Foley
4x4 Bembel
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Hi,
wegen einer anderen Stoßstange musste ich die Vakuumkugel versetzen. Beim abziehen des Schlauches ist mir allerdings der Nippel der Kugel abgebrochen. Die Renegadestation hatte dann leider nur noch Kugeln mit 2 Anschlüssen als Ersatz.
Plan war, das einfach ein Loch verschlossen wird. Allerdings lief der XJ damit nicht gut. Er ging fast aus, wenn man bei der Fahrt vom Gas gegangen ist. Auch war der Leerlauf tiefer wie sonst.
Jetzt habe ich einen Schlauch von der Ansaugbrücke zur Kugel (Steckplatz 1 wo VAK drüber steht) gelegt und dann am 2ten Steckplatz der Kugel den Schlauch von dort bis zur Tempomateinheit (?) gelegt. Den Stecker der an der Ansaugbrücke angeschlossen war habe ich mit einer Schraube und Klebeband verschlossen.
Nun scheint alles richtig zu laufen, außer das der Leerlauf noch ca 100-200 RPM niedriger ist wie sonst. Allerdings geht er nicht mehr unter 700 RPM wenn man das Gas los lässt.
Frage: Kann das niedrigere Standgas mit dem mehr an Schlauch und dem dadurch größern Vakuumspeicher zusammen hängen?
Man Entschuldige den gelben Vakuumschlauch - ich hatte nichts anderes mehr.
Lg
wegen einer anderen Stoßstange musste ich die Vakuumkugel versetzen. Beim abziehen des Schlauches ist mir allerdings der Nippel der Kugel abgebrochen. Die Renegadestation hatte dann leider nur noch Kugeln mit 2 Anschlüssen als Ersatz.
Plan war, das einfach ein Loch verschlossen wird. Allerdings lief der XJ damit nicht gut. Er ging fast aus, wenn man bei der Fahrt vom Gas gegangen ist. Auch war der Leerlauf tiefer wie sonst.
Jetzt habe ich einen Schlauch von der Ansaugbrücke zur Kugel (Steckplatz 1 wo VAK drüber steht) gelegt und dann am 2ten Steckplatz der Kugel den Schlauch von dort bis zur Tempomateinheit (?) gelegt. Den Stecker der an der Ansaugbrücke angeschlossen war habe ich mit einer Schraube und Klebeband verschlossen.
Nun scheint alles richtig zu laufen, außer das der Leerlauf noch ca 100-200 RPM niedriger ist wie sonst. Allerdings geht er nicht mehr unter 700 RPM wenn man das Gas los lässt.
Frage: Kann das niedrigere Standgas mit dem mehr an Schlauch und dem dadurch größern Vakuumspeicher zusammen hängen?
Man Entschuldige den gelben Vakuumschlauch - ich hatte nichts anderes mehr.
Lg