Vorderachse jammert

Diskutiere Vorderachse jammert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen! Nachdem mein angeblich kaputtes Getriebe immer noch funktioniert hat sich der Dicke was neues einfallen lassen, wahrscheinlich hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Moin zusammen!

Nachdem mein angeblich kaputtes Getriebe immer noch funktioniert hat sich der Dicke was neues einfallen lassen,
wahrscheinlich hat er mitbekommen daß wir uns nach einem Nachfolger umsehen.

Vorne links jammert es während der Fahrt ab ca. 30km/h gar fürchterlich, es klingt wie eine scheuernde Gummidichtung.
Die Lautstärke schwankt und ist genauso wie die Tonhöhe nicht geschwindigkeitsabhängig.
Es spielt also so gut wie keine Rolle ob ich 40 oder 70 fahre.

In Rechtskurven wird es minimal lauter, Bremse treten hat aber keine Auswirkungen - es sei denn man kommt unter
die ~30km/h.

Ich hätte ja einen Antriebswellendichtring in Verdacht, dafür kommt mir das Gejammer aber zu laut vor.

Ein Video habe ich heute mal zu machen versucht, leider sind die Windgeräusche so laut, daß man das
Geräusch nicht hören kann.

Mein Schrauber (nicht der Freundliche sondern der für "normale" Arbeiten wie Ölwechsel) meint es sei die
Antriebswelle ohne aber erklären zu können wie diese so ein Geräusch machen kann.


Haben die verehrten Spezialisten hier einen Tip?
(Ja ich weiß, Ferndiagnose ohne was zu hören ist schwierig)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ähnliches hatte ich auch mal - nicht beim Jeep - da hat sich der äussere Homo verabschiedet und die Vibrationen auf das Staubschutzblech der Bremse übertragen was dann widerlichen Krach gemacht hat. War ebenso nicht drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig, hab ich nicht verstanden.....
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin, leg Dich mal unter Dein Auto Höhe Fahrersitz und prüfe mal ob die Antriebswelle spiel hat, sowohl in Drehrichtung, Fahrtrichtung und rauf/runter. Meist geht dort der Homokinet an dem Anschluss zum VTG in die Grütze. Bei lauten Geräuschen sollte Sie ein deutliches Spiel haben, wenn die Antriebswelle denn der Verursacher ist....

Gruß Ole
 

Franky08

Neu hier
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Iserlohn
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche genau das selbe Problem. hast du es bei Autohaus 2000 machen lassen. Wie Teuer war die Reparatur und wie warst du mit dem Service zufrieden, da ich in dieser Werkstatt schon einmal gewaltig auf die Nase gefallen bin bei der Abdichtung der Einspritzdüsen?!
 

HeikoP

Guest
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche genau das selbe Problem. hast du es bei Autohaus 2000 machen lassen. Wie Teuer war die Reparatur und wie warst du mit dem Service zufrieden, da ich in dieser Werkstatt schon einmal gewaltig auf die Nase gefallen bin bei der Abdichtung der Einspritzdüsen?!
Der Wagen sieht die genannte Firma nur noch beim vorbeifahren, reicht das?

Ich war bei "Auto-Allrad Elmer u. Schmidt" auf der Höh, also in der Nähe der Krankenhäuser.

Die Kosten beliefen sich auf 675€, davon alleine 524€ für die Steckachse.

ASP Eberle war der einzige Lieferant der das Teil kurzfristig liefern konnte, bei Jeep sollte eine
aufgearbeitete Welle alleine über 800€ kosten, war aber auch nicht lieferbar, und bei der 4x4 Garage gab es
telefonisch keine verwertbare Aussage, meine Frau solle doch mal selber sehen ob 3* im Shop bei der
Steckachse ständen, man könne keine Aussagen zur Lieferbarkeit machen - super Service :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse jammert

Vorderachse jammert - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    Oben