badcop106
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Threadstarter
Hallo!
Habe vor zwei Monaten einen Motortausch gemacht - gleicher Motor, komplett aufgearbeitet.
Hatte meinen YPs dann beim Profi, Zündung einstellen usw.
Lief anfangs perfekt, ohne Probleme.
1. Problem:
Nach einigen Tagen ist der Yps nach dem Starten auf den ersten paar Hunder Metern beim Abbremsen immer wieder abgestorben. Habe dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht (auf ca. 800).
Doch wenn der Motor Betriebstemp. hat, ist dann die Leerlaufdrehzahl bei 1200. Also wieder runter gedreht auf ca. 700-750 (bei warmen Motor). Wieder das Problem mit dem Absterben nach dem Starten.
2. Problem:
War vor zwei Wochen in den Nockbergen, heißt steile Bergab-Passagen. Wenn ich längere Zeit auf Schub (zweiter Gang, ohne Gas -> Motorbremse) berabgefahren bin und dann plötzlich (Abbiegen oder Anhalten) abgebremst habe, ist der Motor immer wieder abgestorben. Kein Benzin? Ähnliches Szenario wie oben beschrieben: Starten, einige huntert Meter fahren, dann passts wieder, ansonsten stirbt er immer wieder ab.
Wer kennt das Problem bzw. kann mir helfen?
Anm.: Vor dem Motortausch waren die Probleme nicht. Weiters ist anzuführen, dass ich vorigen Herbst den Vergaser vom Profi überholen und einstellen lassen habe (RepKit). Sollte also mit verstopften Düsen auch nicht zusammenhängen, oder?
Zusatzfrage: es gibt 3 Einstellschrauben am Vergaser (lt. Handbuch "normale Leerlaufdrehzahl", "erhöhte Leerlaufdrehzahl" und die Schraube beim Joke); welche Funktion hat die "erhöhte Leerlaufdrehzahl"?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Jedenfalls erstmal DANKE im Voraus!
lg,
Martin
Habe vor zwei Monaten einen Motortausch gemacht - gleicher Motor, komplett aufgearbeitet.
Hatte meinen YPs dann beim Profi, Zündung einstellen usw.
Lief anfangs perfekt, ohne Probleme.
1. Problem:
Nach einigen Tagen ist der Yps nach dem Starten auf den ersten paar Hunder Metern beim Abbremsen immer wieder abgestorben. Habe dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht (auf ca. 800).
Doch wenn der Motor Betriebstemp. hat, ist dann die Leerlaufdrehzahl bei 1200. Also wieder runter gedreht auf ca. 700-750 (bei warmen Motor). Wieder das Problem mit dem Absterben nach dem Starten.
2. Problem:
War vor zwei Wochen in den Nockbergen, heißt steile Bergab-Passagen. Wenn ich längere Zeit auf Schub (zweiter Gang, ohne Gas -> Motorbremse) berabgefahren bin und dann plötzlich (Abbiegen oder Anhalten) abgebremst habe, ist der Motor immer wieder abgestorben. Kein Benzin? Ähnliches Szenario wie oben beschrieben: Starten, einige huntert Meter fahren, dann passts wieder, ansonsten stirbt er immer wieder ab.
Wer kennt das Problem bzw. kann mir helfen?
Anm.: Vor dem Motortausch waren die Probleme nicht. Weiters ist anzuführen, dass ich vorigen Herbst den Vergaser vom Profi überholen und einstellen lassen habe (RepKit). Sollte also mit verstopften Düsen auch nicht zusammenhängen, oder?
Zusatzfrage: es gibt 3 Einstellschrauben am Vergaser (lt. Handbuch "normale Leerlaufdrehzahl", "erhöhte Leerlaufdrehzahl" und die Schraube beim Joke); welche Funktion hat die "erhöhte Leerlaufdrehzahl"?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Jedenfalls erstmal DANKE im Voraus!
lg,
Martin