Vorderachse heult irgendwie

Diskutiere Vorderachse heult irgendwie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin ziemlich neu hier, lese zwar schon 2 Monate mit( seitdem habe ich so ein Fahrzeug), habe mich aber nun mal angemeldet. Denn ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasi004

Guest
Hallo, bin ziemlich neu hier, lese zwar schon 2 Monate mit( seitdem habe ich so ein Fahrzeug), habe mich aber nun mal angemeldet. Denn ich habe mal ne Frage.
Mein Auto heult etwas von vorne kommend wenn ich bei bestimmten Geschwindigkeiten das Gas halte, bei anderen vom Gas gehe oder draufgehe. Also bei Lastwechsel.
Die von DC haben gemeint das käme von der Vorderachse und haben gesagt das käme locker auf 1800 Euro. Korblager und sowas.
Jetzt ist es so das ich immer an einer bestimmten Tankstelle tanke, die haben auch ne freie Meisterwerkstatt. Habe mich gestern beim Autowaschen mit dem Chef unterhalten, der hat den selben, und Ihm das mal so mitgeteilu mit dr Achse.
Er meinte das käme überwiegend vom Triebling, bzw dessen Lager. Wäre keine große Sache. Er meinte wenn es nur eben diese wären wäre es ne Sache von ca. 550 Euros. Wenn die Korblager noch dazukämen nochmal 200,- mehr.
Das wäre eine der wenigen Schwachstellen am Jeep, nix dolles.
Ist von soner Aussage was zu halten???

Danke schonmal
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hatte ich anfangs auch doch nu nach paar ordentlich gefahrenen Kilometern und Artgerechter Haltung ises weg bier
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Quatsch nicht, war echt so ohne Scherz, war immer beim Schubbetrieb zwischen 80- 95 und jetzt isses weg ich schwör ein Problem weniger,,,, aber gestern hatt es beim wühlen an der Hinterachse ordentlich geknackt hoffe da ist nihts hin bier
Hab schon en Schreck bekommen als es en knall gab aber zum Glück drehten alle Rädle noch puuuhh :p
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hatte ich anfangs auch doch nu nach paar ordentlich gefahrenen Kilometern und Artgerechter Haltung ises weg bier
Ey Patrick...
so einen Schwachsinn hast ja echt noch nie geschrieben!

Heulende Vorderachse also...
Im vorderen Diff können die Korblager und die Halslager jaulen/heulen...
Ist es immer bei ner bestimmten Geschwindigkeit sinds die Korblager...
Ist es immer nur bein Gasgeben bzw. Gaswegnehmen sinds die Halslager...

Wenn man die Aussagen der Werkstätten so anschaut ist die Tankstellenwerkstatt deutlich fähiger als die Chrysler-Werkstatt.
Vorderachse neu lagern kostet ca 500 Euro.
Klar, mal mehr, mal weniger, aber nicht viel mehr oder weniger...

Gruß,
Ivo

P.S.: Habe meine Vorderachse neu lagern lassen für ca 450 Euro...
Und die ist jetzt unhörbar leise!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo unbekannter bier

Hast Du für Deinen Jeep Winterräder? Wenn ja, mach die mal drauf (musst Du eh bald machen) und pass auf was passiert.

Das selbe Problem hatte ich bei meinen Hemi auch nachdem ich irgendsolche Toyo Proxxes Reifen draumachen lies, in der
Werkstatt die wollten mir auch die VA überholen, mit den Winterreifen drauf was das Problem dann aber behoben. :p
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Mom mal stimmt guter Einwand,,,,, seit die großen Reifen drauf sind ist das singen heulen weg.

@chevycruiser1980: bier
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Ja ja verdammt, verdammt hab zur zeit so viel um die Ohren schafe es einfach nicht, da hoch die machen immer um 5 schon zu, aber verschoben ist nicht aufgehoben das verspreche ich es wird noch ein Leistungsdiagramm geben.

Der dicke gibt sich zur zeit auch mühe hängt recht gut am Gas bier
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

dieses heulende Problem habe ich auch. Immer bei Geschwindigkeiten größer 80km/h im Schubbetrieb. Gebe ich Gas ist es weg. Reparatur soll auch so um die 500€ kosten. Das „Master Overhaul Kit für die WJ/WG Dana 35 Vorderachse“ wird für knappe 200€ angeboten. Aber die Reparatur ist nicht ganz ohne, nichts zum selber machen.

Bei DC sagen die, das es bei mir noch nicht so schlimm ist. Da muss man noch nichts tun. Nach einem Ölwechsel ist es auch besser geworden. Da du den Wagen noch nicht lange hast rate ich dir sowieso alle Öle zu wechseln.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Aber die Reparatur ist nicht ganz ohne, nichts zum selber machen. ...

...q.e.d.....

gruß
tom
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Aber die Reparatur ist nicht ganz ohne, nichts zum selber machen. ...

...q.e.d.....
???
Also ich weiss wass q.e.d. bedeutet, aber was war in diesem Zusammenhang zu beweisen?
wenn man nen guten Abzieher hat ist die Vorderachse nicht schwieriger abzulagern als die Hinterachse...
Und die ist nun wirklich kein Hexenwerk... bier
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Moinsens, Ihr geplagtes Forum,

hhhmmmm, also gestern hatte ich einen sehr netten, unterhaltungs- und ET reichen
Besuch bei Joachim ;)

Unter anderem habe ich 2 Bremsscheiben und Belege, einen Lenkungsdämpfer und
natürlich die leckeren Lager für meine Vorderachse gekauft :wacko:

Noch bin ich nicht mit dem Teiletausch fertig, meine jedoch andererseits,
dass das Wechseln der Lager keine unüberwindbare Hürde sein dürfte !!!

Sorgfältiges und sauberes Arbeiten und gutes Werkzeug (hab ich ja bereits) vorausgesetzt,
eine nette und lehrreiche Arbeit.

...Ganz einfach so zum Zeitvertreib....... :banghead:


Wie immer beste Grüsse

Stefan

PS: Joachim dürfte wohl mehr Neu- und Verschleißteile auf Lager haben, als ALLE Jeep Werkstätten in Norwegen zusammen ! :p bier
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
kein Hexenwerk[/i]

..sehe ich auch so....


gruß
tom
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Hallo,
nur kurz nochmal zu diesem Thema:
Vorderachse lagern ok. "Kein Hexenwerk"-ok. Das gilt doch nur für die Trieblingslager. Also ich weiss nicht, ob ein Laie jetzt auch das Hals-/Pinionlager so einfach selber machen kann. Tragbild, Stauchhülse, etc. Oder seh ich da was falsch? Und "Auszieher"? Wozu? Um den Korb rauszuholen??? Bitte um Aufklärung bier

beste grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse heult irgendwie

Vorderachse heult irgendwie - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

    WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit meinem Jeep. Ich fahre einen 2004er Grand Cherokee WG 2.7 mit ca 156000km...
  • WJ Vorderachse heult

    WJ Vorderachse heult: Ich habe einen WG 4.7 mit Quadradrive. Neuerdings macht die Vorderachse heulende Geräusche, die sogar den Magnaflow übertönen. Es beginnt beim...
  • Vorderachse heult

    Vorderachse heult: Hallo zusammen, nachdem ich im Winter in der Eifel einige festgefahrene Karren aus dem Schnee gezogen habe, hat der gute alte Sammy verstärkt das...
  • vorderachse heult

    vorderachse heult: hallo, mir fällt auf das meine vorderachse langsam immer stärker des heulen anfängt aber nur bei leichten lenk bewegungungen ist es sehr stark...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

      WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit meinem Jeep. Ich fahre einen 2004er Grand Cherokee WG 2.7 mit ca 156000km...
    • WJ Vorderachse heult

      WJ Vorderachse heult: Ich habe einen WG 4.7 mit Quadradrive. Neuerdings macht die Vorderachse heulende Geräusche, die sogar den Magnaflow übertönen. Es beginnt beim...
    • Vorderachse heult

      Vorderachse heult: Hallo zusammen, nachdem ich im Winter in der Eifel einige festgefahrene Karren aus dem Schnee gezogen habe, hat der gute alte Sammy verstärkt das...
    • vorderachse heult

      vorderachse heult: hallo, mir fällt auf das meine vorderachse langsam immer stärker des heulen anfängt aber nur bei leichten lenk bewegungungen ist es sehr stark...
    Oben