Verbrauch CRD Modell 2011

Diskutiere Verbrauch CRD Modell 2011 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Bin neu in diesem Forum. War heute beim Jeep Händler um mich über die neuen Modelle zu erkundigen. Jeep verspricht beim kurzen Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geomed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo,

Bin neu in diesem Forum. War heute beim Jeep Händler um mich über die neuen Modelle zu erkundigen. Jeep verspricht beim kurzen Sport Modell mit Schaltgetriebe ein Durchschnittsverbauch von nur noch 7,1 Liter auf 100 km. Dabei bringt die neue Start/Stopp Automatik ja im Prinzip nur was im Stadtverkehr. Wie realistisch erscheinen euch deshalb diese Angaben bei reinem Strassenbetrieb? Hat in der Praxis jemand die Verbrauchsangaben des bisherigen Modell's auch nur annähernd erreicht (8,1 Liter)?
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Hab nen 2010 Sport CRD Schalter und bin jetzt ca. 7000 km gefahren (50/50 Stadt Landstrasse). Der reale Verbrauch liegt bei mir zwischen 10 und 11 Litern.

Das sind reine Phantasiewerte.

Aber Du hast Spass und das zählt!


MfG
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich hab zwar mangels Schaltgetriebe nicht den direkten Vergleich, aber zwischen EU-Normverbrauch und dem tatsächlichen Verbrauch liegen bei den meisten Wagen 10-30%. Ist natürlich auch vom Fahrstil abhängig.

Es sollte mich aber wundern, wenn es beim JK anders wäre... :newlaugh:
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Moi'n

Also mit Serienbereifung liegt der Verbrauch bei mir so um die 10,5-11 Liter. Mit den 285er steigt der verbrauch um gut einen Liter. Fahre überwiegend Landstraße. Bei Autobahnfahrten steigt er dann aber auf 15 Liter (bei konstant 140). Also ein Sparwunder wird er nie werden, auch nicht mit der neuen Start/Stop Automatik.... Ist mir aber auch egal.

@geomed: Bei welchem Jeephändler warst du denn? Wenn ich dir einen Tipp geben kann, fahr nach Autopolis und frag nach Philippe Ronvaux.

Gruß

Dan
 

geomed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Luxemburg
Danke für die Reaktionen,

aufgrund eurer Angaben könnte man eventuell davon ausgehen mit dem neuen EU5 Motor Werte zwischen 9.5 - 10.5 Liter zu erreichen, was für solch einen Brocken mehr als respektabel wäre.

Ja Dan, ich war tatsächlich bei Philippe Ronvaux in Bertrange, desweiteren war ich heute in Arlon (Beau Site), wo ab morgen der Salon de l'Auto anfängt. Muss sagen, die neuen Armaturen sehen super aus. Da könnte man schon schwach werden.

Schau mer mal was die Familie dazu sagt ....
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Also wenn dir 1, 2 oder 3 Liter Mehrverbrauch Bauchweh bereiten, egal bei welchem Motor oder unter welchen Bedingungen auch immer, dann wirst du mit so einem Auto nicht wirklich glücklich!
Wie bereits geschrieben wurde, sobald man mit irgendwelchen Umbaumaßnahmen beginnt (und das tut man früher oder später :smilewinkgrin: ) oder dem Dicken etwas die Sporen gibt, unter Last fährt etc. etc. etc. kann man sich von irgendwelchen Werksangaben eh ganz schnell verabschieden und ich rede hier nicht von einem Mehrverbrauch in ml.
Sei dir im Klaren, die Kisten brauchen bei artgerechter Haltung ordentlich Suppe!. Auf der Skala der unvernünftigsten Wagen steht der JK ganz weit vorne, er macht aber einen Mordsspaß (mir zumindest :inlove: ) und das vermisse ich bei vielen anderen Autos.

Gruß
Joachim
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Der Verbrauch ist ein Thema, die Umbauten waren auch schon genannt.

Nicht zu vergessen die Reparaturen.

Es gilt daher, sich über die finanziellen Möglichkeiten vorher klar zu werden. Sonst hat man keinen Spaß.

ich will das mal so vergleichen:

Es ist wie in einer Super Ferienanlage, oder tollen Disco, man hat Spaß aber der Drink kostet je 15 €

Wer sich deswegen grämt oder am End verschulden muß, der ware da besser nicht hingegangen.

Und wer doch hingeht und mit tut, obwohl man es nicht leisten kann, der wird keinen Spaß haben. Spätestens am nächsten Morgen....

So ist das mit Jeep auch. (und anderen teuren Spielzeugen)
 

katzifw

Member
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Eigentlich ist doch an dem 2011er Dieselmotor nur mehr Leistung raus gekitzelt worden
Brauchte der dann nicht eigentlich sogar mehr Diesel um dies auf die Strasse zu bringen ?

Jeep Wrangler CRD 2011 Highlights:
neues Cockpit
neue Farben
Lederausstattungen ab Werk
neuer effizienterer Dieselmotor mit nun 200 PS und bis 460Nm
viele kleine Veränderungen
Mehr Leistung für den bekannten 2.8 CRD in Jeep Wrangler und Jeep Cherokee

Die bekannten Vierzylinder-Diesel von VM-Motori, die im Jeep Cherokee und im Wrangler Dienst schieben, wurden auf die ab 2011 vorgeschriebene Euro-5-Norm gebracht.
Im Zuge der Umbaumaßnahmen entdeckten die Entwickler allerdings noch einige Leistungsreserven.
Mit jetzt exakt 200 PS erstarkt der rustikale Commonrail-Motor immerhin um 23 PS.
Das Drehmoment liegt bei den Versionen mit Schaltgetriebe bei strammen 460 Newtonmeter,
die Versionen mit der nicht mehr ganz taufrischen Automatik werden auf 410 Newtonmeter begrenzt.

Die neuen Diesel stecken im Falle des Wranglers im aktuellen Facelift-Modell,
das vor allem innen und bei den Ausstattungsoptionen gründlich überarbeitet wurde.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Eigentlich ist es doch nicht der Verbrauch sondern die Reichweite, die zählt. Wer kauft sich so ein Auto und diskutiert wegen ein paar Litern mehr oder weniger? Ist ja nicht so, dass der eine 10 und der andere 20 Liter säuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch CRD Modell 2011

Verbrauch CRD Modell 2011 - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen

    Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen: Erstmal ein Hallo an euch, bin neu hier. Hatte vor einigen Jahren einen 91er Limited. Hatte ihn 3 Jahre. Der Cherokee ist für mich einfach das...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen

      Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen: Erstmal ein Hallo an euch, bin neu hier. Hatte vor einigen Jahren einen 91er Limited. Hatte ihn 3 Jahre. Der Cherokee ist für mich einfach das...
    Oben