XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass

Diskutiere XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, im Werkstattbuch wird darauf hingewiesen, das die Ventilschaftdichtungen für Einlass und Auslass nicht vertauscht werden dürfen, sie sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hi,
im Werkstattbuch wird darauf hingewiesen, das die Ventilschaftdichtungen für Einlass und Auslass nicht vertauscht werden dürfen,
sie sind jeweils einzeln mit INT und EXH gekennzeichnet.
Im großen Kopfdichtungsatz (Felpro) sind die Ventilschaftdichtungen dabei, aber ich sehe keine Kennzeichnung...
Ist das nun egal welche Dichtung wohin??
 
Und ... beim Zusammenbau vom Ventiltrieb soll Mopar-Motorölzusatz auf die Kontaktflächen gestrichen werden.
Was nimmt man da?? Ich hätte Molykote Bundeswehr-Fett da... ist das ok?
 
 
Danke!
 

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
Wenn alle Dichtungen rotbraun sind, dann bedeutet dies: es sind ALLES Dichtungen für das Aulassventil. Da die Schaftdurchmesser identisch sind ist es kein Problem.
WICHTIG ist jedoch das kleine Plastik Minikondom das mitgeliefert wird. Es funktioniert so:
Zuerst das Ventil durch die Bronzeführung wieder in den Kopf einführen, dann das Kondom über den Ventilschaft streifen, danach erst die in motoröl getränkte Dichtung überstülpen. Dann Kondom abziehen und wiederverwenden :cold:
Falls keine Plastikhülse mitgeliefert, dan UNBEDINGT den Ventilschaft extrem sorgfältig mit 1000 Schleifpapier am oberen Ende und der Keilnut entgraten, sonst kann es sein das Du die neue Dichtung beim Aufsetzen an mini Metallgraten aufschlitzt.
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Alles klar, danke Beere!
Sie sind alle schwarz, aber ich gehe auch davon wie du sagst das es alles auslassfeste Dichtungen sind,
waren in einem Beutelchen. Und ja, den Minikondom (2x) hab ich entdeckt und kapiert wie´s geht.
Und 6 kleine Ringe waren auch dabei, hab erst gerätselt wofür... es sind Dichtungen für die Einspritzdüsen.
Werde ich (hoffentlich) nicht brauchen, hab mir den Benzinleitungstrenner auch besorgt.
Thx!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass

XJ 4.0 Ventilschaftdichtungen Einlass vs. Auslass - Ähnliche Themen

  • Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen

    Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen: Hallo , es geht um den 2,2 Liter 4-Zylinder Hurricane Motor: Hat einer von Euch zufällig 4 Ventilschaftdichtungen übrig , oder weiss die...
  • Ventilschaftdichtungen wechseln

    Ventilschaftdichtungen wechseln: 4,2 Liter Bj. 89   Hallo,   ich will die Ventilschaft-Dichtungen wechseln ohne den Kopf herunter zu nehmen.    Frage: Hat jemand positive...
  • Ventilschaftdichtungen AMC 360

    Ventilschaftdichtungen AMC 360: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Revision meiner Zylinderköpfe bin ich darauf gestoßen, dass eine Menge Ventilschaftdichtungen...
  • Ventilschaftdichtung AMC 360

    Ventilschaftdichtung AMC 360: Hallo, wir sind dabei einen 360 AMC aufzubereiten und benötigen nun neue Ventilschaftdichtungen. Wäre schön wenn uns jemand sagen könnte wo wir...
  • Ventilschaftdichtung auf wanderschaft

    Ventilschaftdichtung auf wanderschaft: Hallo, heute fing mein Spielzeug auf einmal an blau zu qualmen. Also noch die zwei KM nach Haus geeiert. Und dann fleißig losgeschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen

      Hurricane F 134 Motor : Ventilschaftdichtungen: Hallo , es geht um den 2,2 Liter 4-Zylinder Hurricane Motor: Hat einer von Euch zufällig 4 Ventilschaftdichtungen übrig , oder weiss die...
    • Ventilschaftdichtungen wechseln

      Ventilschaftdichtungen wechseln: 4,2 Liter Bj. 89   Hallo,   ich will die Ventilschaft-Dichtungen wechseln ohne den Kopf herunter zu nehmen.    Frage: Hat jemand positive...
    • Ventilschaftdichtungen AMC 360

      Ventilschaftdichtungen AMC 360: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Revision meiner Zylinderköpfe bin ich darauf gestoßen, dass eine Menge Ventilschaftdichtungen...
    • Ventilschaftdichtung AMC 360

      Ventilschaftdichtung AMC 360: Hallo, wir sind dabei einen 360 AMC aufzubereiten und benötigen nun neue Ventilschaftdichtungen. Wäre schön wenn uns jemand sagen könnte wo wir...
    • Ventilschaftdichtung auf wanderschaft

      Ventilschaftdichtung auf wanderschaft: Hallo, heute fing mein Spielzeug auf einmal an blau zu qualmen. Also noch die zwei KM nach Haus geeiert. Und dann fleißig losgeschraubt...
    Oben