Viskokupplung NP249

Diskutiere Viskokupplung NP249 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;  Hallo Fachleute ich habe meinen GC V8 1997 neu Gekauft  aber ich glaub das er noch BJ 1996  ERZ September 1997 weil meiner noch eine Metallachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
 Hallo Fachleute ich habe meinen GC V8 1997 neu Gekauft  aber ich glaub das er noch BJ 1996  ERZ September 1997
weil meiner noch eine Metallachse hat Dana 35
meine frage ist die Visco  antrieb  20%80 oder 50%50 
 
 danke für eure Antwort
 
 Gruß Eckhard
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.427
Danke
1.383
Standort
Solingen
Biglift schrieb:
 Hallo Fachleute ich habe meinen GC V8 1997 neu Gekauft  aber ich glaub das er noch BJ 1996  ERZ September 1997
weil meiner noch eine Metallachse hat Dana 35
meine frage ist die Visco  antrieb  20%80 oder 50%50 
 
 danke für eure Antwort
 
 Gruß Eckhard
 
Denn mal unters Auto krabeln und die Runde Plakette am VTG
schauen oder Bild machen ...denn kann dir weiter Geholfen werden.
 
Alles andere wäre nicht Sicher.
 
 
Gruß Michael
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
blini schrieb:
und nocheinmal : http://www.jeepforum.de/topic/90237-viskokupplung-np249/?p=921159

die visco treibt im pre face lift überhaubt nix an, die bremst eben nur bei drehzahlunterschied zwischen vorder und hinterachs das mitteldiff !
 
gilt nun zusammenfassend, dass trotz der unterschiedlichen Kraftverteilung jede Visco in jedes VTG eingebaut warden kann? Der bauliche Unterschied war mir klar, aber ich dachte dass die jeweilige Dose da auch einen Teil zu beiträgt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
einfach die nehmen wo auch das richtige baujahr draufsteht. wenn die so angeboten werden dann wird auch was dahinterstecken.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Ich will mich kurz `mal einklinken....... Bei mir nach längere Bahnfahrten radieren die Vorderräder in der Kurve - Ist das dann die Viskodose?? Wenn`s abgekühlt ist, dann kann ich recht normal lenken, OK es rubbelt, aber nur minimal. Jetzt nehme ich dann die Kurven halt nicht so eng, aber wenn`s die Visko ist, dann möchte ich doch austauschen..... Lege ich richtig??!!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.628
Danke
4.129
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ziemlich.
 
Es kann auch an altem Öl in der Hinterachse liegen, aber am Tausch der Viscodose führt irgendwann mal kein Weg vorbei.
Habe aktuell dieselben Symptome. Jetzt wird erst mal die Suppe in der HA mit frischem FM befüllt, und wenn's dann nicht i.O. ist, dann ist auch die Visco fällig.
 
Ich denke, nach 200'000km darf das Teil auch mal die Grätsche machen. :wave:
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
AlpenTim schrieb:
Ziemlich.
 
Es kann auch an altem Öl in der Hinterachse liegen, aber am Tausch der Viscodose führt irgendwann mal kein Weg vorbei.
Habe aktuell dieselben Symptome. Jetzt wird erst mal die Suppe in der HA mit frischem FM befüllt, und wenn's dann nicht i.O. ist, dann ist auch die Visco fällig.
 
Ich denke, nach 200'000km darf das Teil auch mal die Grätsche machen. :wave:
 
Naja, ich habe zwar 60 Tsd weniger darauf und das Öl in der HA auch erst seit ca 8-9 Tsd drinne, aber das Auto wird nicht jünger.......
Ich behalte es im Auge und bald wird`s getauscht  -  bleibt eh nix über!
Prinzipiell bin ich froh, dass es nix schlimmeres hat bis dato... Und der fährt schon echt super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viskokupplung NP249

Viskokupplung NP249 - Ähnliche Themen

  • Viskokupplung

    Viskokupplung: Hallo , bräuchte Infos wo ich günstig eine neue Viskokupplung 249 ZG 5,2 bekommen kann . Danke für Infos
  • Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD

    Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das mein Motorlüfter IMMER mitdreht, ob Motor kalt, mittelwarm oder warm ist...
  • Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?

    Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?: Hallo,   aktuell hab ich gerade das VTG auseinander genommen um die defekte Viskokupplung und präventiv auch gleich die Kette zu wechseln...
  • 249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?

    249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?: Hallo zusammen,    da meine Viskokupplung offenbar defekt ist benötige ich Ersatz. Das Original kostet bei Jeep ~1650€ ohne Dichtsatz, ein wenig...
  • NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?

    NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?: Ist es richtig, dass es zwischen dem NP249 VTG vom pre FL und dem NV249 vom FL Unterschiede hinsichtlich der Viskokupplung gibt?  Jedenfalls gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben