Versiegelung kritischer Stellen

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Captain56

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So, nun hat mein neuer, wie jeder andere vor ihm, eine Wachsversiegelung der kritischen Stellen im Unterboden- und Falzbereich bekommen. Alle Nähte der Türen und Haube wurden mit farblosen Hartwachs behandelt. Alle kritischen Stellen, wie die Schweller ( eine Katatstrophe in Bezug auf Korrosionsschutz beim 2012 ), die Auflageteller der Dämpfer, etc. und der obere hintere Bereich unter dem Laderaumboden wurden mit Mike Sander bei 130 Grad Wachstemperatur gespritzt. Gesamt wurden gezielt 4.5 KG Mike Sander verarbeitet. Man sieht deutlich die sehr penibel ausgeführte Arbeit. Insgesamt war der JK 2 Tage in der Fachwerkstatt. Die Kosten lagen bei ca 390 €. Wer also so etwas im Bereich PLZ 26... seinem Dicken antun will, darf sich gern per mail bei mir melden ( ich hab nichts davon ).

Captain
 

roadrunner68

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Tsja, bin leider in einem anderen Postleitzahlenbereich (44067). Ist Rost wirklich noch so eine Sache? Hätte ich nicht gedacht.
 

Captain56

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nur tlw. nicht überall. Es gibt beim 2012 ein paar kritische Stellen- meine ich.
 

Rainulf

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ich habe meinen seit Februar und bin echt entsetzt gewesen als ich gesehen habe, wo da schon überall Rost ist... ich bin vorher nur Japaner gefahren, da kommt sowas nicht vor.
Ich muss mir auch nochmal Gedanken machen so eine Versiegelung anzubringen. Mal sehen wo ich im Raum Frankfurt was finde...

ciao
Indy
 

Captain56

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In Gernsheim hätte ich einen Betrieb für Dich, Indy. Habe dort vor 4 Jahren einen JK machen lassen.
Captain
 
jep

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kennt einer ne gute adresse im raum hamm - dortmund?
 

FatCruiser

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In Gernsheim hätte ich einen Betrieb für Dich, Indy. Habe dort vor 4 Jahren einen JK machen lassen.
Captain
Dürfte ich das bitte auch erfahren? ;-)

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Grefenius

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Muß das eigentlich immer mitgesendet werden, oder kann man das ggf auch abschalten?

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FatCruiser

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OT: kann man auch abschalten. ;-)
Ich sende es trotzdem von meinem Handy. :p
 

roadrunner68

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Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb in der Nähe von Cleveland, OH? :smilewinkgrin: Vermutlich nicht ...
 

pc964

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ich habe meinen seit Februar und bin echt entsetzt gewesen als ich gesehen habe, wo da schon überall Rost ist... ich bin vorher nur Japaner gefahren, da kommt sowas nicht vor.

ciao
Indy
hi

leg dich mal unter einen einjährigen 911er . der sieht auch so aus. ist flugrost. bis das "durchrostet" dauerts vermutlich jahrzehnte.
ich hab mich heut mal unter meinen jk gelegt........naja.....sieht nicht sehr beängstigend aus.
im winter alle vier wochen ne unterbodenwäsche, dass die salzpampe runter kommt.
sandgrubenfahrer werden da sicher mehr probleme haben. sand ist gift. legt sich überall hin, wird wie beton und ätzt vor sich hin.
ich hab einen bekannten, der mit einem toyota landcruiser regelmäßig im sandkästen fährt. er nimmt sich nach jeder tour wirklich einen tag urlaub, stellt die kiste auf die bühne und geht mit dem kärcher zu werke.
wenn man den wrangler lediglich im alltag fährt....und vielleicht mal ab und zu wald und schotterwege.......dann kann ich mir nicht vorstellen, dass einen der wagen innerhalb von 14 jahren unter dem hintern wegrostet.
in usa fahren wranglers rum die 20 jahre alt sind. da ist nichts zusätzlich in punkto versiegelung gemacht.

gruss aus fürth
manfred
 

Captain56

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... muss ja auch jeder für sich entscheiden. Mit dem 911er das stimmt so nicht, da er völlig gut versiegelt ist ( schau ich mir jede Woche an ). Dein 964 braucht auch seine Pflege nehme ich an. Wenn jemand sein Auto behalten will, so sei ihm schon geraten, etwas dafür zu tun. Ein Vergleich mit den USA Jeeps ist wohl kaum möglich. Ich habe die Dinger da drüben tlw. in einem erbärmlichen Zustand erlebt. Sehe ich Deine sammlung, so lässt Du die Guzzi sicher auch nicht vor sich hin gammeln, gell Manfred?
 

pc964

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hi theo

nene......ich bin auf keinen fall jemand der die teile vor sich hingammeln lässt. ob das den 964er ( inzwischen ja immerhin fast 20 jahre alt) oder die guzzi betrifft.
sind auch beide absolute schönwetterfahrzeuge bzw sommerfahrzeuge.......bis auf urlaubsfahrten bei denen mal halt bei jedem wetter durch muss.
vorsorge schadet nie. ist wie bei den zähnen. ich will sowohl meine zähne so lange wie möglich behalten, als auch meine fahrzeuge.
ich seh keinen spass im üblichen 3-jahres-leasing-turnus.

wie schon gesagt......sand und schlamm....da sind säuren bzw salze drin. wer den wrangler oft in dem medium bewegt, der sollte vermutlich wirklich was tun.
nur glaube ich, dass es noch wichtiger ist, das auto nach der sandgrube gründlich von unten abzustrahlen.
sollte kein argument gegen zusätzlich rostvorsorge sein. nur meine meinung, dass es vermutlich für diejenigen, die lediglich den wrangler auf strassen fahren, nicht wirklich nötig sein wird.

gruss aus fürth
manfred
 

roadrunner68

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USA ist ja nich gleich USA. Wenn ein Wrangler sein Leben lang nicht aus New Mexico rauskommt, sieht er Wasser nur beim Waschen. Hier in Ohio sammelt man dagegen im Winter ein echt agressives Salz-Schneematsch-Gemisch auf - und dann in die beheizte Garage - da ist es kein Wunder, dass hier alles wegrostet, wie man's in Deutschland seit 20 Jahren kaum noch kennt. Wobei mein Eindruck ist, dass die Jeeps hier immer noch besser aussehen als vieles andere (hab noch nie in meinem Leben sooo verrostete Autos gesehen wie hier). Würde auch dazu passen, dass Jeep - und auch besonders der Wrangler - hier zu den wertstabilsten Autos zählen.

Schöne Grüße,
Uwe.
 
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