Verbrauch gas und Benzin

Diskutiere Verbrauch gas und Benzin im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Habe soeben das erste mal getankt um meinen Verbrauch berechnen zu können. Fahre überwiegend Kurzstrecke so ca 5 km pro Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Hallo zusammen

Habe soeben das erste mal getankt um meinen Verbrauch berechnen zu können.
Fahre überwiegend Kurzstrecke so ca 5 km pro Richtung. meine Gasanlage schaltet sich erst bei ca 50Grad ein.
Mein Verbrach Gas und Benzin liegt bei 26. 2 Litern.
Ist dies normal ??. ich bin bald umgefallen.
 
Tschieper

Tschieper

Member
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar
Hi Brueckel,

ich bin auch ziemlich neu in der Materie (Jeep und Gas). :hehe:

Ich fahre jeden Tag 7km pro Richtung. Nach 4 x Tanken habe ich einen Verbrauch von 21,2ltr./ 100 km (auf Gasbetrieb) errechnet. Wobei ich dazu sagen muß, daß meine Anlage bei den derzeitigen Aussentemperaturen nach ca. 500 - 800 Metern umschaltet.

Ich fahre einen Wj, Bj 2001, komplett serienmässig mit Prins Gasanlage.

Gruß

Torsten
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
wäre toll wenn man wüsste in was für nem auto und mit was für ner maschine du die verbräuche hast.
ich hab n 4.0l cherokee NonHO und verbrauche mit Gas zwischen 13 und 25l. Kurzstrecke bei nem 6 oder 8 Zylinder kann ich mir die Verbräuche schon als Real vorstellen. Kommt halt drauf an ob du Stadt oder Überland fährst...
In der Stadt auf die Entfernung ist das schon ggf real.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ist dies normal ??
Klar ist das normal. Die Maschine hat da ja grad mal die Kaltlaufphase hinter sich und während derer er bekanntlich