Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster

Diskutiere Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte gestern in einem anderen Fred geschrieben, dass der Verbrauch des Hemi rund 4 - 5 Liter unter dem des vorherigen WH 4.7 liegt. 4.7 bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich hatte gestern in einem anderen Fred geschrieben, dass der Verbrauch des Hemi rund 4 - 5 Liter unter dem des vorherigen WH 4.7 liegt.

4.7 bei 60% Stadt rund 26,5 L
5.7 bei 60% Stadt rund 22,5 L

Nun ist mir aufgefallen, dass ich momentan bei gleicher Fahrzeugnutzung nochmals rund 4 Liter drunter liege.

Aktuell verbrauche ich nur noch ca. 18,3 L

Ob's am FM liegt?

Habe ich unbemerkt meinen Fahrstil umgestellt, um jetzt öfter im niedertourigen Bereich dem Sound des FM zu lauschen?

Oder hat die Motorsteuerung ein Einfahrprogramm, das bei 7.500 km auf mager schaltet? Beim WJ soll das doch immer bei rund 12.000 km geschehen sein.

Denn gefühlt bin ich gar nicht langsamer unterwegs.

Würde nun jedem ein FM "verordnet", wären die Energieprobleme dann gelöst?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster

Verbrauchsreduzierung durch Flowmaster - Ähnliche Themen

• Versand von Teilen durch Forumsmitgliedern über den großen Teich....

Versand von Teilen durch Forumsmitgliedern über den großen Teich....: Moin zusammen, ich hab da mal 'ne blöde Frage... Wenn ich Teile bei eBay für den Jeep aus den USA sehe, stehen da teilweise ziemliche Frachkosten...
  • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
  • Sicherung ipm coil brennt durch

Sicherung ipm coil brennt durch: Moin zusammen, schon wieder ärgert die Karre. Wollte eben den Wagen starten und nur der Anlasser drehte. Habe dann die Sicherungen geprüft und...
  • Schwellerhalter Unterboden durchgerostet

Schwellerhalter Unterboden durchgerostet: Hallo zusammen, mein Z möchte mal wieder Aufmerksamkeit. Hab ein recht großes Rostloch auf der Verbindung vom Rahmen zum Schweller Fahrerseite...
  • Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM?

Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM?: Moin, der WK2 meines Vaters ist ein US-Fahrzeug, das als Salvage Title importiert und in Osteuropa repariert und für Deutschland umgerüstet...