V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner?

Diskutiere V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Klar sollen sie spaß machen - aber wir sollten sie natürlich trotzdem in einem anständigen Zustand halten - dazu gehört nicht unbedingt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

318cui

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
62
Danke
0
Standort
91710 Gunzenhausen
:wub: Hast ja recht nur sind unsere dicken so einfach gestrickt das sie komplett ohne elektrik ja auch laufen. Der ganze schnick schnack ist doch nur für die erreichung der Abgasnorm gedacht. Und ob sichs rentiert 2 neue Lamdas rein zu hängen um nen halben liter zu sparen find ich nicht so rentabel. B)
Unsere Kisten sollen spaß machen wenn ich sparen will kauf ich mir nen smart.... :p
Klar sollen sie spaß machen - aber wir sollten sie natürlich trotzdem in einem anständigen Zustand halten - dazu gehört nicht unbedingt mit kaputten Lambada-Sonden rumzueiern und somit mit einer total überfetteten Gemischaufbereitung unseren Motor platt zu machen, ... gelle ???! :)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mal als Laie, eine ganz dumme Frage... ist es nicht am einfachsten den Zustand der Lambdasonden, mit einem Abgas Test zu prüfen?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Dann fahr doch einen Porsche :p B)
@ grey-wolf,

iigitti-git, wieso sollte ich eine ugly Cayenne fahren, :wub: ich habe meiner Granny gekauft wegen der paßt zu mir von Stil, ausstattung UND Preis. :D :D

Eine Cayenne kann ich sowieso nicht leisten, eine echt Sportwagen, NUR eine Aston Martin :) kommt in Frage, kann ich auch nicht bezahlen so ich habe meiner Granny. :D :D

Ausser dem wie sollte ich meiner Frau, 2 Hunde und ab und zu die kofferaum voll mit Baumaterial oder Saufmittel transportieren, plus die Anhänger rundschleppen? :)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern

Ist schon einigermaßen skurril, den Verbrauch auf zwei Stellen hinterm Komma zu berechnen und dann die überteuerte Suppe in die Bauernmotoren zu schütten... Nur meine Meinung.

@Gotti
Mit dem OBD-Scanner gibt es ja Werte von den Sonden, nöm? Gibt es dazu auch Grenzwerte, was noch gut oder was schon defekt ist? Mit dem Thema hab ich mich noch kein Stück befasst, aber demnächst kommt das lila Kabel :wub:
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Ist schon einigermaßen skurril, den Verbrauch auf zwei Stellen hinterm Komma zu berechnen und dann die überteuerte Suppe in die Bauernmotoren zu schütten... Nur meine Meinung.

@Gotti
Mit dem OBD-Scanner gibt es ja Werte von den Sonden, nöm? Gibt es dazu auch Grenzwerte, was noch gut oder was schon defekt ist? Mit dem Thema hab ich mich noch kein Stück befasst, aber demnächst kommt das lila Kabel :wub:
eben warum so kleinlich wenn ihr schon die teurere suppe rein schüttet. ist auch meine meinung.
@v8cruiza
völlig egal ob der v8 zu viel oder zu wenig benzin bekommt davon ist ganz sicher noch nicht ein einziger Motor kaputt gegangen. in mexico fahren sie 70 oktan der motor läuft auch mit heizöl B)
die absolut einzige möglichkeit diesen motor kaputt zu bekommen ist ihn permanent mit vollgas auf der Autobahn zu schruppen und zwar auch nur weil der 8te zylinder dann zu wenig kühlung bekommt was übrigens bei vielen v8 so ist und dann die Ventile nicht mehr schließen was übrigens immer noch keinen motorschaden hervorgerufen hat.... gelle :p
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
...... Vielleicht nochmal zu Verständnis ich gebe hier lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG und Erfahrung wieder das soll niemand anderen beleidigen. Is nur so das ich noch einen m5 (ebenfalls ein 5l v8) fahre und diese beiden motoren kann man nicht vergleichen.
 

chevyv8

Member
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
47475
mein 5,2er hat auch im durchschnitt so 16-18 verbraucht
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich übergeb mich hier auch bald :wub:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Mein Dicker 5.2 hat auch zwischen 17 und 21 l geschluckt, je nach Fahrweise.

Und da war alles i.O., Zündung, Lambda etc. pp.

Also für mich wäre das "normal".

Allerdings jetzt nicht mehr, nun sinds nur noch 6,8 l Diesel. :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner?

V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben