Versicherung in Italien für einen JKU

Diskutiere Versicherung in Italien für einen JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   heute konnte ich endlich meinen JKU Mountain abholen, was soll ich sagen mega super toll die Kiste!   Eine Frage an die die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkmuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Hallo zusammen,
 
heute konnte ich endlich meinen JKU Mountain abholen, was soll ich sagen mega super toll die Kiste!
 
Eine Frage an die die Südtiroler oder Italien ansässigen von euch. Welche Versicherung versichert einen JKU einigermaßen günstig? Ich werde meinen JKU nach Turin mitnehmen und auch ummelden.
 
Danke und Gruß
Dirk
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Italien ist etwas merkwürdig bei den Kosten. Hàtte damals für einen 15 Jhre alten Fiesta 3600 Öro zahlen müssen. Der Kauf eines Scooters inkl. versicherung war dann günstiger. Ein 5 jahre alter Volvo V40 hat dann nur 1800 gekostet.
Ruf doch am besten bei einem Versicherungsfuzzi im Raum Bozen an, die können in der Regel auch Deutsch.

Gruss Pascal
 

Squirlchen

Member
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Algund (Südtirol)
Leider bin ich wie schon mal per Mail gesagt über den Betrieb versichert. Solltest du die Möglichkeit haben das Fahrzeug über Deutschland zu versichern, durch Leasing oder ein Unternehmen oder weil du oder deine Frau den Hauptwohnsitz in Deutschland lässt, würde ich das machen. Die Versicherung in Italien ist meistens sehr viel teurer. Speziell Vollkasko kostet locker das doppelte hier.
 
Also ich kann dir mal folgende Versicherer nennen. Die sprechen allesamt deutsch weil Sie halt in Meran / Südtirol sind. Leider ist das vermutlich auch ein Nachteil fürs schlußendliche Versichern. Da ist es oft halt praktisch wenn man den Versicherer direkt in Turin hat wo man auch wohnt. Viele Italiener sind grauenvoll in Englisch, deshalb kannst du dich bezüglich der Kosten und Bedingungen ja schon mal bei denen hier erkundigen. Die können dir natürlich auch einen fertigen Vertrag mit allen Bedingungen in Italienisch geben, dann kannst du damit in Turin zum Versicherer.
 
Wenn du Hilfe in Italienisch brauchst kannst du mich auch gerne Fragen oder mal anrufen. Ich bin nicht grade perfekt in Italienisch^^ ober mit viel ähhhhmh und öhhhh krieg ich alles hin. Sprichst du Italienisch?
 
- Raiffeisenversicherungen Algund
Alte Landstrasse 21
39022 Algund
Tel.:0473 268111
Fax:0473 440390
http://www.raiffeisen.it/algund.html
 
- stephan kuen
23, TheaterPlatz - 39012 Meran (BZ) 

Tel.: 0473 230225 Fax: 0473 231592
http://www.kuenversichertbesser.it/Default.aspxhttp://www.kuenversichertbesser.it/Default.aspx


 
- ITAS
VERSICHERUNGEN ITAS
182/C, C. Libertà - 39012 Meran (BZ)

Tel.: 0471 661674, 0473 231742, 0473 234731


 
- AXA assicurazioni rainer & tosato srl Vielleicht interessant weil ihrs aus Deutschland kennt
35, Galileo-Galilei-Strasse - 39012 Meran (BZ)

Tel.: 0473 233322 Fax: 0473 212201


 
 

Squirlchen

Member
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Algund (Südtirol)
Achja ganz wichtig noch. Manchmal drehen Sie in Italien einem ne Versicherung an mit ner hohen Deckungssumme zb. 10Mio aber eben insgesamt und nicht pro Schadensfall (also zb. 10 Autos gerammt und fünf Kühe überfahren). Weiß net ob das in Deutschland auch so ist.
 
Glasbruch ist meistens günstig aber muss man extra sagen und Rechtsschutz ist meistens auch ein Extra.
 
Gängiges Paket für die normale Versicherung ist "Diebstahl, Brand, Vandalismus und höhere Gewalt".
 
Was ist dein Fahrzeug Wert bitte? Diesel oder Benziner? Baujahr?
 
Habt ihr in Deutschland auch so ein Dokument dass die Versicherung ausdruckt wenn man kündigt. Wo drinsteht welche Schadensklasse man hat? Wenn ja nimm das mal auf alle Fälle mit, vielleicht kannst du damit in die gleiche Klasse einsteigen wie in Deutschland. Zumindest zwischen Italienischen Versicherern ist das normal!
 
LG Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung in Italien für einen JKU

Versicherung in Italien für einen JKU - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    Oben