Verteilergetriebe Abbauen?

Diskutiere Verteilergetriebe Abbauen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Läßt sich das Verteilergetriebe vom Getriebe einfach so.... abbauen:. 6 Schrauben raus und ab isses???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Hallo!
Läßt sich das Verteilergetriebe vom Getriebe einfach so.... abbauen:.
6 Schrauben raus und ab isses???
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Vorher besser noch die Kardanwellen, Schaltgestänge und die 2 Kabel entfernen.
Und das Getriebe unterstützen sollte man auch ned vergessen :wave:
Ach ja, die Getriebebrücke muß auch weg.

Dann geht´s einfach ab :wave:


Gruß :shocked:
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
1
Standort
Stuttgart / Württ.
... andersherum gesagt: liegt das ganze Gedöhns auf der Werkbank dann nur noch die 6 Schrauben lösen und die Getriebe auseinander ziehen... :shocked:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Jo...isses auch :wave: ....aber wenn man vorher nicht das Öl abläßt.......gibts schon bevor das Teil ausgebaut is, Ärger mit der weiblichen Hälfte ( sofern vorhanden ) :shocked:


Gruß....Raveman
 
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Gut danke für die Tips.
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
106
Danke
1
Standort
Bodenseekreis
Nachdem du die Schrauben von der Brücke weg hast musst du das Getriebe und auch Verteilergetribe erst mal ordentlich absenken sodaß du an die seitlichen Schrauben kommst,dann gehts ganz gut :shocked:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
im übrigen hat das Teil ein Gewicht von etwa 30-40kg....das sollte man berücksichtigen, bevor man da evtl. drunter liegt :shocked:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe Abbauen?

Verteilergetriebe Abbauen? - Ähnliche Themen

  • KK 3,7 Automatik, Ölwechsel Verteilergetriebe

    KK 3,7 Automatik, Ölwechsel Verteilergetriebe: Leider ist mein Unterboden mit den guten Blechen verbaut, deswegen kann ich kein Foto hervorangeln. Könnte bitte ein Wissender eine vorzeigbare...
  • Suche für Jeep KJ Unterfahrschutz Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Tank

    Suche für Jeep KJ Unterfahrschutz Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Tank: Hallo zusammen, ich suche für unseren Jeep KJ den Unterfahrschutz Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Tank. Im voraus herzlichen Dank.
  • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

    Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
  • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

    Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
  • Gelenkgabel vom Verteilergetriebe abbauen

    Gelenkgabel vom Verteilergetriebe abbauen: Hallo, wegen Undichtigkeit will ich die vordere Gelenkgabel vom Verteilergetriebe abbauen und die Welle neu abdichten. Die Gelenkgabel ist ja mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben