Vom WG zum WH !

Diskutiere Vom WG zum WH ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Claus, na da wünsche ich Dir auch alles Gute mit dem neuen Gefährt und unendlich viel Spaß !! :hehe: Hast also auch einen schwarzen ? Passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Ich habe meinen auch gestern bekommen und er sieht genau so aus wie Deiner.
Allerdings habe ich den 5,7 hemi.

Ich sehe, daß man es bei Dir auch nicht geschafft hat das hintere Kennzeichen vernünftig zu befestigen :newlaugh: Die unteren zwei Spreizklammern in denen nur amerikanische Kennzeichen verschraubt werden können, schmücken auch Dein neues Auto.
Das hat mich gestern Abend so geärgert, das ich erst einmal meinen Händler ungerechter Weise schlecht behandelt habe, um dann selbst etwas zu basteln.
Inzwischen habe ich eine Adapterplatte aus Alu gebohrt und den Kennzeichenhalter so verschraubt daß die häßlichen Spreizklammern verdeckt sind.

Ansonsten bin ich genau so glücklich wie Du,

Gruß

Claus
Hallo Claus,

na da wünsche ich Dir auch alles Gute mit dem neuen Gefährt und unendlich viel Spaß !! :hehe: Hast also auch einen schwarzen ? Passt zu dem Auto optiomal !!
Der HEMI ist natürlich was ganz anderes...aber den kann ich mir bei meinen beruflichen KMs echt nicht gönnen, wenngleich ich nichts mehr liebe als diesen unvergleichlichen V8-Sound ! :cry:
Das mit den Spreizklammern hatte ich bisher bei all (!!) meinen Grand Cherokees gehabt...irgendwie doof...aber was solls.
In jedem Fall kann ich Deine Freude vollkommen verstehen, mir geht es heute ja genauso ! :unsure:

Jetzt werde ich mal was feines auf den Grill legen und den neuen Granny hochleben lassen !
--> :jester: :cry:

Gruß Christian
 

harleyman

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
:hehe: hallo Christian,

willkommen im Club - bei uns Bikern sagt man :
allzeit schrott- u. bullenfreie Fahrt.
Von mir alles Gute zum neuen Granny.
Ich habe übrigens den Spruch mit den ersten 500 km ernst genommen - dabei kann man ja nicht ganz viel verkehrt machen. :newlaugh: oK nicht immer genau 80 oder 90 aber auf keinen Fall Vollgas.
Ich habs' mir natürlich einfach gemacht. 1 x Bielefeld - Nordsee und zurück mit allem; Landstraße, Stadt und 'nen klein bischen Autobahn :cry: . Wollte doch wenigstens auch wissen ,ob die Cruise Control funzt...
Ich bin nachwievor von meinem neuen Granny begeistert obwohl ich auch sagen muß, daß mir
mein Wrangler sehr leid abgegangen ist :cry: .
Mir ist übrigens seit längerem ein Dorn im Auge :jester: , daß wir WH 'ler gar nicht in unserer Rubrik genannt werden. Mit dem Kürzel meine ich - kann ja noch kommen :unsure: .

Meiner ist übrigens auch schwarz metallic... macht 'nen schlanken Fuß nicht wahr.

Nochmal meinen herzlichen und bis bald mal

Gruss an alle Helge
 

Lastwood

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
1. SUPER
2. Zum Schild- lasst euch die Schaummatten vom Commander unterlegen :newlaugh:
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:newlaugh: Hallo an alle Jeeper! Bin neu in der Runde und seit 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines WH 2,7 CRD Finale Edition. Möchte auch gleich meinen Senf zum Thema dazu geben.
Erst mal glückwunsch zum WH. Geiles Gefährt. Das der schnurt wie eine Katze liegt an den neu entwickelten Einspritzdüsen. Bin selber mal den 300C 3.0 CRD gefahren und ich kann mich nur Deinem Eindruck anschließen.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
:unsure: hallo Christian,

Meiner ist übrigens auch schwarz metallic... macht 'nen schlanken Fuß nicht wahr.

