V8 Umbau - Welcher Kühler ?

Diskutiere V8 Umbau - Welcher Kühler ? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mahlzeit ! Ich steh nun vor der Frage, welchen Kühler verbauen für den Chevy V8 ? Also es gibt "Jeep I6 to Chevy V8 Conversion Kühler" extra für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pierre

Pierre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Mahlzeit !
Ich steh nun vor der Frage, welchen Kühler verbauen für den Chevy V8 ?
Also es gibt "Jeep I6 to Chevy V8 Conversion Kühler" extra für die Art von Umbau, anderseits wäre es billiger einen originalen Chevy V8 HD 3 reihigen Kühler zu verbauen, aber passt dieser mit kleinen Mods ?

Eine andere Frage wäre welcher Kühlkreislauf verwendet wird: Offen mit Ausgleichsbehälter oder zu ohne ?!

Dank im vorraus schon mal für Tipps etc.

Gruss, Pierre
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@Pierre

ich habe in meinem cj auch den orschinal kuehler uebernommen.
problem waren die anschluesse, aber guter rohrschlosser macht manches moeglich.

ich wuerde bei dir auch ein offenes system vorziehen.
denke des ist weniger anfaellig und wenn was defekt ist
kann man sich besser helfen.

also ein kuehler vom blazer ist eindeutig zu gross. muesste dann eine
anfertigung sein, wenn man die moeglichkeit hat.
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Eigentlich hatt der Chevy V8 Kuehler noch einige reserven und sollte deshalb mehr als ausreichen?
Nur wie sieht es mit der groesse aus? :bigsmile:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
ich habe den originalen vom CJ drin gelassen, läuft seit Jahren wunderbar, mußt halt nut die Schläuche umlegen....
 

Pit

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Oberfell
Baumaschinenkühler :bigsmile:

Hat prima gepasst,
musste nur einen Anschluss vergrößern und zwei kleine verschließen.
E-Lüfter vor und nie Kühlprobleme gehabt.

Gruß Pit
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn ihr nen guten Kühlerbauer in der nähe habt würde ich da mal anfragen.
die basteln dir da das platzmäßig größtmögliche rein
:bigsmile:
 
Pierre

Pierre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
@all
Danke für die Tipps !

@Joachim
Alu sollte es wenn dann schon sein, nen neuen muss ich so oder so kaufen, die Frage ist halt nur welcher am günstigsten ist und die Conversion Kühler aus Alu sind mal definitiv die teuersten... :bigsmile: Preis/Leistung muss halt stimmen


Ich habe eigentlich immer bei anderen gesehen das diese sehr oft Probs haben mit überhitzen und dem Chevy V8 weil die Kühlung immer stock geblieben ist, wundert mich jetzt eigentlich hier zu lesen das viele mit dem Stock Kühler fahren mit null probs.

Das mit dem Kühlerbauer werde ich wohl mal wahrnehmen und mal nen Preis anfragen was der so haben möchte....hat wer die Maße des Kühlers im Kopf oder mjuss ich messen gehen ? :hmmm:

Dank und Gruss, Pierre

P.S.: Für das offene Kühlsystem: Welche Vorraussetzungen müssen geschaffen sein ? Braucht der Kühler extra Anschlüsse, kann ich den Jeep Ausgleichsbehälter weiter benutzen ?! Bin da nicht so mit der Kühlung etc. bewandert ....
 

XJoachim

Guest
Messe aus wieviel Platz du hast, so teuer sind die Alu-Kühler auch nicht. :bigsmile:
 

cgillieron

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Elsass/Muespach
In NRW gibt es doch auch Kühlerflickwerstätte, OK? Nimm orig.Kühler lass neue Elemente einfach doppelt so gross einlöten,weil Platz vor oder hinten hat man meistens,Lass dich noch ein Temp.fühler einlöten und montiere elekt.
Ventilator dann kannst du bestimmen zuwarm oder nicht.Das heisst Kühlung einschalten wann immer du willst.
Autoabbruch haben elektr. Ventilatoren in jeder grösse.Wir haben zwei elektr. eingebaut einer über Relai der andere
zuschaltbar für heisse Situationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 Umbau - Welcher Kühler ?

V8 Umbau - Welcher Kühler ? - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • XJ TD Kühler umbau & einbau

    XJ TD Kühler umbau & einbau: aus gegebenden anlas :D ich hab da noch einen neuen xj ho kühler liegen, da er aber nicht in den TD past mit wenig aufwand so ist ein TD...
  • Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?

    Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?: Hallo! Beim umbau meines YJ auf 4.0 und automat hab ich meinen alten 2.5 Kühler gleich mal ausgesondert. Undicht und total vergammelt Jetzt bin...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • XJ TD Kühler umbau & einbau

      XJ TD Kühler umbau & einbau: aus gegebenden anlas :D ich hab da noch einen neuen xj ho kühler liegen, da er aber nicht in den TD past mit wenig aufwand so ist ein TD...
    • Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?

      Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?: Hallo! Beim umbau meines YJ auf 4.0 und automat hab ich meinen alten 2.5 Kühler gleich mal ausgesondert. Undicht und total vergammelt Jetzt bin...
    Oben