vorderachse heult

Diskutiere vorderachse heult im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, mir fällt auf das meine vorderachse langsam immer stärker des heulen anfängt aber nur bei leichten lenk bewegungungen ist es sehr stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
hallo,

mir fällt auf das meine vorderachse langsam immer stärker des heulen anfängt aber nur bei leichten lenk bewegungungen ist es sehr stark bei gerade ausfahrt nur leicht.
kommt des wahrscheinlich von den lager des diffkorbs? ist es ein hexenwerk die zu wechseln oder sollte man des einen fachmann machen laßen?
vorallem meine frage wielang kann ich so noch fahren? wollte nämlich am wochenende zu einer throphy fahren und bräuchte den granny als zugwagen. oder soll ich ihn lieber gleich daheim laßen weil mir wahrscheinlich irgendwas um die ohren fliegt?
grüße stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es das typische Diffjaulen ist ( lastabhängig ), wird dir nicht von jetzt auf gleich das Ganze um die Ohren fliegen.

Der Lagerwechsel als solches sollte aber jemand machen, der das wirklich kann, da sind
einige Einstellarbeiten notwendig und das ist nicht mal eben...
 
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
danke für die schnelle antwort. ja ich denk des laß ich dann machen weil man des zahnflanken spiel usw nehm ich mal an wider einstellen muß. hoffentlich hält es übers wochenende wenn nicht weiß ich zumindest sicher was kaputt ist! :)
 
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
das hört sich gut an :)
gehört dann nur die 2 lager links und rechts gewechsel am diff gewechselt?
 
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
ja klar wenn ich da vorne schon rummache dann gleich komplett. also sind es 3 lager am diff und aussen die radlager. sehe ich das so richtig?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
4 lager am diff... 2 mal korb, 2 mal pinion... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorderachse heult

vorderachse heult - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

    WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit meinem Jeep. Ich fahre einen 2004er Grand Cherokee WG 2.7 mit ca 156000km...
  • WJ Vorderachse heult

    WJ Vorderachse heult: Ich habe einen WG 4.7 mit Quadradrive. Neuerdings macht die Vorderachse heulende Geräusche, die sogar den Magnaflow übertönen. Es beginnt beim...
  • Vorderachse heult

    Vorderachse heult: Hallo zusammen, nachdem ich im Winter in der Eifel einige festgefahrene Karren aus dem Schnee gezogen habe, hat der gute alte Sammy verstärkt das...
  • Vorderachse heult irgendwie

    Vorderachse heult irgendwie: Hallo, bin ziemlich neu hier, lese zwar schon 2 Monate mit( seitdem habe ich so ein Fahrzeug), habe mich aber nun mal angemeldet. Denn ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

      WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit meinem Jeep. Ich fahre einen 2004er Grand Cherokee WG 2.7 mit ca 156000km...
    • WJ Vorderachse heult

      WJ Vorderachse heult: Ich habe einen WG 4.7 mit Quadradrive. Neuerdings macht die Vorderachse heulende Geräusche, die sogar den Magnaflow übertönen. Es beginnt beim...
    • Vorderachse heult

      Vorderachse heult: Hallo zusammen, nachdem ich im Winter in der Eifel einige festgefahrene Karren aus dem Schnee gezogen habe, hat der gute alte Sammy verstärkt das...
    • Vorderachse heult irgendwie

      Vorderachse heult irgendwie: Hallo, bin ziemlich neu hier, lese zwar schon 2 Monate mit( seitdem habe ich so ein Fahrzeug), habe mich aber nun mal angemeldet. Denn ich habe...
    Oben