Christian Egger
Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.07.2006
- Beiträge
- 1.308
- Danke
- 1
Hallo Gemeinde und Enthusiasten,
seit heute bin ich vom "Lager" der WG-Fahrer (Final Edition 2,7 CRD) zu den WH-Fahrern übergewechselt.
Ich habe heute vormittag in Saarbrücken meinen WH 3,0 CRD in Crystal black metallic übernommen und meinen WG 2,7 CRD - ebenfalls black metallic - ganz schweren Herzens abgegeben...
Erster Eindruck: Der 3,0 CRD ist für einen Diesel extrem leise, da war der 2,7er schon tierisch laut dagegen, der neue neigt und wankt gar nicht mehr und hängt gut am Gas, wenngleich ich bei 14 KM laut Tacho heute morgen noch keine Experimente machen wollte. Ansonsten macht der neue auf mich einen sehr ausgereiften Eindruck, man kann sagen ich bin angenehm überrascht. Von einer vermeintlichen "Anfahrschwäche", die man diesem Motor nachsagt kann ich bis dato nichts feststellen.
Die in der Bedienungsanleitung notierten ersten 500 KM mit Geschwindigkeiten von 90 KM denke ich sind ein alberner Witz... oder wie seht Ihr das ? Wer kann mir hierzu was sagen...Soviel ich weiß, sollte man es generell am Anfang nicht übertreiben (Drehzahlen, Kickdown usw.) und wechselnde Geschwindigkeiten fahren und sich nur ganz langsam Vmax nähern (aber erst bei ca. 1500 KM aufwärts).
Stimmt das oder seht Ihr das anders ??
Gruß Christian
P.S.: Hoffentlich kommt mein guter alter in gute Hände...Als ich wegfuhr tat er mir so unendlich leid...
seit heute bin ich vom "Lager" der WG-Fahrer (Final Edition 2,7 CRD) zu den WH-Fahrern übergewechselt.
Ich habe heute vormittag in Saarbrücken meinen WH 3,0 CRD in Crystal black metallic übernommen und meinen WG 2,7 CRD - ebenfalls black metallic - ganz schweren Herzens abgegeben...
Erster Eindruck: Der 3,0 CRD ist für einen Diesel extrem leise, da war der 2,7er schon tierisch laut dagegen, der neue neigt und wankt gar nicht mehr und hängt gut am Gas, wenngleich ich bei 14 KM laut Tacho heute morgen noch keine Experimente machen wollte. Ansonsten macht der neue auf mich einen sehr ausgereiften Eindruck, man kann sagen ich bin angenehm überrascht. Von einer vermeintlichen "Anfahrschwäche", die man diesem Motor nachsagt kann ich bis dato nichts feststellen.
Die in der Bedienungsanleitung notierten ersten 500 KM mit Geschwindigkeiten von 90 KM denke ich sind ein alberner Witz... oder wie seht Ihr das ? Wer kann mir hierzu was sagen...Soviel ich weiß, sollte man es generell am Anfang nicht übertreiben (Drehzahlen, Kickdown usw.) und wechselnde Geschwindigkeiten fahren und sich nur ganz langsam Vmax nähern (aber erst bei ca. 1500 KM aufwärts).
Stimmt das oder seht Ihr das anders ??
Gruß Christian
P.S.: Hoffentlich kommt mein guter alter in gute Hände...Als ich wegfuhr tat er mir so unendlich leid...