Bremsleitung verrostet - tauschen

Diskutiere Bremsleitung verrostet - tauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe heute meinen Bremskraftverstärker getauscht und dabei firl mir auf, dass 2 Leitungen komplett gammelig sind. Sind beim Jeep dieselben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Hallo, habe heute meinen Bremskraftverstärker getauscht und dabei firl mir auf, dass 2 Leitungen komplett gammelig sind. Sind beim Jeep dieselben Bremsleitungen und Nippel verbaut wie bei einem deutschen Auto oder ist da anderes Material zum börteln etc. zu besorgen? Foto stelle ich nachher noch eines ein.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Habe das gleiche Problem, hat der TÜV diese Woche beanstandet.
Ist bei mir die Linke hintere Seite.
Habe die Originalen bestellt von vorne bis hinten links ca. 100€.
 
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
ich bördel die ja selbst, nächster Jeep-Dealer ist auch 50KM entfernt und bei meinem Glück bestellt der die falschen Teile ... also stellt sich noch immer die Frage, sind die Nippel anders und die Leitung auch oder nur eins vcon beiden oder ist alles wie bei jedem anderen PKW sonst?
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
so sieht es unter dem Auto aus... dort wo die Bremsleitungen unter das Auto fallen ....
 

 
 
und hier noch die beiden Leitungen runter vom ABS-Block unter den Wagen ... mächtig verrostet, mal mit Drahtbürste und dann Wachs drüber wäre hier wohl nicht richtig!
 

 
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Unten an der achse der nippel gewinde 3/8 x24 unf doppelgebördelt also nix iso und oben am block sind sie größer . Hab die aus dem block aber wieder verwendet weil die noch top waren.
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
wo bekomme ich die nippel gewinde 3/8 x24? Die am Block sehen bei mir auch noch gut aus. Luft kommt doch auf dem Stück nicht ins ABS-Gerät oder? So muss man dann nicht das DRBIII besorgen und die ABS-Pumpe zum entlüften aufstellen hoffe och.
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
yepp, werde mir die nichtrostende Leitung holen und dann mal alles neu machen was das Auto so als schlecht sieht ... das passiert leider nicht in ner Halle, somit also hinten aufm Hof, finde aber schon sehr erleichternd, dass der Granny nicht so tief liegt wie mein MX5 oder mein oller Passat 35i :D
 
werde die Gasleitung wohl auch durch eine neue flexible erstzen, die sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus und das verläuft alles in einem Strang.
 
Gibt anscheinend auch noch günstigere Nippel im Netz, werde aber erstmal beim Dealer um die Ecke fragen, ob der auch diese 3/8 x 24 hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsleitung verrostet - tauschen

Bremsleitung verrostet - tauschen - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012

    Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012: Hi, bin gerade dabei ein 3,5“ (Rubicon Express) Fahrwerk in meinen Wrangler JKU 2012 einzubauen und beim absenken der hinteren Achse ist mir...
  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse

    Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse: Hallo zusammen, die Überwurfschrauben der Bremsleitung die an den Bremsschlauch rangehen an der Hinterachse haben ja die Maße 3/4"x24UNF und...
  • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

    Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
  • Bremsleitung Bördeln

    Bremsleitung Bördeln: Hallo, Bei meinem JKU EZ 2013 ist die Bremsleitung eine mit 5,15mm. Ich möchte mir dafür ein Bördelgerät zulegen. Um beim Schrauben nötigenfalls...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012

      Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012: Hi, bin gerade dabei ein 3,5“ (Rubicon Express) Fahrwerk in meinen Wrangler JKU 2012 einzubauen und beim absenken der hinteren Achse ist mir...
    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse

      Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse: Hallo zusammen, die Überwurfschrauben der Bremsleitung die an den Bremsschlauch rangehen an der Hinterachse haben ja die Maße 3/4"x24UNF und...
    • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

      Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
    • Bremsleitung Bördeln

      Bremsleitung Bördeln: Hallo, Bei meinem JKU EZ 2013 ist die Bremsleitung eine mit 5,15mm. Ich möchte mir dafür ein Bördelgerät zulegen. Um beim Schrauben nötigenfalls...
    Oben