Vom WJ zum WK

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Abraxas

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Ich denke darüber nach meinen WJ gegen einen WK einzutauschen. Der WK ist aus 8/2005, muss also einer der Ersten sein. Gab es diese zu diesem Zeitpunkt schon in Europa offizell zu kaufen? Sind Kinderkrankheiten bekannt?
 

muc_joerg

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meiner ist aus 6.2005 und ein dt. Modell, also ja.
Der WK ist der zuverlässigste Jeep den ich jemals hatte. Bisher (60'km) habe ich noch keine Probleme gehabt. Die hintere Kardanwelle macht bei manchen ab 130 Geräusche, dies wird aber auf Kulanz gewechselt, ansonsten fällt mir nix ein...Ist der Preisunterschied zum Facelift ab 2006 groß, einige Sachen haben die sicher verbessert...
 
XeQs

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Meinst ist ein halbes Jahr jünger, kommt von Anfang 2006. Hat jetzt 105.000 km. War mein erster Gebrauchtwagen mit 80.000 km und ist mein erstes Fahrzeug mit über 100.000 km. Hatte dementsprechend Angst, aber ich musste ihn haben - Liebe auf den ersten Blick. Und ich bereue nichts. Der Motor schnurrt wie am ersten Tag und es war noch nie etwas kaputt. Er fährt und fährt und fährt.

Muss aber dazu sagen, dass ich es wie der Vorbesitzer halte. Bei kalten Außentemperaturen läuft bei mir morgens die Standheizung an. Nicht nur, damit ich nicht kratzen muss und mir den Hintern abfriere, sondern weil der Motor auch schon vorgewärmt ist und keinen Kaltstart hinlegen muss. Die Standheizung wurde damals sehr früh eingebaut und der Wagen wurde im Winter nie bzw. selten kalt gestarten.

Darum läuft der Motor wahrscheinlich auch so astrein :)
 
Foxhound

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Ich denke darüber nach meinen WJ gegen einen WK einzutauschen. Der WK ist aus 8/2005, muss also einer der Ersten sein. Gab es diese zu diesem Zeitpunkt schon in Europa offizell zu kaufen? Sind Kinderkrankheiten bekannt?
Markteinführung war meinem Wissen nach im Sommer 2005, wird also stimmen. Meiner ist aus November 2005 ;)

Desweiteren: V6-Diesel oder V8-Benziner? Die V8 sind recht simple Konstruktionen und halten auch. Der HEMI soll mit der Zeit ein wenig ruckeln - ein bekanntes Problem. Die Werks-Batterie kommt genrell so nach 4 Jahren an ihre Grenzen. Achten sollte man beim Diesel auf Einspritzpumpe, Turbolader und diverse Sensoren.

Häufig im Gelände eingesetzte Grand Cherokee bekommen ab und zu mal Probleme mit den zu knapp dimensionierten Kardanwellengelenken. Bei der ersten HU mussten 8 % der Grand Cherokee nachgebessert werden wegen zuviel Spiel an der erstmals verwendeten Einzelradaufhängung vorn. Die ganze Komfort-Elektronik ist zuverlässig.

Mein Tipp: Lieber etwas länger suchen, um einen wirklich guten zu finden. Als ich meinen gesucht hab, stellte ich fest, das man nur beim Vertragshändler kaufen sollte, schon wegen der Garantie. Beim Fähnchenhändler stehen meistens die Wagen ohne Scheckheft, was an der Vorgeschichte zweifeln lässt.
 

Abraxas

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Es geht um einen 5,7 Hemi, Diesel ist so gar nicht mein Ding. Ich fahre ca. 10.000 km pro Jahr, da lohnt sich Diesel auch nicht.
 
tom58

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Wk hemi und Wh crd
bei den heutigen benzinpreisen müsstes du eigentlich ein schnäppchen machen können. so ca 15.000 € für einen 5.7 hemi mit unter 80.000 km müsste wohl zu machen sein. dann hast du ein superauto für kleines geld gekauft und mußt halt beim tanken ein bißchen bluten aber dafür hast du auch ne menge freude. viel spaß beim kaufen
 
Ralf

Ralf

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Die V8 sind recht simple Konstruktionen und halten auch.
Ich bin zwar Dieselfahrer, aber deine Aussage stimmt keineswegs.
Schau dir mal so einen HEMI genau an.
Der verfügt ebenso über Klopfsensoren und weitere moderne Technik (Zylinderabschaltung)
wie viele andere auch.
 
Foxhound

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Ich bin zwar Dieselfahrer, aber deine Aussage stimmt keineswegs.
Schau dir mal so einen HEMI genau an.
Der verfügt ebenso über Klopfsensoren und weitere moderne Technik (Zylinderabschaltung)
wie viele andere auch.
Trotzdem gibts nicht viel, was oft kaputtgehen könnte bzw. gleich zum Motorschaden führt, wie bei europäischen Downsizing-Motoren.
 
Hemidriver

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Habe zwar den 2006er, kann aber sagen, der Hemi ist ne Macht und es gab nie Probleme.
Der Wagen ist ein richtiger Jeep und zuverlässig wie es noch keines meiner deutschen Premium-Autos zuvor war.
 
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