Ventilschaftdichtungen: Bezugsquelle

Diskutiere Ventilschaftdichtungen: Bezugsquelle im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich wollte in zwei Wochen meinen Zylinderkopf abdichten - bei der Gelegenheit auch die Ventilschaftdichtungen erneuern. Ich find bloß keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quatty

quatty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
50
Danke
0
Hi,

ich wollte in zwei Wochen meinen Zylinderkopf abdichten - bei der Gelegenheit auch die Ventilschaftdichtungen erneuern. Ich find bloß keine Bezugsquelle für einzelne Schaftdichtungen - fahre ja einen Exoten aus 2001... da passen die Komplett- Dichtungssätze "Motor oben" leider nicht.

Wer hat einen Tip für mich, oder noch einen Satz liegen? Schaftkappen sind ja mal bei jedem Bj. gleich.

Thx

quatty
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Gibt es bei Mike&Franks für den Satz 17,05 EUR Bestellnummer: 2011292.
Oder auch in der 4x4Garage

MfG
Andreas
 
quatty

quatty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
50
Danke
0
...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. zumindest in der Garage. Bei MnF aber echt nicht zu finden.
Will dann morgen einmal bei Joachim anrufen - es MUSS noch vor seinen Betriebsferien (und innerhalb meines Urlaubs)klappen...

Danke und Gruß nach "Umkreis PB" aus Borchen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ruf den Joachim doch einfach mal an...:wave:
 
quatty

quatty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
50
Danke
0
...er ist doch im Urlaub - und nächste Woche wollte ich den Kopf machen...
Notfalls muss ich zu DC - könnte aber teuer werden.

Die hat doch bestimmt schon jemand verbaut???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die DC Nummer für die XJ Modelle bis 1993 lautet 3300 2523 Exhaust Standart Valve Seal,
für das Intake Standard Valve Seal 3300 2729

Beim Baujahr 1999 haben die jedenfalls schon andere Bestellnummern bei DC, habe gerade mal
eben nachgeschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilschaftdichtungen: Bezugsquelle

Ventilschaftdichtungen: Bezugsquelle - Ähnliche Themen

  • Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen

    Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen: Hallo , es geht um den 2,2 Liter 4-Zylinder Hurricane Motor: Hat einer von Euch zufällig 4 Ventilschaftdichtungen übrig , oder weiss die...
  • XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass

    XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass: Hi, im Werkstattbuch wird darauf hingewiesen, das die Ventilschaftdichtungen für Einlass und Auslass nicht vertauscht werden dürfen, sie sind...
  • Ventilschaftdichtungen wechseln

    Ventilschaftdichtungen wechseln: 4,2 Liter Bj. 89   Hallo,   ich will die Ventilschaft-Dichtungen wechseln ohne den Kopf herunter zu nehmen.    Frage: Hat jemand positive...
  • Ventilschaftdichtungen AMC 360

    Ventilschaftdichtungen AMC 360: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Revision meiner Zylinderköpfe bin ich darauf gestoßen, dass eine Menge Ventilschaftdichtungen...
  • Ventilschaftdichtung AMC 360

    Ventilschaftdichtung AMC 360: Hallo, wir sind dabei einen 360 AMC aufzubereiten und benötigen nun neue Ventilschaftdichtungen. Wäre schön wenn uns jemand sagen könnte wo wir...
  • Ähnliche Themen

    • Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen

      Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen: Hallo , es geht um den 2,2 Liter 4-Zylinder Hurricane Motor: Hat einer von Euch zufällig 4 Ventilschaftdichtungen übrig , oder weiss die...
    • XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass

      XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass: Hi, im Werkstattbuch wird darauf hingewiesen, das die Ventilschaftdichtungen für Einlass und Auslass nicht vertauscht werden dürfen, sie sind...
    • Ventilschaftdichtungen wechseln

      Ventilschaftdichtungen wechseln: 4,2 Liter Bj. 89   Hallo,   ich will die Ventilschaft-Dichtungen wechseln ohne den Kopf herunter zu nehmen.    Frage: Hat jemand positive...
    • Ventilschaftdichtungen AMC 360

      Ventilschaftdichtungen AMC 360: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Revision meiner Zylinderköpfe bin ich darauf gestoßen, dass eine Menge Ventilschaftdichtungen...
    • Ventilschaftdichtung AMC 360

      Ventilschaftdichtung AMC 360: Hallo, wir sind dabei einen 360 AMC aufzubereiten und benötigen nun neue Ventilschaftdichtungen. Wäre schön wenn uns jemand sagen könnte wo wir...
    Oben