Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster

Diskutiere Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte gestern in einem anderen Fred geschrieben, dass der Verbrauch des Hemi rund 4 - 5 Liter unter dem des vorherigen WH 4.7 liegt. 4.7 bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.056
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich hatte gestern in einem anderen Fred geschrieben, dass der Verbrauch des Hemi rund 4 - 5 Liter unter dem des vorherigen WH 4.7 liegt.

4.7 bei 60% Stadt rund 26,5 L
5.7 bei 60% Stadt rund 22,5 L

Nun ist mir aufgefallen, dass ich momentan bei gleicher Fahrzeugnutzung nochmals rund 4 Liter drunter liege.

Aktuell verbrauche ich nur noch ca. 18,3 L

Ob's am FM liegt?

Habe ich unbemerkt meinen Fahrstil umgestellt, um jetzt öfter im niedertourigen Bereich dem Sound des FM zu lauschen?

Oder hat die Motorsteuerung ein Einfahrprogramm, das bei 7.500 km auf mager schaltet? Beim WJ soll das doch immer bei rund 12.000 km geschehen sein.

Denn gefühlt bin ich gar nicht langsamer unterwegs.

Würde nun jedem ein FM "verordnet", wären die Energieprobleme dann gelöst?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster

Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster - Ähnliche Themen

  • Notlauf durch Hitze?

    Notlauf durch Hitze?: Gestern bei 36° gestartet und gleich die AC angestellt. Ich höre ein Ping, die Motorkontrollleuchte geht an und ab dann nur noch im Notlauf. Nach...
  • Outdoor Tour durch Rumänien 2020

    Outdoor Tour durch Rumänien 2020: Quer Beet durch die Karpaten, Transalpina und Walachei.
  • WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel

    WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel: Hallo ins Forum, ich wolte heute meinen WJ 4,7 V8 Baujahr 2002 starten aber die Batterie war entladen. Starthilfe gegeben und als ich die letzte...
  • Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?

    Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?: Liebe Jeep Freunde, ich habe mir aufgrund einer Durchrostung am Schweller ein Reparaturblech in USA gekauft. Es handelt sich um das sog. Dogleg...
  • Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel

    Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel: Servus, mein WJ 4.7 ging während der Fahrt aus. Im Tacho erscheint der durchgestrichene Schlüssel. Anlasser dreht aber Motor startet nicht orgelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben