Vibrationen bei 2800 U/min

Diskutiere Vibrationen bei 2800 U/min im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein neuer Granny macht mir etwas sorgen, schon kurz nach dem ich ihn hatte, ist mir bei ca. 2800 Umdrehungen ein Scheppern im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeptiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Hallo zusammen,

mein neuer Granny macht mir etwas sorgen, schon kurz nach dem ich ihn hatte, ist mir bei ca. 2800 Umdrehungen ein Scheppern im Mitteltunnel aufgefallen. Ich war damit beim "Freundlichen", die haben dann an irgendwelchen Schaltseilen was getüddelt und es war erstmal ruhe. Paar Wochen später war das Scheppern dann aber wieder da und es kam mir so vor, als ob das ganze Auto bei 2800 U/min vibriert. Ich war wieder in der Werkstatt und es wurde wiederum an den Zügen gebastelt und irgend ein Blech besser verschraubt, jetzt scheppert nichts mehr. Was allerdings geblieben ist, sind die verstärkten Vibrationen im besagten Drehzahlbereich. Der Schalthebel zittert in dem Bereich und der Motor wirkt irgendwie "knurrig", bei viel Gas wirds richtig unangenehm. Ich hatte heute ein Flight-Case mit Metallgriffen im Auto, die haben im fraglichen Drehzahlbereich ebenfalls muntern angefangen zu scheppern. Über 3000 Umdrehungen ist dann wieder ruhe. Ich habe das Gefühl, die Werkstatt doktort an irgendwelchen Symptomen rum, die Ursache sind aber Vibrationen vom Motor, an denen genau nix gemacht wurde. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt oder eine Idee was es sein könnte? Bzw. vibrieren eure 3.0er CRDs ebenfalls in dem Drehzahlbereich? Vielleicht ist das ja normal, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich komme mit dem Werkstattmeister nur nicht wirklich weiter, er wollte die Vibrationen auf der gemeinsamen Probefahrt nicht hören bzw. spüren...

Vielleicht kommt ja auch jemand von euch aus dem Raum Freiburg, und hätte mal Lust auf einen direkten Vergleich?
 

Ductreiber

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
irgendwo in Thüringe
Ich habe ähnliche Symptome. Im Standgasbereich denke ich mir fällt das Armaturenbrett auseinander und beim beschleunigen kurz vorm schalten sind auch ganz kurz starke Vibrationen zu spüren (hören)-
Der Ausdruck "knurrig" ist völlig zutreffend. Ich habe vorher einen 05er WH gehabt, der war wesentlich ruhiger am Werk.
Meine Werkstatt begründet das mit einer veränderten Motorsteuerung und Abgasführung. Mein subjektiver Eindruck ist allerdings, das beim 08er Modell
massiv bei der Dämmung gespart wurde.

Gruß Alex
 

Jeeptiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Insgesamt kann ich mich nicht über die Dämmung beklagen, bei normalen Drehzahlen ist alles weitgehend ruhig. Nur knapp unter 3000 Umdrehungen wirds laut und ich kann deutlich spüren, wie Lenkrad, Bodenblech, Schalthebel usw. "sich schütteln". Das ist mehr spürbar als hörbar und fühlt sich irgendwie sehr ungesund an beim Gasgeben. Im Standgas kann ich den Motor kaum hören.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Das scheint ein 2008er Problem zu sein. Mein ausgereifter 2005er (gebaut Ende 2005, EZ 02/2006) läuft seidenweich. Über den gesamten Drehzahlbereich keinerlei Fibrationen.
Hallo,

tja: Es geht eben nichts über die tollen 2005er und 2006er Modelle ! :rolleyes:

Gruß
Christian ;)
 

limbodeluxe

Member
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

tja: Es geht eben nichts über die tollen 2005er und 2006er Modelle ! :hehe:

Gruß
Christian :shocked:
Danke, das macht mir Mut... :heuldoch:

Meiner ist übrigens im Anmarsch und steht mit ein bisschen Glück in 2 Tagen beim Händler... ;-))

Gruss

Limbo
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Hallo,

tja: Es geht eben nichts über die tollen 2005er und 2006er Modelle ! :hehe:

Gruß
Christian :heuldoch:
Ich hoffe mal, dass mein Künftiger weder vibriert noch mit dem Getriebe schlägt, wie es die 2005er und 2006er gelegentlich tun.
Rainer
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ich hoffe mal, dass mein Künftiger weder vibriert noch mit dem Getriebe schlägt, wie es die 2005er und 2006er gelegentlich tun.
Rainer
Hallo,

mein Bruder hat einen 11/2005er und der hat bis heute keine Probleme ! Muss also nicht immer negativ sein... :heuldoch:

Gruß
Christian :hehe:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Gilt hoffentlich auch fürs Vibrieren. ;-))
Hallo,

ja auch diesbezüglich hatte er keine Probleme !
Weder Vibrationen, noch Wassereintritte an der A-Säule, noch Schlagen des Tankes und der Automatik.
Er ist einfach rundum zufrieden !

Gruß
Christian :hehe:
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Dachte bei den Vibrationen eigentlich an meinen 2008er. Aber schön zu lesen, dass es auch rundum zufriedene Jeepfahrer gibt. Wüde mich gerne in deren Club einreihen.
Rainer
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Christian will sagen das man nicht pauschal sagen kann das alle 2005er schlagen in irgend einer weise. :hehe:

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrationen bei 2800 U/min

Vibrationen bei 2800 U/min - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben