Ventile klappern, 2.4 l normal?

Diskutiere Ventile klappern, 2.4 l normal? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ahin Das mit den Hydros überleg dir nochmal. Für mich war das Geld jetzt rausgeworfen. Heute wird die Ölwanne abgenommen und mal geschaut, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kofra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
@ahin

Das mit den Hydros überleg dir nochmal. Für mich war das Geld jetzt rausgeworfen. Heute wird die Ölwanne abgenommen und mal geschaut, ob die Lager auf der KW Spiel haben und ob man an den Pleuelstangen was erkennen kann. Ich werde heute Abend berichten. Wenn du was neues hast, lass es mich wissen.

Gruß

Frank
 

kofra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Habe den Wagen jetzt wieder, die Pleuellager sind laut Aussage der Werkstatt okay. 2 haben Sie geöffnet, 2 nur vom Spiel vermessen. Alles gut. Was wohl zu sehen war, ist an den beiden mittleren Zylindern ein paar Riefen, die aber nicht das Klappern verursachen. Wäre halt Verschleiss. Fazit ist, jetzt lass ich es Klappern.

Bis denn

Frank
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Wenn die KW Und Pleuellager i.o sind und die Hydros neu sind und ein kolbenkipper ausgeschlossen wurde gehen mir langsam die ideen aus was da noch klappern könnte. nehme doch mal den Riemen der nebenagregate runter und lass ihn mal kurz so laufen mal sehn ob das klappern dann weg ist ,vieleicht ein Lagerschaden in nem Nebenagregat . der versuch kostet dir nix .



Gruß manu
 

PETRY

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hi

Wenn die KW Und Pleuellager i.o sind und die Hydros neu sind und ein kolbenkipper ausgeschlossen wurde gehen mir langsam die ideen aus was da noch klappern könnte. nehme doch mal den Riemen der nebenagregate runter und lass ihn mal kurz so laufen mal sehn ob das klappern dann weg ist ,vieleicht ein Lagerschaden in nem Nebenagregat . der versuch kostet dir nix .



Gruß manu
Hey, mein 4 Liter ist auch am klappern. Vorne rechts. Kalt,warm, egal er klappert. Durch Zufall fühlte ich an die Verteilerkappe. Exakt mit dem klappern fühlte ich ein "schlagen" am Zeigefinger. Ein festerer Druck und das klackern war weg. Zeigefinger weg, klackern da.
Versuch es bei Dir einmal. Aber: Ohne Gewähr, Du kannst an der Stelle richtig einen geballert bekommen !!!

Gruß

PETRY
 

kofra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Hi,

was meinst du mit Verteilerkappe? Einen mechanischen Zündverteiler? Sowas gibt es beim 2.4 l nicht, der hat ein Steuergarät.

Gruß

Frank
 

PETRY

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
2
Danke
0
:banghead: Sorry das wusste ich nicht. Aber ein springender Funke kann auch "knallen" (klappergeräusch) Mal im dunkeln reingeschaut ??
 

Kazare

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Augsburg
Hab das Problem auch, hatte noch zeitgleich dazu Zündaussetzer die jetzt behoben sind (zwei aussen verbrannte Zündkerzen). Das Klappern ist aber immer noch da, vorallem wenn es kalt ist und bei normalen Drehzahlen. Werkstatt meinte es könnte am Krümmer liegen, kann ich mir aber schwer vorstellen, vorallem wurde auch TÜV gemacht und bei der Abgasuntersuchung wurde nichts festgestellt dass er irgendwo undicht wäre.
Nervt mich schon ziemlich, aber wenn es bei dir auch nicht an den Hydros lag, dann werd ich das nicht in Angriff nehmen.

Hast du noch irgend was herausgefunden?
 

kofra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Hi,

also es hat sich nichts weiter getan. Nach dem Wechsel der Hydros habe ich nichts weiter unternommen, ausser halt die Kontrolle der Kurbelwelle. Hat mich alles über 1000 euros gekostet. Ich habe mich jetzt damit arrangiert. Ich lass es klappern. Ist es bei dir am schlimmsten, wenn der Motor kalt ist, und am deutlichsten bei niederen Drehzahlen? Hast du das Hydrostössel Additiv schon mal getestet??

Gruß

Frank

Hab das Problem auch, hatte noch zeitgleich dazu Zündaussetzer die jetzt behoben sind (zwei aussen verbrannte Zündkerzen). Das Klappern ist aber immer noch da, vorallem wenn es kalt ist und bei normalen Drehzahlen. Werkstatt meinte es könnte am Krümmer liegen, kann ich mir aber schwer vorstellen, vorallem wurde auch TÜV gemacht und bei der Abgasuntersuchung wurde nichts festgestellt dass er irgendwo undicht wäre.
Nervt mich schon ziemlich, aber wenn es bei dir auch nicht an den Hydros lag, dann werd ich das nicht in Angriff nehmen.

Hast du noch irgend was herausgefunden?
 

Kazare

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Augsburg
Ja wenn es kalt ist, bzw wenn der Motor kalt ist, ist es am schlimmsten. Wenn ich dann gleich auf die Autobahn fahre ist es nach kurzer zeit fast weg, dh wenn der Motor richtig warm wird wirds besser. Wenn ich aber nur Stadtverkehr mit ca 2000 Umdrehungen fahre und immer wider anhalten muss, dann geht es fast nicht weg.
Das Additiv hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber dass das nicht viel bringt, hat ja bei nimandem hir gewirkt.
Bei mir ist dieses Klappern aber schon bei 60000 km gekommen, sollten also absolut nicht die Hydros sein. Weis auch nicht ob wir hir überhaupt das selbe Klappern haben oder ob es sich verschieden anhört.
 

jeepy65

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
8570 Weinfelden CH
sowegen klappern,

hab bei meinem 4.0 automat mich schon fast ans klappern gewöhnt.
trat vorallem unter last auf. da ich auch schon andere 4.0 automaten
gefahren bin, und die auch geklappert haben, hielt ich dies für
ganz normal. letzte woche mfk-schweiz.
der experte meinte, die fächerdichtung wäre nicht mehr ganz dicht.
ab zur werkstatt und siehe da, die dichtung war ok, aber der fächer
war an zwei stellen gerissen.
nun fächer geschweisst, neue dichtung und der wagen ist nicht
wieder zu erkennen. klappern weg und das ding zieht echt besser.
war jetzt fast sechs jahre klapprig unterwegs, diverse services
mfk-termine, und keiner hats bemerkt... :thefinger: :thefinger: :thefinger:

...veileicht gehts ja auch in diese richtung...

gruess aus der schweiz vom jeepy
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Hydro-Klappern und Krümmer-Scheppern kann man eigentlich nicht wirklich verwechseln...

Allerdings hatte sich bei meinem 2.4er auch schon mal das Flammrohr gelöst und nervig gescheppert - zottel mal kalt und heiß am Rohr und prüfe das Spiel!

Ralf
 

ahin

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Achern
hi

also mit meinem klappern bin ich jetzt auch soweit das ein Kanadier dem Werkstattmeister gesagt hat, das amerikanische Autos gerne mal nen Kolbenkipper haben. Er klärt das nochmal ab, ob das auch für unser Modell zutrifft. Also wieder warten....
Er hatte mal gemeint das die Wrangler empfindlich auf unterschiedliches Benzin reagieren, und ich soll doch mal Super Plus tanken. Aber bis auf die Sache das mein Tank langsamer leer wurde, hats leider nix gebracht.

Kann man eigentlich mit sicherheit feststellen ob es ein kolbenkipper ist?

Meine Zündaussetzer sind auch weg. ich kanns kaum glauben....er fährt fast normal :)

Was anderes,weiß einer wofür das zahnrad über dem Gaspedal ist? ich werd daraus nicht schlau

bye Bergi
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Ein leichtes Tickern is normal,ich mein also mehr wie bei einem Golf oder so ;-).
Bei meinem 2,4er war auch schon mal das Flammrohr (Halt Flansch nach dem Krümmer)undicht.
Schrauben anziehen,Kontermutter drauf, gut is !
Der Wagen hat jetzt 105 Tkm drauf und ist BJ 2003,bis jetzt läuft er Störungsfrei !!!

Demnächst mach ich den Zahnriemen und Rillenriemen mit semtlichen Gedöhns.

Grundsätzlich find ich den Motor echt gut,is Wartungsfreundlich,Stanfest(bis jetzt),verbraucht nicht zu viel Sprit (12-14Liter,egal ob Super oder E10),genug Leistung(ok,4,88Achsübersetzung ;-)),und dann isses ja auch kein Rennwagen !


Gruß THORsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventile klappern, 2.4 l normal?

Ventile klappern, 2.4 l normal? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • Ventile klappern

    Ventile klappern: Hallo zusammen Habe letzten Sommer bei meinem cj7 4,2 die Kopfdichtung und hydros gewechsel. Jetzt habe ich das Problem das im kalten zustand...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • Ventile klappern

      Ventile klappern: Hallo zusammen Habe letzten Sommer bei meinem cj7 4,2 die Kopfdichtung und hydros gewechsel. Jetzt habe ich das Problem das im kalten zustand...
    Oben