Verkehrsregeln - Sinn und Zweck

Diskutiere Verkehrsregeln - Sinn und Zweck im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; No comment!
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wahrscheinlich wurde die Baugenehmigung zu schnell erteilt, da konnten die Autos nicht mehr umgeparkt werden. Hier in Deutschland wären sie vorher weggerostet :jester:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Lass das mal ein Feuerwehrfahrzeug sein im Einsatz..
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Dazu könnte ich bestimmt einmal im Monat was aus meiner Straße posten... Direkt vorm Haus in der Rechtskurve (Einbahnstraße) darf links mit zwei Rädern auf dem Gehweg geparkt werden, rechts endet das Parken auf dem Gehweg direkt vor der Kurve. Die Parkverbot-Markierung beginnt aber erst am Ende der Kurve, dazwischen parken immer 2-3 Kleinwagen komplett auf der Straße.
Regelmäßig steckt dann was größeres vor oder in der Kurve fest (Feuerwehr, Müllabfuhr, LKW) und muss warten, bis einer der PKW wegfährt. Interessanterweise bekommen immer die PKW, die erlaubt (halb) auf dem Gehsteig parken, die roten Zettel von der Müllabfuhr wegen Verkehrsbehinderung.
Kommt aber niemand drauf, vielleicht mal auf der einen oder der anderen Seite was zu verändern. Die Markierung rechts wurde neulich sogar erneuert, gleiche Position...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hier bei uns in Unna (Vorort und dann noch weit draußen) muss man mit dem Kinderwagen oder das Kind mit Dreirad auf die Straße ausweichen, kümmert keinen. In Unna selbst wurde ich von einer Dame mit Strafzettelblock übel angeraunzt und mit Strafe bedroht weil ich mit dem Dienstwagen auf einem von drei leeren Behindertenparkplätzen hielt um im Stadtplan* eine Straße zu suchen.
*Ist eine Weile her, wir haben die Navis aber recht spät bekommen aber inzwischen ist es eher noch schlimmer geworden.

Der BMF hat aber meinen Respekt, da rein zu fahren hätte ich mich mit dem Ding nicht getraut.

Willy
 
Thema:

Verkehrsregeln - Sinn und Zweck

Verkehrsregeln - Sinn und Zweck - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Macht ein Jeep noch Sinn?

    Macht ein Jeep noch Sinn?: Moin, bei den aktuellen Spritpreisen und der Lebenserwartung von Tankstellen (Ich vermute in 10 Jahren sind 50% weg), macht es da noch Sinn einen...
  • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

    Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
  • Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?

    Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?: Hi Leute. Mir wurde da ein Floh ins Ohr gesetzt, von wegen dass die Erneuerung der Zündkabel und Zündkerzen, so wahnsinnig mehr Leistung...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    • Macht ein Jeep noch Sinn?

      Macht ein Jeep noch Sinn?: Moin, bei den aktuellen Spritpreisen und der Lebenserwartung von Tankstellen (Ich vermute in 10 Jahren sind 50% weg), macht es da noch Sinn einen...
    • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

      Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
    • Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?

      Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?: Hi Leute. Mir wurde da ein Floh ins Ohr gesetzt, von wegen dass die Erneuerung der Zündkabel und Zündkerzen, so wahnsinnig mehr Leistung...
    Oben