Kai481
Member
Threadstarter
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar Wochen ein vibrierendes Geräusch, welches aber nur im Stand vorkommt.
Dieses ist aber nur zu hören, wenn ein paar Verbraucher eingeschaltet sind.
Es kommt ganz sicher vom Flachriemen.
Ich hatte Anfangs den Freilauf der Lima in Verdacht, der war es aber nicht, da ich in der Werkstatt den Riemen
abnehmen lassen habe um den Freilauf zu testen. Der war freigängig und lief ohne Kratzen usw.
Jetzt vermute ich das es evtl eine Umlenkrolle oder die Spannrolle ist.
Das komische ist das dieses Vibrieren nur in einen bestimmten Intervall zu hören ist. Es gibt so ein komisches Klicken, welches das Geräusch wieder beseitigt.
Ein Kumpel von mir ist Schrauber und meinte das der Riemen sobald das Geräusch da ist, leicht flattert.
Kann der Spannarm von der Spannung ausleihern? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Das Fahrzeug hat jetzt etwas über 80000km runter.
Zweite Frage wäre, ob der Riemen samt Spannarm, Umlenkrollen etc. nicht schon bei 60000km getauscht werden musste.
(Ich habe in einem anderem Thread was darüber gelesen)
Weil dann hätte der Händler der mir den Wagen mit 65000km verkauft hat, dieses ja eigentlich erledigen müssen oder?
Gruß Kai
ich habe jetzt schon ein paar Wochen ein vibrierendes Geräusch, welches aber nur im Stand vorkommt.
Dieses ist aber nur zu hören, wenn ein paar Verbraucher eingeschaltet sind.
Es kommt ganz sicher vom Flachriemen.
Ich hatte Anfangs den Freilauf der Lima in Verdacht, der war es aber nicht, da ich in der Werkstatt den Riemen
abnehmen lassen habe um den Freilauf zu testen. Der war freigängig und lief ohne Kratzen usw.
Jetzt vermute ich das es evtl eine Umlenkrolle oder die Spannrolle ist.
Das komische ist das dieses Vibrieren nur in einen bestimmten Intervall zu hören ist. Es gibt so ein komisches Klicken, welches das Geräusch wieder beseitigt.
Ein Kumpel von mir ist Schrauber und meinte das der Riemen sobald das Geräusch da ist, leicht flattert.
Kann der Spannarm von der Spannung ausleihern? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Das Fahrzeug hat jetzt etwas über 80000km runter.
Zweite Frage wäre, ob der Riemen samt Spannarm, Umlenkrollen etc. nicht schon bei 60000km getauscht werden musste.
(Ich habe in einem anderem Thread was darüber gelesen)
Weil dann hätte der Händler der mir den Wagen mit 65000km verkauft hat, dieses ja eigentlich erledigen müssen oder?
Gruß Kai