Video: Neuer Jeep Cherokee Limited 2.0l MultiJet

Diskutiere Video: Neuer Jeep Cherokee Limited 2.0l MultiJet im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://www.youtube.com/watch?v=LveN2Cyzx80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfan2016

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
1
Danke
0
https://www.youtube.com/watch?v=LveN2Cyzx80
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... :urgh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der sieht immer noch so aus als habe man unter einen flachen Sportwagen die untere Hälfte eines anderen flachen Sportwagens geschnallt damit er die erforderliche Höhe bekommt...
Ich habe einfach mal die Seitenansicht auf 70% der Höhe zusammengestaucht et voilà: Der neue Alfa 159.
So entwerfen Sportwagenbauer einen Geländewagen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.964
Danke
4.468
Standort
Rhein-Main
...mehr so´n XC60 oder Tiguan Aspirant für Mutti ....als ein Jeep - hoffe mal net das die Pizzamänner auf die Idee kommen den Motor im Wrangler zu bringen
:urgh:
 
nenene :nono:!!!
 
 
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Akzeptanz und fairer Umgang mit Andersdenkenden sollte auch für hartgesottene Jeep-Fahrer kein Fremdwort sein.....!
 
Auch ich fahre z.Z. noch den kleinen Bruder - und zwar schon den Zweiten !
Kotzen musste ich in diesen Fahrzeugen jedenfalls noch nicht - sorry.
 
.....und dass ich nun doch ab Anfang 2017 auf einen GC umsteigen werde, hat nichts mit verlorenem Respekt vor den tollen Mädels und Jungs mit ihren neuen Cherokees und Renegades zu tun.
 
  
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht ganz verstehe, warum dieser Thread hier im Cherokee gepostet wurde......?
Gehört doch eigentlich eher in den KL-Forumsbereich....oder sollte es Absicht gewesen sein ?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Ob der cherokee schlecht oder gut aussieht muss jeder selber für sich entscheiden.
 
Ich denke aber das er ein zeitgemässes auto ist, was ausstattung und Motor angeht.
Was wir, die wir die uralten Jeeps mit den dicken motoren fahren, darüber denken spielt keine
rolle, uns kann man es eh nicht recht machen. Aber auf der anderen seite kann man nicht
komplett am markt vorbei bauen, nur weil ein paar grauepanter noch ne andere vorstellung
von einem Jeep haben.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Konzept mit Motorradmotor und Straßenfahrwerk ist nun mal ein Opfer des Zeitgeistes, da müssen sich die Konstrukteure nach der Decke strecken. Mit einem rustikalen Geländegänger lassen sich nun mal nicht die erforderlichen Stückzahlen absetzen.
Aber warum ausgerechnet dieses Design? Um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden hätte man ja auch schicker statt hässlicher machen können, mit dem Granny beweisen die Jungs doch das sie das auch können.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Karlstein schrieb:
Akzeptanz und fairer Umgang mit Andersdenkenden sollte auch für hartgesottene Jeep-Fahrer kein Fremdwort sein.....!
 
Auch ich fahre z.Z. noch den kleinen Bruder - und zwar schon den Zweiten !
Kotzen musste ich in diesen Fahrzeugen jedenfalls noch nicht - sorry!
 
  
 
Wieso Andersdenkenden ? Er stellt doch lediglich ein Video über ein Auto ins Forum, das von Mitglieder rein subjektiv
 
bewertet wird. Wo mangelt es denn deiner Meinung nach an Akzeptanz oder fairem Umgang?
 
Soll man sich deiner Meinung nach Verbiegen und verstellen, nach neu eingeführter Gutmenschenart, wenn einem ewas nicht gefällt?
 
Ist es jetzt schon verboten seine subjektive Meinung zu verkünden?  Wir sind hier in einem Jeep Forum und nicht irgendwo 
 
in der politischen Meinungsdiktatur.  Laß also bitte die Kirche im Dorf.
 
Persönlich habe ich früher einen Alfa 159 Sportwagon gefahren, und fand das Auto extrem gut. Auch Alfa gehört zur Fiat Familie.
 
