verrostete Kolbenstange nach nur wenigen monaten

Diskutiere verrostete Kolbenstange nach nur wenigen monaten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo! ich hab mir letzen sommer ein RE 4" eingebaut inklusiv der beiligenden Stoßdämpfer gefahren hab ich ihn bis Dezember. Also im großen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
hallo!

ich hab mir letzen sommer ein RE 4" eingebaut inklusiv der beiligenden Stoßdämpfer
gefahren hab ich ihn bis Dezember.
Also im großen und ganzen hab ich ihn 3 Monte mit dem neuen Fahrwerk bewegt, dann stand er in der garage bis jetzt.

gestern hab ich nach den hinteren bremsen geschaut und den wagen mal komplett so durchgeschaut, da hab ich mit erschrecken gesehn das alle 4 dämpfer erheblichen rost an den kolbenstangen aufweisen!

nur ein kleiner bereich (entspricht dem einfederbereich bei straßenfahrt ist verschont gebleiben)
am restlichen bereich ist die chromschicht angegriffen und rost kommt durch!

kann das sein???? die dinger sind immerhin fast neu!!!!


mfg matze
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

hab ja seit nem jahr das OME Fahrwerk drinne da rostet noch nix und ich bin wohlgemerkt den ganzen Winter durchgefahren auch über gestreute strassen und ne Garage hab ich auch keine

Find ich schon recht früh wenn da jetzt schon Rost ist


Gruss Manu
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
ich habe das RE 2,5" seit knapp 2 Jahren drin.... jetzt fangen die Blattfedern auch an Rost anzusetzen, die Stoßdämpfer fingen aber auch recht früh an zu rosten. Habe schoneinmal gehört, dass bei RE recht früh der Rost anfängt... :rolleyes:

wobei ich den Winter allerdings auch durchfahre.

Thomas
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ja und wo genau hast du den rost an den dämpfern?
auch an der kolbenstange? ich denke wenn die kolbenstange rostet dann ist der dämpfer doch in absehbarer zeit am arsch oder?
mein lenkungsdämpfer ist noch orginal. also seit 13 jahren drinnen und da rostet die kolbenstang auch nicht.
ich reg mich grad echt auf über diese scheißqualität!
werd morgen mal in der 4x4garage anrufen...
das kanns echt nicht sein!

mfg matze
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Der Rost auf den Kolbenstangen ist eigentlich nur Flugrost und wenn man da einmal richtig einfedert dann ist der wieder weg. :rolleyes:

Gruß...
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
hab ich auch erst gedacht und dann versucht das mit einer politur abzubekommen.
aber das haut nicht hin. das grobe ist weg aber man sieht halt das die chromschicht überall abgeht.
wenn man mitm finger drüber fährt merkt man die rauhen stellen ganz deutlich.
da wird die dichtung doch in kürzester zeit kaputt sein

außedem ist das doch kein zustand! ich fahr nicht sondelich oft ins gelände, also wird mir das ganze nach paar tagen wieder anfangen zu rosten.
ich versuch morgen mal ein bild einzustellen damit ihr euch das vorstellen könnt.
das sieht echt übel aus!!!

mfg matze
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Flugrost sieht anders aus.... :D
Ich weiß ja nicht wie sein Rost aussieht! :rolleyes:

Bei mir ist aber auch rostig und wenn der nen bischen federt ist's eigentlich wieder weg.
wirklich gestört hat's mich aber auch noch nicht doch, schön is was anderes.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Also was für Salz streuens bei euch in D. :rolleyes:

Ich habe auch ein RE Fahrwerk drin mit RE Monotube Dämpfern. Fahre schon die zweite Saison
mit den selben Dämpfern ohne Rostprobleme.

Nur die Blattfedern rosten leicht vor sich hin. Ist aber eher ein kosmetisches problem.

lg Richard
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
das krasse ist die dinger ham noch nicht mal nen richtigen winter gesehn!
ich war einmal mit dem neuen fahrwerk nen ausflug in die berge machen.
das war das einzige mal das die überhaupt schnee und eis gesehn haben!

kurz darauf hab ich ihn dann abgemeldet und in die garage gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verrostete Kolbenstange nach nur wenigen monaten

verrostete Kolbenstange nach nur wenigen monaten - Ähnliche Themen

  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt

    TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt: Liebe Jeepfreunde,   fahre einen TJ Rubicon von 2004, 4.0 Liter Benzinter.. Umbau bei KS-Tuning in Gundelsheim am Neckar vor ca. 10 Jahren. Es...
  • Tip: verrostete Stahlfelgen lösen

    Tip: verrostete Stahlfelgen lösen: Also, der eine oder andere hat vlt mitbekommen, dass sich meine Räder nicht mehr von der Trommel/Nabe lösen liessen. Hab mir damit fast den Urlaub...
  • Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet

    Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet: Hallo zusammen,   nachdem die rechte Hinterradscheibenbremse etwas warm geworden ist, mehr als normal, wurde der Bremssattel abgenommen, weil man...
  • Bremsleitung verrostet - tauschen

    Bremsleitung verrostet - tauschen: Hallo, habe heute meinen Bremskraftverstärker getauscht und dabei firl mir auf, dass 2 Leitungen komplett gammelig sind. Sind beim Jeep dieselben...
  • Ähnliche Themen

    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt

      TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt: Liebe Jeepfreunde,   fahre einen TJ Rubicon von 2004, 4.0 Liter Benzinter.. Umbau bei KS-Tuning in Gundelsheim am Neckar vor ca. 10 Jahren. Es...
    • Tip: verrostete Stahlfelgen lösen

      Tip: verrostete Stahlfelgen lösen: Also, der eine oder andere hat vlt mitbekommen, dass sich meine Räder nicht mehr von der Trommel/Nabe lösen liessen. Hab mir damit fast den Urlaub...
    • Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet

      Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet: Hallo zusammen,   nachdem die rechte Hinterradscheibenbremse etwas warm geworden ist, mehr als normal, wurde der Bremssattel abgenommen, weil man...
    • Bremsleitung verrostet - tauschen

      Bremsleitung verrostet - tauschen: Hallo, habe heute meinen Bremskraftverstärker getauscht und dabei firl mir auf, dass 2 Leitungen komplett gammelig sind. Sind beim Jeep dieselben...
    Oben