Nochmal meinen herzlichen und bis bald mal

Gruss an alle Helge
Hallo Helge,

danke für Deine Wünsche zu meinem neuen Granny. :cry:

Ich werde am anfang halt langsam machen, ihn nicht treten und gemütlich cruisen...
Schade, daß Du für den Granny den Wrangler abgeben musstest... :cry: So ein Wrangler
macht auch tierisch Spaß und allzeit gute Laune. :hehe: Bin froh, daß ich beide Modelle fahren
kann und darf...
Ja, falls der Administrator mitliest: Er könnte im Grand Cherokee Forum unsere Modellbezeichnung WH
schon mit einpflegen. Aber im Vergleich zu den Commander-Fahrern haben wir ja wenigstens ein
GC-Forum, was die Commander nicht behaupten können... :jester: :cry:

Schwarz ist DIE Farbe für den Jeep GC, aber auch für den Wrangler wie ich finde. Jeep is black !! :cry:

Gruß zurück
Christian :newlaugh:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
:cry: Hallo an alle Jeeper! Bin neu in der Runde und seit 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines WH 2,7 CRD Finale Edition. Möchte auch gleich meinen Senf zum Thema dazu geben.
Erst mal glückwunsch zum WH. Geiles Gefährt. Das der schnurt wie eine Katze liegt an den neu entwickelten Einspritzdüsen. Bin selber mal den 300C 3.0 CRD gefahren und ich kann mich nur Deinem Eindruck anschließen.
Hallo Ralli,

danke für Deine guten Wünsche zu meinem neuen WH. Ja, er ist super geil und macht tierisch Spaß !! :unsure:
Am besten an ihm gefällt mir übrigens die Heckpartie...ein schöner Rücken kann eben auch entzücken ! :cry:
Der Motor läuft seidenweich und flüsterleise. Wenn ich es nicht wüßte, dann würde ich nicht glauben, dass es sich um einen Heizölmaserati handelt... :hehe:

Den Final Edition hatte ich zuvor, genauer gesagt bis heute früh...Ein ebenso tolles Fahrzeug, innen weitaus schöner, attraktiver und wertiger als mein jetztiger "Plastikbomber" ! :jester: Am besten finde ich am Final Ed. die Bluetooth und die Sitzheizung mit FB. Im Winter eine super Sache ! :cry: Wenn es nicht unverschämt ist, gestatte mir die Frage: Wieviele KM hatte Deiner beim Kauf auf der Uhr und was hast Du berappt ? Farbe ? Laß mich raten: Silber oder schwarz.
In jedem Fall ein super Fahrzeug. :bye: Meiner tat mir heute echt leid, als ich ihn übergab und mit dem neuen davonfuhr... :newlaugh: :lol:

Gruß Christian :cry:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi,

Glückwunsch zu Deinem neuen. Sieht wirklich gut aus.

Wenn ich mal ins Ausland versetzt werde, überlege ich mir vielleicht auch mal so einen zuzulegen. :unsure:

Tschau

Ralf
Hallo Ralf,

danke für die Glückwünsche. Aber was hat das Ausland mit dem Granny zu tun ? Den kann man doch auch in good old Germany fahren... :newlaugh:

Gruß Christian :jester:
 

GC_2005

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Christian,

hab mir Deine Fotos angeschaut. Wenn ich die so als direkten Vergleich sehe, dann finde ich doch, dass Du mit der Spurverbreiterung keinen Fehler machst. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Das mit den 90 km/h zum Einfahren, naja, ich hab gleich beim Abholen 140 drauf gehabt. Waren halt "gefühlte" 90, da ich noch den lahmen lauten Vorgänger gewohnt war.

Steht nicht auch irgendwo drin, dass gelegentliches Beschleunigen unter Vollgas den Einfahrvorgang unterstützt? Na, vielleicht verwechsel ich da auch was bei der Hitze.

Also an die 90 hab ich mich nie gehalten, aber starkes Beschleunigen und Hängerziehen hab ich am Anfang sein lassen. Immer nach den Motto "keep the revs up and the loads down". Anfangs ist er ein bißchen rauh gelaufen, jetzt schurrt er wie ein Kätzchen, kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein.

Viel Spass noch mit dem "kleinen Schwarzen" !

Gruss GC_2005
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Christian,

das Ausland hat weniger was mit dem Granny direkt zu tun, als mit den nötigen Finanzen.
Bei einer Auslandsverwendung gibt es einen netten Zuschlag aufs Gehalt und man zahlt außerdem keine Mehrwertsteuer.
Daher fällt es dann einiges leichter, sich mal so ein Fahrzeug zu leisten. :newlaugh:

tschau

Ralf
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Glückwunsch
Sieht gut aus , und noch so schön sauber und glänzend.
Ist das auch deiner , den Du da fotografiert hast?(Scherz)
Nur mal so aus Interesse , hast Du jetzt einen richtigen Meßstab für ATG-Öl im Neuen , oder ist das Meßsystem ,aus der Weltraumforschung , vom 2,7er übernommen wurden?

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt

wünscht

Joshi
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Man sagt den neuen 3 litermotoren generell nach, das sie sich nicht mehr anhören wie Diesel und ich find die richtig geil. Mein 2,7er hört sich dagegen an wie ein LKW. Aber das stört mich erst mal nicht. Er ist grau und somit fast ein Einzelstück, weil diese Farbe nicht besonders gefragt war oder ist. Er ist 03/2005 das erste mal zugelassen worden und hatte im Mai diesen Jahres 16tkm auf der Uhr. Möchte ihn aber noch individueller gestallten und bediene mich hierfür aus den Regalen von V-maxx.

Gruß ralli :newlaugh:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian,

hab mir Deine Fotos angeschaut. Wenn ich die so als direkten Vergleich sehe, dann finde ich doch, dass Du mit der Spurverbreiterung keinen Fehler machst. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Das mit den 90 km/h zum Einfahren, naja, ich hab gleich beim Abholen 140 drauf gehabt. Waren halt "gefühlte" 90, da ich noch den lahmen lauten Vorgänger gewohnt war.

Steht nicht auch irgendwo drin, dass gelegentliches Beschleunigen unter Vollgas den Einfahrvorgang unterstützt? Na, vielleicht verwechsel ich da auch was bei der Hitze.

Also an die 90 hab ich mich nie gehalten, aber starkes Beschleunigen und Hängerziehen hab ich am Anfang sein lassen. Immer nach den Motto "keep the revs up and the loads down". Anfangs ist er ein bißchen rauh gelaufen, jetzt schurrt er wie ein Kätzchen, kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein.

Viel Spass noch mit dem "kleinen Schwarzen" !

Gruss GC_2005
Hallo,

ja ich werde eben gemächlich am anfang fahren... :jester: und die SPVs werde ich demnächst wohl auch noch besorgen. :unsure:
Ansonsten Danke für die Glückwünsche.

Gruß Christian :newlaugh:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi Christian,

das Ausland hat weniger was mit dem Granny direkt zu tun, als mit den nötigen Finanzen.
Bei einer Auslandsverwendung gibt es einen netten Zuschlag aufs Gehalt und man zahlt außerdem keine Mehrwertsteuer.
Daher fällt es dann einiges leichter, sich mal so ein Fahrzeug zu leisten. :hehe:

tschau

Ralf
Hallo Ralf,

ach so meinst Du das :jester: ...und ich dachte schon Du würdest der Spritpreise wegen nach Caracas auswandern...Es gab da nämlich vor dem Crash mal so einen Thread aus dem hervorging, das dort der Sprit nur wenige Cent kostet... :newlaugh:

Gruß Christian :unsure:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Glückwunsch
Sieht gut aus , und noch so schön sauber und glänzend.
Ist das auch deiner , den Du da fotografiert hast?(Scherz)
Nur mal so aus Interesse , hast Du jetzt einen richtigen Meßstab für ATG-Öl im Neuen , oder ist das Meßsystem ,aus der Weltraumforschung , vom 2,7er übernommen wurden?

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt

wünscht

Joshi
Hallo Joshi,

ja so sauber und glänzend wie heute wird er wohl nie mehr aussehen... :cry:
Es ist tatsächlich meiner...übrigens mein 4. Granny und mein 7. Jeep überhaupt :unsure: --> Freak eben !! :newlaugh:
Wie meinst Du das mit dem Meßstab ? Weil der beim 2,7er so verdeckt lag und ewig lang war ?
Beim neuen ist er in jedem Fall leichter zugänglich, soviel konnte ich gestern schon mal feststellen... :hehe:

Gruß Christian :jester:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Joshi,


Wie meinst Du das mit dem Meßstab ?


Gruß Christian :newlaugh:

Hallo Christian
Beim 2,7 ( zumindest bei meinem) ist gar kein Meßstab für´s ATG-Öl vorhanden. Den hat nämlich nur der Händler . Dann brauch man noch eine Tabelle und eine Temperaturmessung , und schon kann die Messung beginnen. Komplizierter geht´s wohl nicht mehr.
Ich hatte ATG-Ölverlust und wollt nachschauen ob ich noch genug zum fahren drin hatte, da ging der Spaß los. Hab mich dann an´s "Alte" Forum gewandt , und die Jungs haben mir das dann erklärt . Einer hatte mir sogar die Teilenummer von dem Meßstab besorgt. Leider ist jetzt dank dieses Hackerangriff´s alles futsch.
Hätt mich halt interessiert ob die das beim WH (CRD)geändert haben.

Gruß

Joshi
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian
Beim 2,7 ( zumindest bei meinem) ist gar kein Meßstab für´s ATG-Öl vorhanden. Den hat nämlich nur der Händler . Dann brauch man noch eine Tabelle und eine Temperaturmessung , und schon kann die Messung beginnen. Komplizierter geht´s wohl nicht mehr.
Ich hatte ATG-Ölverlust und wollt nachschauen ob ich noch genug zum fahren drin hatte, da ging der Spaß los. Hab mich dann an´s "Alte" Forum gewandt , und die Jungs haben mir das dann erklärt . Einer hatte mir sogar die Teilenummer von dem Meßstab besorgt. Leider ist jetzt dank dieses Hackerangriff´s alles futsch.
Hätt mich halt interessiert ob die das beim WH (CRD)geändert haben.

Gruß

Joshi
Hallo Joshi,

achso...da hab ich nicht aufgepasst. Ich dachte Du meinst den Öl-Meßstab... :jester: :newlaugh:

Gruß Christian
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Auch von mir alles Gute !

Ich lasse mir auch gerade Angebote für einen CRD und 4.7 mit Gas erstellen.

MaWo
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Hallo Christian, hallo Leute,

danke für Deine Glückwünsche Christian. :unsure: Ich konnte es nicht lassen und hab schon nach 50 km ein bischen mehr Gas gegeben und die Kurvenlage ausgetestet. Total Gei... :jester:
Meinem Jeep - Händler habe ich die Tips mit der Kennzeichenbefestigung auf jeden Fall weiter gegeben.
Ach ja, das mit dem V8 - geblubber ist beim 5,7 er nich gerade berauschend.
Aber mein guter alter 4,7 er ist nur an meine Frau übergegangen :newlaugh: So konnte ich mir den WJ erhalten.

Viele Grüße

Claus
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian, hallo Leute,

danke für Deine Glückwünsche Christian. :cry: Ich konnte es nicht lassen und hab schon nach 50 km ein bischen mehr Gas gegeben und die Kurvenlage ausgetestet. Total Gei... :hehe:
Meinem Jeep - Händler habe ich die Tips mit der Kennzeichenbefestigung auf jeden Fall weiter gegeben.
Ach ja, das mit dem V8 - geblubber ist beim 5,7 er nich gerade berauschend.
Aber mein guter alter 4,7 er ist nur an meine Frau übergegangen :newlaugh: So konnte ich mir den WJ erhalten.

Viele Grüße

Claus
Hallo Claus,

nun wenn Dein 5,7er nicht so doll blubbert, dann kann man dem ja nachhelfen --> Flowmaster etc... :jester:
Also heisst das, wenn ich Dich richtig verstehe, daß der 4,7er mehr blubbert als der 5,7er ?? :unsure:

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom WG zum WH !

Oben