Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Noch mal vielen lieben Dank für die Tipps von gestern, das war sehr,sehr hilfreich! Es sieht also so aus, dass der Hauptverdächtige die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenny

Jenny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Noch mal vielen lieben Dank für die Tipps von gestern,
das war sehr,sehr hilfreich!

Es sieht also so aus, dass der Hauptverdächtige die Ventildeckeldichtung ist.
(Micha hat gewonnen :yes: ).

Nun Jenny nicht faul, zu DC geflitzt, eben schnell ne Ventildeckeldichtung einsacken. :cry:

Jetzt sitz ich hier mit einer Tube schickem, schwarzem Mopar-Silikon, weil mein Baujahr 1991 keine Ventildeckeldichtung hat, laut DC. :wave:

Der Händler war sehr freundlich, hat mir komplette Dichtsätze in seinem PC gezeigt,
die tatsächlich alle für mein Baujahr keine Ventildeckeldichtung enthielten. :cold:
Die gibt erst wieder früher und dann wieder ab 1993, weil sich ab da die Abdeckung geändert hat. :cry:

(DC macht wohl alles mit diesem schwarzen Silicon. :wave: )

Joachim hat ne Ventildeckeldichtung für den 4.0 l im Angebot. :top:

Jetzt seid ihr dran, Jungs & Mädels. :cry:

DC glauben oder haben die mir (wieder) Schmarrn erzählt? :wave:
 
Jenny

Jenny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Danke Andy.

Klingt so, als hättest du das schon mal gemacht. :cold:

Silicon einseitig, zweiseitig auftragen, dick oder dünn?

Im übrigen ist in meinem definitiv eine Dichtung drin ...
Könnte vielleicht erklären, warum der Kerl nicht dicht ist. :wave:

Weiß einer, ob es für die beiden Lüftungsschläuche, die aus dem Ventildeckel kommen,
auch Dichtungen gibt oder kann man da auch Silikon für nehmen?

Die Anschlussringe auf dem Deckel sind auch superölig, bin mir nicht sicher,
ob und wieviel da an Öl austritt ... :wave:
 

XJoachim

Guest
Jetzt sitz ich hier mit einer Tube schickem, schwarzem Mopar-Silikon, weil mein Baujahr 1991 keine Ventildeckeldichtung hat, laut DC. :wave:
:wave: Richtig, DC hat keine Ventildeckeldichtung. Man kriegt das Ding auch nur mit Silikon dicht, aber wehe du eckst irgendwo beim Ansetzen des Deckels an :cold:

Es gibt Korkdichtungen, mit Silikon leicht am Deckel fixiert, ein bisserl auf den Kopf, aufsetzen, mit der Hand leicht anziehen und das wars. :top:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Die Dichtrinnge kriegste einzeln. Kosten zwischen 3 und 5 Euro das Stück.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Jenny :wave:

Wichtig iss vor allen dingen das die dichtflächen sauber sind.

Also reste der alten dichtung weg und die flächen mit bremsenreiniger säubern.

Ich hab´s bei mir einseitig auf den kopf aufgetragen an den schraubenlöchern bin ich rechts und links vorbei.

Leg ne line von ca. 2mm und gut isses................

gruß :wave:

andy
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Hierfür :wave: :wave:

Zitat Jenny
Weiß einer, ob es für die beiden Lüftungsschläuche, die aus dem Ventildeckel kommen,
auch Dichtungen gibt oder kann man da auch Silikon für nehmen?
:cold:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  • JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung

    JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung: Hallöchen Mein Ventildeckel/Zylinderkopfhaube verliert Öl. Bei der MFK/TüV tropfte es direkt auf die Backe des Prüfers als er unter dem Dicken...
  • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

    4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
  • Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....

    Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....: Hallo Jeepers, nachdem ich an meinem 96er XJ 4.0 vor Jahren mal eine sehr "lommelige" Ventildeckeldichtung aus blauem Silikon verbaut hatte...
  • Ventildeckeldichtung 3,7 ltr austauschen

    Ventildeckeldichtung 3,7 ltr austauschen: Hallo, da der Motor einen ÖLverlust an der rechten V_Dichtung hat, habe ich diese ausgebaut. Dazu wird ja fast der komplette Motorraum zerlegt...
  • Ventildeckeldichtung wechseln

    Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und bin eine hilflose mama mit ihren jeep jerokee xj 4.0 die wie oben schon genannt des doofe teile selbst...
  • Ähnliche Themen

    • JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung

      JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung: Hallöchen Mein Ventildeckel/Zylinderkopfhaube verliert Öl. Bei der MFK/TüV tropfte es direkt auf die Backe des Prüfers als er unter dem Dicken...
    • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

      4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
    • Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....

      Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....: Hallo Jeepers, nachdem ich an meinem 96er XJ 4.0 vor Jahren mal eine sehr "lommelige" Ventildeckeldichtung aus blauem Silikon verbaut hatte...
    • Ventildeckeldichtung 3,7 ltr austauschen

      Ventildeckeldichtung 3,7 ltr austauschen: Hallo, da der Motor einen ÖLverlust an der rechten V_Dichtung hat, habe ich diese ausgebaut. Dazu wird ja fast der komplette Motorraum zerlegt...
    • Ventildeckeldichtung wechseln

      Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und bin eine hilflose mama mit ihren jeep jerokee xj 4.0 die wie oben schon genannt des doofe teile selbst...
    Oben