Trotzdem schimpfe auch ich über die neuen Fiat Jeep´s und finde sie alle  :urgh:
Du mußt schon so viel Offenheit und Verständnis mitbringen wenn eingefleischte Jeepler sich darüber mokieren wie ein italienischer
 
Autobauer das Urgestein der Geländewagen so vergewaltigt und verkrüppelt, ( meine Subjektive Meinung ) nachdem er den 
 
maroden Chrysler Konzern übernommen hat.
 
Und hey, du mußt dich nicht dafür entschuldigen das du in deinen Fahrzeugen noch nicht gekotzt hast. Das freut uns hier alle
 
und spart dir den fiesen Geruch im Auto.  :rofl:
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Ich denke man musste kompromisse machen in bezug auf kosten und vorhandener plattform, 
schöner und individueller geht bestimmt immer, schlägt ich dann aber auf die kosten
in allen bereichen der entwickelung nieder, so das er dann am ende in seiner klasse im bezug
auf dem preis und vergleich zu dem mitbewerbern nicht mehr konkurrenzfähig wäre.
Der Cherokee, ist was für die preisbewusste junge familie und dafür ist er auch wohl gut genung.
 
Mit der SUV ära haben sich auch die ansprüche an heutge geländewagen total geändert.
Ins gelände kommen nur noch die wenigsten, viel mehr gehts es darum das, dass
fahrzeug eine gewisse grösse und höhe hat, so das man sich damit zwischen
den ganzen anderen grossen autos noch sicher fühlt. Besonders in europa
ist der trennt zu immer grösseren autos gegangen. Crashtests zeigen ja auch ganz
deutlich was passiert wenn gross auf klein trifft. Wenn z.B ein Q7 auf einen alten Corsa trifft
hat man sich mit dem Q7 die beste lebensversicherung gekauft die man haben kann.
 
 
 
 
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Mich hatte seinerzeit vor über zwei Jahren, als ich mir den ersten neuen Cherokee geholt hatte, gerade dieses - sicher recht ungewöhnliche - Design begeistert.
Im Gegensatz zu unseren "weichgespülten" deutschen Marken empfand ich ihn einfach anders, mich überzeugend, vor allem nicht an jeder Ecke rumstehend......!
Und nach einigen Probefahrten hatten mich auch die inneren Werte überzeugt.
Bis dahin hatte ich einen Asiaten-SUV, den Wechsel zum Cherokee habe ich nie bereut.
 
Freilich - mit einem echten "Jeep für`s Grobe" hat mein Indianer nichts zu tun, war mir auch nicht wichtig.
Ich wechsele jetzt zwar einen GC Overland 3,0 Diesel bestellt, aber auch das behaupte ich sogar, dass er nicht die typische "Jeep-Gelände-Generation" vertritt.
 
Aber wahr ist natürlich, dass mein (noch) Indianer drüben in den Staaten fast wie "geschnitten Brot" läuft, aber leider hier bei uns dümpelt er mit Zulassungszahlen von öfters unter 200/Monat dahin - im Gegensatz zum GC oder dem Renegade, die ein Mehrfaches bringen. 
 
Aber ich kann damit leben !  
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
@Metropolis - lieber Dirk,
 
ich wollte natürlich mit meiner Bemerkung keinerlei subjektive Meinungsäußerung unterdrücken....!
Wenn es so "angekommen" sein sollte, dann möchte ich mich entschuldigen.
 
Aber es hat mich schon gestört, wenn die erste Antwort auf dieses Video lediglich mit einem "Kotzsmiley" getätigt wird.
 
Daher "lasse ich die Kirche im Dorf".
 
Und frage Euch mal: Seid Ihr diesen kleinen Cherokee eigentlich schon mal gefahren ?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Nein, habe ich noch nicht, aber er wird bestimmt gut fahren, so wie es sich für ein ganz modernes Auto gehört.
Er ist bestimmt auch ganz vernüpftig was den verbrauch an geht.
 
Trozdem kommt so ein auto erstmal für mich nicht in frage, ich brauche halt was altes
mit en grossen motor wo man auch dran rumbasteln kann.
So ein auto ist was für NUR fahrer, die sich rein setzten wollen und losfahren, aber so sind ja wohl die meisten menschen.
Nur ich gehöre nicht dazu, muss was zum basteln und verändern haben.
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ja das stimmt.
Die Meisten von uns "New Cherokee" - Fahrer basteln natürlich nicht selber dran herum - zumindest nicht in die Tiefe.
Natürlich gibt es auch unter uns Ausnahmen, die sich dann aber mehr auf den Trailhawk beziehen.
 
Denn Ihr wisst ja bestimmt, dass die etwas gröbere und tatsächlich im Gelände relativ gut "mitmachende" Variante unserer Cherokees die Trailhawks sind....!
 
Was das Video betrifft, bin ich fast der Meinung, dass hier etwas zu viel und zu oft die Kamera das deutlich erkennbare Berliner Kennzeichen darstellt - aus welchen Gründen auch immer.
Auch handelt es sich bei der dargestellten Variante um die "einfache" Ausführung, denn bei der Komplettausstattung gibt's noch Automatik, Radarsysteme, Panorama-Schiebedach, Doppel-Endrohre etc. und beim Diesel seit MY 2016 einen 2,2 Liter mit 200 PS !
Ich selber fahre das MY 2015, wo die Diesel leider noch etwas schwachbrüstiger waren....!  
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Karlstein schrieb:
 
Und frage Euch mal: Seid Ihr diesen kleinen Cherokee eigentlich schon mal gefahren?
Ähm ... ja. Ich hatte ihn ein paar Tage als Leihwagen während mein Grand in der Werke war.
Ein ordentliches Auto ohne nennenswerte Stärken und Schwächen, Design ist Geschmacksache.
Dafür aber mit etlichen Assistenten die einen schon mal in den Wahnsinn treiben können ...
Freude am Fahren geht anders, und wenn da Ford Kuga drauf stünde würd's auch keiner merken.

Sorry to say that but I was missing the Jeep Thing ...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... lieber Karlstein,
 
das mit dem ersten Beitrag stammte von mir - sollte ich Dich damit verärgert haben, so tut mir das unendlich leid und war nicht persönlich gemeint sondern spiegelt ausschließlich den Eindruck wieder, den das Auto  AUF MICH  hinterlassen hat.
 
Aber ich gebe zu - man sollte toleranter sein und auch mißglückte Designabsurditäten tolerieren ... (ähh, was schreib ich da - nööö)
 
Deshalb: streiche :urgh: , setze :urgh: :urgh: :urgh:
 
... und noch was bzgl. Kosten: es ist keineswegs teurer etwas Schönes zu designen  :angel:
 
 
Lieben Gruß
 
Rossi
 
 
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ach diese Kommentare über neuere Jeeps.. Kindergarten. Aber das es genau die Fahrzeuge sind, welche die Marke Jeep am Leben halten, sieht niemand. 
 
Man sollte froh sein, dass sie gekauft und gefahren werden, ansonsten auch keine Wranglers und GCs mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video: Neuer Jeep Cherokee Limited 2.0l MultiJet

Video: Neuer Jeep Cherokee Limited 2.0l MultiJet - Ähnliche Themen

  • Neue (alte) Halfdoors für den „kleinen“ - Kleines YT Video

    Neue (alte) Halfdoors für den „kleinen“ - Kleines YT Video: Hi Peeps, ich hab paar alte Halbtüren gefunden und sie ein wenig aufbereitet. Falls sich jemand noch nach einem Projekt für die langen Nächte...
  • 1993er YJ Projekt - Neues Video auf YT

    1993er YJ Projekt - Neues Video auf YT: Hey Jeeples, die Restauration unseres kleinen 93ers geht weiter und diesmal war es an der Zeit, unter der Motorhaube mal den alten Dreck zu...
  • Neues Softtop auf den YJ - Kleines Video auf YT

    Neues Softtop auf den YJ - Kleines Video auf YT: Hey Folks, falls euer kleiner mal ein neues Top braucht, hier ein kleines Video dazu. Grüße,:wave: Billy
  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online

    Diff Ölwechsel Dana 30 / Dana 35 - Neues Video zum YJ Projekt online: Hey Folks, zum Mittwoch Abend ein weiteres Video zu unserem kleinen YJ Projekt. Bleibt gesund und Happy Wheeling! :wave: Billy
  • Ähnliche Themen

    Oben