokee 5.2 V8

Diskutiere Vorderes Differential (Eingang) Simmerring Grand Cherokee 5.2 V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab die suche benutzt aber nicht fündig geworden. Hat wer ne Anleitung (mit bildern wäre top) wie ich den simmering am differential...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpikeTheAmstaff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
30
Danke
1
Hallo,
Hab die suche benutzt aber nicht fündig geworden.
Hat wer ne Anleitung (mit bildern wäre top) wie ich den simmering am differential vorne(eingang) wechsle.
Bin morgen in der mietwerkstatt und will das hinter mich bringen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja den yoke raus ! die centermutter darf man dann aber beim montieren nicht mit mehr moment anziehen als sie vorher montiert war ! sonst wars das mit der vorspannung des pinionlagers und die stauchhülse kannst dann auch vergessen die das axialspiel aufrecht hält  !
bilder werden dir in diesem fall nix bringen, denn anzugsmomente zwischen 217 und 353 nm lassen sich auf einem bild schwer interpretieren !
 

SpikeTheAmstaff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
30
Danke
1
Und wie mach ich das mit der centermutter nun? Reicht anzeichnen und die gewindeumdrehungen zu zählen? Dann alles erneuern und mit gleichvielen Umdrehungen bis zur markierung anziehen.müsste doch eig. Gehen ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sollte so möglich sein. also behutsam umgehen. man muss bedenken dass man dieses hohe drehmoment ja eh nur dann anwenden muss wenn die stauchhülse damit quetschen muss. die is aber schon gequetscht !!
wenn du sie mit dem Schlagschrauber öffnest was ja leicht geht wirst probleme haben beim erkennen der umdrehungen. mit dem schlagschrauber braucht man eben nicht achse zu fixieren. mit nem normalen hebelarm kann man zwar leicht nachvollziehen mit wie viel umdrehungen die mutter drauf war, hat man dann aber etwas mehr arbeit die achse zu fixieren damit man widerstand hat.   
 

SpikeTheAmstaff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
30
Danke
1
Ok.mit schlagschrauber lösen geht einfacher.vorher centermutter markieren!
Reichts auch wenn ich die gewindegänge zähle die ich vor der centermutter sehe und dannach soweit anziehe dass ich gleichviele gewindegänge sehe und die Markierung wieder exact gleich ist oder n ticken weiter dreh. Sollte funzen eigentlich.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das solltest du mindestens machen, und auch radial ankörnen !
 

Tim102

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Ist die vorgehensweise beim eingang der hinterachse identisch?
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Hab mal gehört mit n Schlagschrauber an der stelle ansetzten führt zu schlagartigem Karies an den Diff Innereien. Nur mal so als Einwand. Weis nicht ob da was dran ist. Könnte es mir aber schon gut vorstellen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenns ein Schlagschrauber ist den nur zwei Mann tragen können: Ja.
 
Ein 1/2"-Schrauber macht da nix kaputt was nicht schon hinüber ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, aber für mich ist das alles übelste Murkelei was hier teilweise gepostet wird :yes:
 
Wenn der Simmering an der Kardanwelle / Diff. fratze ist, kommt eine neue Stauchhülse rein
und auch eine neue Mutter für den Yoke.
 
Und es wird entsprechend neu eingestellt. ( Drehmoment / Schleppmoment )
 
Wer auf Strassenbahn-Feeling im ZJ  steht, der möge es so machen wie beschrieben.
 
Aber jeder wie er mag... :angel:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
:Smilie048: da is nix mit rööööhren wenn man das so macht ! und wenn ers mit schleppmoment und allem neuen pipapo machen will, ja dann  kann er es sowieso gleich vergessen und die arbeit machen lassen ! das thema hatten wir ja eh schon zum Xten mal.
glaubst ich bau jedes mal das diff auseinander nur weil beim höherlegen der chinesen yoke durch einen X yoke ersetzt werden muss ??!!  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderes Differential (Eingang) Simmerring Grand Cherokee 5.2 V8

Vorderes Differential (Eingang) Simmerring Grand Cherokee 5.2 V8 - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen

    Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen: Hallo Gemeinde Heute rief mich mein Hofschrauber an um mir mitzuteilen das der Jeep GC `08 3,0L das vordere Diff Öl in die Freiheit entlässt. Ich...
  • Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

    Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac: Moinmoin,   ich habe heute mal an meinem neuen Gefährt (Grand Cherokee ZJ, 5.2, Baujahr 1996) die Öle in den beiden Diff´s sowie dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben