Kasi
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Threadstarter
Hallo,
aktuell hab ich gerade das VTG auseinander genommen um die defekte Viskokupplung und präventiv auch gleich die Kette zu wechseln. Mittlerweile hätte ich das VTG vielleicht gegen ein 242 getauscht, aber die Kupplung ist längst da. Da die Viskokupplung recht anfällig ist wollte ich mit euch mal diskutieren wie man sie möglichst schonend, ob durch Fahrweise oder technische Gegebenheiten, betreibt.
Was ich weiß:
- ungleich abgefahrene Reifen vorne und hinten
- Permanent (weil z.B. defekt) sperrendes Hinterachsdifferenzial
- ...
Was fällt euch dazu ein?
edit: es soll natürlich Verteilergetriebe heißen.
aktuell hab ich gerade das VTG auseinander genommen um die defekte Viskokupplung und präventiv auch gleich die Kette zu wechseln. Mittlerweile hätte ich das VTG vielleicht gegen ein 242 getauscht, aber die Kupplung ist längst da. Da die Viskokupplung recht anfällig ist wollte ich mit euch mal diskutieren wie man sie möglichst schonend, ob durch Fahrweise oder technische Gegebenheiten, betreibt.
Was ich weiß:
- ungleich abgefahrene Reifen vorne und hinten
- Permanent (weil z.B. defekt) sperrendes Hinterachsdifferenzial
- ...
Was fällt euch dazu ein?
edit: es soll natürlich Verteilergetriebe heißen.