Versiegelung Commander

Diskutiere Versiegelung Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ist es eigentlich notwendig oder sinnvoll beim Commander eine Versiegelung vorzunehmen? Wenn ja, gibt es verschiedene Systeme oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konstantin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Hi,

ist es eigentlich notwendig oder sinnvoll beim Commander eine Versiegelung vorzunehmen? Wenn ja, gibt es verschiedene Systeme oder Versiegelungsarten und was für Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Grüsse,
Konstantin
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn du ihn 15 Jahre behalten willst ja, ansonsten ist es rausgeworfenes Geld.

Gruss Ozymandias
 

Bonsaj

Guest
Hallo Konstantin,
ich habe mein Commander eine Lackversigelung von ProCon zukommen lassen.drückst Du
bin ganz zufrieden, ist ne gute Sache

Grüße Bonsaj
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Wachse und sonstige Mittelchen tun dies nicht und sind meiner Meinung nach wertlos, wenn es um den Werterhalt geht.
Wachse sind mE nicht grundsätzlich schlecht, müssen jedoch regelmäßig erneuert werden. Dann tun sie ihre Wirkung.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wiso sollen Wachse nicht gut sein?

Für mich sind sie (abgesehen vom famosen MS!) das beste was man an Rostvorsorge machen kann, klar muss man sie alle paar Jahre mal neu machen aber vom Schutz her sind sie 1A da sie, wie das Fett auch, dauerhaft flexibel bleiben und so einen hervorragenden Oberflächenschutz gewährleisten. Ich verwende bei meinen Fahrzeugen seit 10 Jahren nur noch Terosonprodukte sowohl in Hohlräumen als auch an allen anderen Flächen am Unterboden - bis dato mit wirklich hervorragenden Resultaten.

Was schlecht ist sind Produkte auf Bitumenbasis - da diese vollständig aushärten kann sich darunter Rost bilden der nicht bemerkt wird.

Gruss Ozymandias
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Wenn jemand sein Fahrzeug länger fahren möchte, ist eine Hohlraumversiegelung umbedingt zu empfehlen. Ich habe meinen Commander gleich vom Händler versiegeln lassen, auch den Unterboden. Wer sich das Fahrzeug mal neu angesehen hat, wird feststellen, daß da vom Werk nicht viel gemacht wurde.

Gruß
Fred
 

konstantin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Ja, ich habe eine Hohlraumversiegelung gemeint. Und den Commander möchte ich nach den ganzen Umbauten schon "etwas" länger fahren ohne dass er Rost ansetzt...

Grüsse,
Konstantin
 

Neujeeper

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Kennt denn jemand den "Verzinkungsgrad" des Commander, d.h. was alles verzinkt ist und was nicht?
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,

für die Hohlräume ist das Beste heißes Wachs, das kriecht in jede Ritze. Von außen habe ich Wachs aus der Srühdose genommen.
Ab Werk ist der Schutz mangelhaft.
 

Neujeeper

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Der freundliche, bei dem ich meinen Commander bestellt habe (kommt nächste Woche), meint, es sei weder eine Hohlraumkonservierung, noch ein zusätzlicher Unterbodenschutz nötig. Sogar für den Geländeeinsatz sei der werksseitige Schutz völlig ausreichend.

Gibt es da Gegenstimmen?
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Der freundliche, bei dem ich meinen Commander bestellt habe (kommt nächste Woche), meint, es sei weder eine Hohlraumkonservierung, noch ein zusätzlicher Unterbodenschutz nötig. Sogar für den Geländeeinsatz sei der werksseitige Schutz völlig ausreichend.

Gibt es da Gegenstimmen?
Theoretisch hat er sicher recht. Das ganze ist aber auch eine optische Sache.

Meiner ist jetzt zwei Jahre alt und sieht von unten aus "wie Sau". Alles voller Flugrost.........einfach hässlich und ungepflegt.

