Jeeptiger
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Hallo zusammen,
mein neuer Granny macht mir etwas sorgen, schon kurz nach dem ich ihn hatte, ist mir bei ca. 2800 Umdrehungen ein Scheppern im Mitteltunnel aufgefallen. Ich war damit beim "Freundlichen", die haben dann an irgendwelchen Schaltseilen was getüddelt und es war erstmal ruhe. Paar Wochen später war das Scheppern dann aber wieder da und es kam mir so vor, als ob das ganze Auto bei 2800 U/min vibriert. Ich war wieder in der Werkstatt und es wurde wiederum an den Zügen gebastelt und irgend ein Blech besser verschraubt, jetzt scheppert nichts mehr. Was allerdings geblieben ist, sind die verstärkten Vibrationen im besagten Drehzahlbereich. Der Schalthebel zittert in dem Bereich und der Motor wirkt irgendwie "knurrig", bei viel Gas wirds richtig unangenehm. Ich hatte heute ein Flight-Case mit Metallgriffen im Auto, die haben im fraglichen Drehzahlbereich ebenfalls muntern angefangen zu scheppern. Über 3000 Umdrehungen ist dann wieder ruhe. Ich habe das Gefühl, die Werkstatt doktort an irgendwelchen Symptomen rum, die Ursache sind aber Vibrationen vom Motor, an denen genau nix gemacht wurde. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt oder eine Idee was es sein könnte? Bzw. vibrieren eure 3.0er CRDs ebenfalls in dem Drehzahlbereich? Vielleicht ist das ja normal, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich komme mit dem Werkstattmeister nur nicht wirklich weiter, er wollte die Vibrationen auf der gemeinsamen Probefahrt nicht hören bzw. spüren...
Vielleicht kommt ja auch jemand von euch aus dem Raum Freiburg, und hätte mal Lust auf einen direkten Vergleich?
mein neuer Granny macht mir etwas sorgen, schon kurz nach dem ich ihn hatte, ist mir bei ca. 2800 Umdrehungen ein Scheppern im Mitteltunnel aufgefallen. Ich war damit beim "Freundlichen", die haben dann an irgendwelchen Schaltseilen was getüddelt und es war erstmal ruhe. Paar Wochen später war das Scheppern dann aber wieder da und es kam mir so vor, als ob das ganze Auto bei 2800 U/min vibriert. Ich war wieder in der Werkstatt und es wurde wiederum an den Zügen gebastelt und irgend ein Blech besser verschraubt, jetzt scheppert nichts mehr. Was allerdings geblieben ist, sind die verstärkten Vibrationen im besagten Drehzahlbereich. Der Schalthebel zittert in dem Bereich und der Motor wirkt irgendwie "knurrig", bei viel Gas wirds richtig unangenehm. Ich hatte heute ein Flight-Case mit Metallgriffen im Auto, die haben im fraglichen Drehzahlbereich ebenfalls muntern angefangen zu scheppern. Über 3000 Umdrehungen ist dann wieder ruhe. Ich habe das Gefühl, die Werkstatt doktort an irgendwelchen Symptomen rum, die Ursache sind aber Vibrationen vom Motor, an denen genau nix gemacht wurde. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt oder eine Idee was es sein könnte? Bzw. vibrieren eure 3.0er CRDs ebenfalls in dem Drehzahlbereich? Vielleicht ist das ja normal, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich komme mit dem Werkstattmeister nur nicht wirklich weiter, er wollte die Vibrationen auf der gemeinsamen Probefahrt nicht hören bzw. spüren...
Vielleicht kommt ja auch jemand von euch aus dem Raum Freiburg, und hätte mal Lust auf einen direkten Vergleich?