Verschleissanzeige

Diskutiere Verschleissanzeige im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Kann mir jemand sagen, ob mein GC (bj. 2014) elektrische Verschleissanzeigen für die Bremsen hat oder wie merke ich, wann diese unten sind...

aha4278

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 3.0 CRD (2014)
Hallo

Kann mir jemand sagen, ob mein GC (bj. 2014) elektrische Verschleissanzeigen für die Bremsen hat oder wie merke ich, wann diese unten sind?
ich habe nirgends was gefunden...

Besten Dank schonmal und Grüsse
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Eine akustische.
Also eine Metallklammer an den Belägen,
richtig oldschool.
Wenns pfeift dann wirds Zeit.
 

aha4278

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 3.0 CRD (2014)
Niiiiiice :D
So modern und doch so alt ;)
Besten Dank
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Da verlass ich mich nicht mehr drauf. Bei unserem Chryslerr Sebring waren die Kreischbleche offensichtlich irgendwann abgeflogen. Jedenfalls hat meine Frau, die das Fahrzeug fast ausschließlich täglich gefahren hat, davon nichts mitbekommen. Fazit: die Beläge waren bis auf die Grundplatte runter und die Scheiben hatten ordentliche Riefen, was eine Komplettermeuerung nach sich zog.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
beim wk2 sind meist nicht nur die klötze runter, sondern auch die schwibe so tief eingelaufen, dass ohnehin alles neu gegeben werden muss.
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Da verlass ich mich nicht mehr drauf. Bei unserem Chryslerr Sebring waren die Kreischbleche offensichtlich irgendwann abgeflogen. Jedenfalls hat meine Frau, die das Fahrzeug fast ausschließlich täglich gefahren hat, davon nichts mitbekommen. Fazit: die Beläge waren bis auf die Grundplatte runter und die Scheiben hatten ordentliche Riefen, was eine Komplettermeuerung nach sich zog.
War den deine Frau nie beim Service, MFK oder TÜV? Da sieht man doch wenn es langsam Zeit zum Wechseln ist. Sind ja immerhin das wichtigste Sicherheitsfeature
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Doch natürlich, war sie. Alles nach Vorgabe/Scheckheft. Beim schweren Sebring Convertible mit Automatik und fast ausschlieälich Stadtverkehr haben die Beläge vorne halt nur knapp 30 tkm gehalten.
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Ok... Aber 30K ist da schon recht viel zwischen den Service. Meine nur weil sicher einige meinen, dass es innerhalb von 1000km zu so einem Verschleiss kommen kann😉
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
30 tkm war innerhalb von 2 Jahren
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Hi,
Einfach von Zeit zur Zeit oder beim Tanken über die Felge schauen und man sieht den Zustand der Beläge. Ist die einfachste Lösung.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
N’Abend,

macht die Klammer immer Geräusche oder nur beim Bremsen?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
beim wk2 sind meist nicht nur die klötze runter, sondern auch die schwibe so tief eingelaufen, dass ohnehin alles neu gegeben werden muss.
Stimmt. Bei mir waren sogar nach gerade mal 30.000 km schon die vorderen Bremsscheiben unterhalb der Mindestdicke. Beim Service hatten die das gar nicht bemerkt / gemessen, nur, dass die Beläge in ca. 10-15.000 km verschlissen wären. Ohne Worte.

Aber egal, habe eh auf Keramikbeläge auf der VA gewechselt und da müssen zwingend neue Scheiben mit drauf. Hinten sind die ja werkseitig schon Keramik drin.
 
Thema:

Verschleissanzeige

Verschleissanzeige - Ähnliche Themen

  • Akustische Brems-verschleißanzeige

    Akustische Brems-verschleißanzeige: Hallo. Bei meinen alten Bremsbelägen (Akebono) sind keine Verschleißspangen montiert. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, an welcher stelle diese...
  • Bremsen Verschleißanzeige

    Bremsen Verschleißanzeige: Hallo zusammen, da die amys auf einiges verzichten würde mich interessieren ob der GC bj 2015 bremsen Verschleiß meldet oder nicht? Danke im voraus..
  • Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige

    Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige: Hallo Zusammen, ich suche Informationen zur Mindeststärke der Bremsbeläge. Ich habe einen 2007er Unlimited 2,8 CRD.   Ich habe schon gesucht zum...
  • Bremsen Verschleissanzeige

    Bremsen Verschleissanzeige: Hallo,   weiss jemand ob unser Schätzchen eigentlich eine Bremsen Verschleissanzeige hat. Mir ist beim Runtermachen der WR aufgefallen dass meine...
  • Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep?

    Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep?: Hallo zusammen,   im Urlaub in Süditalien mit meinem Jeep, fingen auf einmal die Bremsen bzw nur vorne Rechts an metallisch zu schleifen mein...
  • Ähnliche Themen

    • Akustische Brems-verschleißanzeige

      Akustische Brems-verschleißanzeige: Hallo. Bei meinen alten Bremsbelägen (Akebono) sind keine Verschleißspangen montiert. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, an welcher stelle diese...
    • Bremsen Verschleißanzeige

      Bremsen Verschleißanzeige: Hallo zusammen, da die amys auf einiges verzichten würde mich interessieren ob der GC bj 2015 bremsen Verschleiß meldet oder nicht? Danke im voraus..
    • Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige

      Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige: Hallo Zusammen, ich suche Informationen zur Mindeststärke der Bremsbeläge. Ich habe einen 2007er Unlimited 2,8 CRD.   Ich habe schon gesucht zum...
    • Bremsen Verschleissanzeige

      Bremsen Verschleissanzeige: Hallo,   weiss jemand ob unser Schätzchen eigentlich eine Bremsen Verschleissanzeige hat. Mir ist beim Runtermachen der WR aufgefallen dass meine...
    • Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep?

      Bremsbelag-Verschleißanzeige Jeep?: Hallo zusammen,   im Urlaub in Süditalien mit meinem Jeep, fingen auf einmal die Bremsen bzw nur vorne Rechts an metallisch zu schleifen mein...
    Oben