ventile oder Hydrostössel

Diskutiere ventile oder Hydrostössel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; guten morgen   ich hab da mal ne frage, aber bitte schlagt mich nicht gleich   also mein yj von 92 ist ein 2,5l 121ps benziner   meine frage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Oberhausen
guten morgen
 
ich hab da mal ne frage, aber bitte schlagt mich nicht gleich
 
also mein yj von 92 ist ein 2,5l 121ps benziner
 
meine frage ist nun, hat er nun Ventile oder hydrostössel?
 
 
besten dank schonmal
 
mfg andy
 

Andy77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Oberhausen
grund der frage ist, das ich dieventildeckeldichtung neu machen muss und dabei gleich die Ventile einstellen wollte. nun habe ich aber gehört, das es beim yj nicht geht!?!?!?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Er hat beides
Die Hydrostößel übernehmen die Ventileinstellerei solange sie funktionieren
 

Andy77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Oberhausen
JAKYJ schrieb:
Er hat beides
Die Hydrostößel übernehmen die Ventileinstellerei solange sie funktionieren
ah besten dank
 
wieder was dazu gelernt.
also brauch ich die Ventile nicht einstellen? oder gibt es da etwas wie man überprüfen kann ob die hydros noch funktionieren?
 
vielen dank schonmal
 
mfg andy
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Andy77 schrieb:
 oder gibt es da etwas wie man überprüfen kann ob die hydros noch funktionieren?
 
Eine Kompressionsprüfung kann darüber bedingt Aufschluss bringen.
Bedingt insofern, weil der Kompressionsverlust nicht nur an den Ventilen
sondern auch an den Kolbenringen stattfinden kann. Mach doch einfach
mal eine Hörprobe, ob der Motor sauber, gleichmässig läuft und gut klingt.
Wenn der Motor nicht voller Ölkruste ist, dann würde ich mir aber keine
Gedanken über die Hydrostössel machen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Selbst wenn die Hydros total platt sind wird der Kompressionsverlust an den Ventilen aber nicht größer.....?!?
 
@Andy: Solange er im Stand nicht nagelt und tickert wie bekloppt --> alles grün.
 

Andy77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Oberhausen
XJ988 schrieb:
Selbst wenn die Hydros total platt sind wird der Kompressionsverlust an den Ventilen aber nicht größer.....?!?
 
@Andy: Solange er im Stand nicht nagelt und tickert wie bekloppt --> alles grün.
 
tja, und genau das macht er glaub ich.
kann nur nicht 100 pro sagen ob es die ventile sind oder nen lager vorne am Riemen lüfter etc
 
 
mfg andy
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Und wenn er nagelt und tickert hilft auch oft ein Ölwechsel  :smilewinkgrin:
Aber bitte kein 5W60er Leichtlaufzeug...................mit einem ganz billigen 15W40er Mehrbereichsöl ist er glücklich..............für das wurde der Motor auch konzipiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ventile oder Hydrostössel

ventile oder Hydrostössel - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    Oben