AMC 304 4,9 Liter Anschlussleitungen und Vakuum Anschluss

Diskutiere AMC 304 4,9 Liter Anschlussleitungen und Vakuum Anschluss im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Nun ist es fast soweit und der Motor könnte bald starten.(hoffentlich) Mir fehlen aber durch die demontiert gekauften Teile, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
Nun ist es fast soweit und der Motor könnte bald starten.(hoffentlich)
Mir fehlen aber durch die demontiert gekauften Teile, alle Verbindungen zum und vom Motor.
Also alle Unterdruckleitungen welche auf der Ansaugbrücke gelegt werden müssen. Also vom PVR rechts auf dem Bild zu den beiden Ventilen Links oben und unten (Wasserkreislauf), und so weiter.
Über dem PVR rechts ist auch noch ein Gummistopfen in der Ansuagbrücke ( nicht auf dem Bild zu sehen, was kommt da ran?
Und dann ist noch Links neben dem PVR ein Anschluss wohin kommt der?
Die beiden Schläuche zwischen den Ventilen, der Dicke geht zum BKV, und der dünne?
Hat evtl jemand ein Bild von dem Motor oder auch eine Zeichnung dazu, kann man was weg lassen, wie ich gelesen habe sind manche nur wegen der Emisionsregelungen verbaut worden.
Der Vergaser fehlt noch, da mir für den Edelbrock noch der Adapter fehlt. Falls jemand einen liegen hat. :rolleyes:
(die Ansaugbrücke folgt später, jetzt soll er erstmal laufen)



Aktuelles Projekt

Direktlink Ansaugbrücke >


Denn noch Fragen zum Öl und Wasser:
Wieviel Öl braucht der 4,9 Liter? Und wieviel Wasser für den Kühlkreislauf?

Danke für eure Tipps und Ich hoffe, dass er bald das erste mal dreht.

Evtl. könnt ihr mir auch Joch Tipps zu der Auspuffanlage geben, wo werden denn die beiden Rohre rechts und Links vom Getriebe gehalten.

Links ( in Fahrtrichtung) ist ein Blech mit 2 Bolzen, kommt da eine Feder drum zum Auspuffrohr?
Und wo wird die Rechte Seite gehalten?

Könnt ihr alles auf den Bildern sehen in meiner Galerie

Danke für eure Tipps

Gruß Volker
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
(habe eben ein paar Korrekturen vorgenommen, meinte natürlich EGR und nicht PVR :banghead: )
Nun ist es fast soweit und der Motor könnte bald starten.(hoffentlich)
Mir fehlen aber durch die demontiert gekauften Teile, alle Verbindungen zum und vom Motor.
Also alle Unterdruckleitungen welche auf der Ansaugbrücke gelegt werden müssen. Also vom EGR rechts auf dem Bild zu den beiden Ventilen Links oben und unten (Wasserkreislauf), und so weiter.
Über dem EGR rechts ist auch noch ein Gummistopfen in der Ansaugbrücke ( nicht auf dem Bild zu sehen, was kommt da ran?
Und dann ist noch Links neben dem EGR ein Anschluss wohin kommt der?
Die beiden Schläuche zwischen den Ventilen, der Dicke geht zum BKV, und der dünne?
Hat evtl jemand ein Bild von dem Motor oder auch eine Zeichnung dazu, kann man was weg lassen, wie ich gelesen habe sind manche nur wegen der Emisionsregelungen verbaut worden.
Der Vergaser fehlt noch, da mir für den Edelbrock noch der Adapter fehlt. Falls jemand einen liegen hat. :rolleyes:
(die Ansaugbrücke folgt später, jetzt soll er erstmal laufen)



Aktuelles Projekt

Direktlink Ansaugbrücke >


Denn noch Fragen zum Öl und Wasser:
Wieviel Öl braucht der 4,9 Liter? Und wieviel Wasser für den Kühlkreislauf?

Danke für eure Tipps und Ich hoffe, dass er bald das erste mal dreht.

Evtl. könnt ihr mir auch Joch Tipps zu der Auspuffanlage geben, wo werden denn die beiden Rohre rechts und Links vom Getriebe gehalten.

Links ( in Fahrtrichtung) ist ein Blech mit 2 Bolzen, kommt da eine Feder drum zum Auspuffrohr?
Und wo wird die Rechte Seite gehalten?

Könnt ihr alles auf den Bildern sehen in meiner Galerie

Danke für eure Tipps

Gruß Volker
 

irobot

Member
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
21
Danke
1
Hallo Volker,

wenn Lilienthal für dich nicht zu weit ist, hier in meiner Garage steht mein CJ5 mit einem 304 drin

Alles noch ziemlich original

Ich habe von der Seite "Vacuum Diagrams" vom Technical Service Manual 'n Foto gemacht, krieg das aber irgendwie hier nicht in die Antwort
Bei "Bild Einfügen" wird nach einer Webseite gefragt :^(

Hast du 'ne Mailadresse ?

Grüsse
irobot
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ich habe von der Seite "Vacuum Diagrams" vom Technical Service Manual 'n Foto gemacht, krieg das aber irgendwie hier nicht in die Antwort
Bei "Bild Einfügen" wird nach einer Webseite gefragt :^(
Hallo

Du musst zuerst das Foto irgendwo hochladen, dann kannst du mit Bild einfügen eine Verknüpfung erstellen! Den Forumsinternen Bilder upload kannst du aber erst nutzen wenn du 10 Beiträge geschrieben hast.

:wave:
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi zusammen,
Habe nun heute auf die neue Edelbrock performer umgebaut.
Da sind auch weniger Anschlüsse dran. Unter anderem kein EGR.
Ich denke da ich Montag mit viel Glück alles zusammen habe und dann schauen wir mal.
Falls jemand Interesse an der alten original Ansaugspinne hat kann er sich gerne melden. Ist gestrahlt und mit Por15 Rostschutz und Motorlack lackiert. Also fast wie neu.
Mehr in Kürze

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMC 304 4,9 Liter Anschlussleitungen und Vakuum Anschluss

AMC 304 4,9 Liter Anschlussleitungen und Vakuum Anschluss - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    Oben