Vorderachse krumm

Diskutiere Vorderachse krumm im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem YJ ist die Vorderachse krumm. Das rechte Rad hat wesentlich mehr positiven Sturz als das linke. Was muss ich tauschen? Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Hallo,

bei meinem YJ ist die Vorderachse krumm. Das rechte Rad hat wesentlich mehr positiven Sturz als das linke. Was muss ich tauschen?

Kann man, weil ja die rechte Antriebswelle geteilt ist, nur den Teil von der Unterdruckdose zum Achsschelnkel tauschen?

Gruß
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.468
Danke
441
Spur und Nachlauf können eingestellt werden, der Sturz ist an der Starrachse konstruktiv fest vorgegeben. Wenn, wie in der Überschrift gesagt, die Achse krumm ist, muss sie getauscht werden. Die Antriebswellen, die ja in den Achsrohren laufen, haben mit der Fahrwerksgeometrie nichts zu tun.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wieviel ist der Sturz ausser Toleranz?
 
1 bis 1,5 Grad lassen sich auch mit Offset-Kugelgelenken hinbiegen, alles darüber schreit nach Austausch des Achskörpers.
 

kktp2

Guest
So, nachdem ich mit dem Auto beim ORB Willi war scheint es so, dass beim Einbau der Traggelenke jemand nicht wusste was er tat. Willi glaubt, dass beim Einbau nicht auf die Einstellung der Buchsen im Achsschenkel geachtet wurde und deshalb die Räder schräg stehen.

Erscheint mir logisch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, da bin ich aber mal gespannt.
 
Ich hätte jetzt gesagt der 91er hat gar keine Einstellbuchse im Achsschenkel mehr - aber beim YJ bin ich da doch etwas zurückhaltend. Serienmäßig sind die aber auch nicht exzentrisch, und ob Du nur über die Höhe so viel Sturzveränderung erreichst daß es mit bloßem Auge sichtbar ist? :hmmm: Glaube nicht.
Oder hast Du exzentrische ASB einbauen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse krumm

Vorderachse krumm - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?

    Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?: Hallo zusammen, mein XJ-Projekt entpuppt sich langsam als aufwändiger als gedacht (naja umgekehrt ist es ja auch eher selten). Bei einer...
  • WJ Vorderachse krumm?

    WJ Vorderachse krumm?: BIn heftig in ein Tierloch gekracht mit dem linken Vorderrad. Auto läuft noch geradeaus, aber das Lenkrad steht auf 90° nach rechts. Das Rad steht...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?

      Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?: Hallo zusammen, mein XJ-Projekt entpuppt sich langsam als aufwändiger als gedacht (naja umgekehrt ist es ja auch eher selten). Bei einer...
    • WJ Vorderachse krumm?

      WJ Vorderachse krumm?: BIn heftig in ein Tierloch gekracht mit dem linken Vorderrad. Auto läuft noch geradeaus, aber das Lenkrad steht auf 90° nach rechts. Das Rad steht...
    Oben