Ein Bekannter - der viel mit Oldtimer macht - hat mir jetzt von einem "Wundermittel" erzählt, dass man als künftige Rostvorsorge auch auf bereits angerostete Teile spritzen kann und den Unterboden dauerhaft konserviert. Ist irgend so ein "Rostumwandler" Zeug das eben auch konserviert.

Bei mir wird das in den nächsten Wochen mal gemacht und dann ist er hoffentlich auch von unten wieder schön.

Gruß
Alex
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Alex,

könntest Du uns wohl auch den Namen des "Wundermittels" verraten?

Gruss
Lars
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Hört endlich mit Wundermittel etc. auf.

Das einzige, was hilft, ist Fett, echt!

Und am Unterboden Permafilm.

Gruß

Michael
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Alex,

könntest Du uns wohl auch den Namen des "Wundermittels" verraten?

Gruss
Lars
...........wenn ich den Namen von dem Zeug nur wüsste. Spätestens wenn mein Grand damit behandelt wurde, werde ich es wohl von der Rechnung ablesen können.
 

chevyunger

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
26
Danke
0
Es ist zwar auch kein Wundermittel, aber zur Anti-Rostbehandlung eignet sich POR15 hervorragend. Der Vorteil ist, daß nach der Behandlung eine extrem harte Oberfläche verbleibt, die insbesondere bei den Achsen eine erneute Flugrostbildung vermeiden sollte. In den Rails und anderen Hohlräumenkann man damit allerdings nichts anfangen, da es wie Farbe verarbeitet wird.

tschüß
Matthias

PS:POR15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versiegelung Commander

Versiegelung Commander - Ähnliche Themen

  • JK entrosten lassen inkl. Versiegelung

    JK entrosten lassen inkl. Versiegelung: Nachdem mein JK ja schon heftig an den Achsen ect. rostet (Unterboden vom Innenraum ist Top), möchte ich ihm recht bald mal eine Entrostung und...
  • Versiegelung, Konservierung des Jeep

    Versiegelung, Konservierung des Jeep: Hallo, kennt Jemand eine Vertrauenswürdige Werkstatt oder Betrieb, der eine Professionelle Fahrzeugkonservierung durch führen kann? Am Besten in...
  • Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen

    Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen: Hallo,   ich bin seit nem guten halben Jahr im Besitz eines JKU. Der Jeep hatte schon Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz als ich Ihn...
  • Versiegelung

    Versiegelung: Hallo an alle, ich habe gelesen, das einige von Euch den Wrangler Folieren lassen. Mehr Schutz gegen Kratzer, Optik etc. Uns gefällt unser...
  • Versiegelung kritischer Stellen

    Versiegelung kritischer Stellen: So, nun hat mein neuer, wie jeder andere vor ihm, eine Wachsversiegelung der kritischen Stellen im Unterboden- und Falzbereich bekommen. Alle...
  • Ähnliche Themen

    • JK entrosten lassen inkl. Versiegelung

      JK entrosten lassen inkl. Versiegelung: Nachdem mein JK ja schon heftig an den Achsen ect. rostet (Unterboden vom Innenraum ist Top), möchte ich ihm recht bald mal eine Entrostung und...
    • Versiegelung, Konservierung des Jeep

      Versiegelung, Konservierung des Jeep: Hallo, kennt Jemand eine Vertrauenswürdige Werkstatt oder Betrieb, der eine Professionelle Fahrzeugkonservierung durch führen kann? Am Besten in...
    • Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen

      Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen: Hallo,   ich bin seit nem guten halben Jahr im Besitz eines JKU. Der Jeep hatte schon Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz als ich Ihn...
    • Versiegelung

      Versiegelung: Hallo an alle, ich habe gelesen, das einige von Euch den Wrangler Folieren lassen. Mehr Schutz gegen Kratzer, Optik etc. Uns gefällt unser...
    • Versiegelung kritischer Stellen

      Versiegelung kritischer Stellen: So, nun hat mein neuer, wie jeder andere vor ihm, eine Wachsversiegelung der kritischen Stellen im Unterboden- und Falzbereich bekommen. Alle...
    Oben