V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner?

Diskutiere V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, mein Dicker (V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96) verbraucht viel zu viel in der letzten Zeit! Er fährt inner- und außerorts mit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Hi,


mein Dicker (V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96) verbraucht viel zu viel in der letzten Zeit! Er fährt inner- und außerorts mit ca. 20.1 Litern. Erst letzte Woche Dienstag (22.07.2008) habe ich 60,00 Euro getankt und da stand dass er mit 50,00 Euronen ca. 250 Km erreicht...ist das nicht wenig? Ich mein ich bin früher (ca. vor nem Jahr) mit FULLTANK 700 Km und noch was gefahren! Aber halt Autobahn! Erst gerade komme ich vom Tanken wieder...

Was haltet ihr davon? Was verbraucht euer? Würde mich freuen...


Danke

Mit freundlichen Grüßen

Hummer
 
werkanndersoll

werkanndersoll

Member
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Böklund
Hallo.
Überland- Und Stadtfahrten im Mix zwischen 14 und 16 Liter auf 100km
 
jacky01

jacky01

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Mannheim
Hi,
hab zwar nur nen kleinen Dicken 4,0 :wave: ( gleich im Vorfeld :Jeeep ist gemeint :smileJap: ), aber verbrauche Stadt/Land so um die 18-20 Liter.
Autobahn sieht das schon ganz anders aus. So um die 12-14 Liter. Is halt nen Jeeeep und kein Golf!!!
Kommt also wirklich drauf an wo und wie Du ihn fährst.

gruß Bernd
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
War im März mal von hier (Schweiz) aus in Stuttgart/Möglingen, halb Umgehungsstrassen, halb Autobahn, da Schnee max 120 km/h: Verbrauch (ausgerechnet) 11,2 Liter.
Im Juni Autobahnetappen Aarau - Speyer - Sinsheim - Boppard - Düsseldorf und zurück in die CH, meist so um die 150 km/h, Verbrauch um die 17 Liter. Hier bei uns Zuhause (Kurzstreckenverkehr) zwischen 16 und 20 Liter.

Es kommt echt darauf an, WIE Du fährst (Klar, ich lasse die anderen Verkehrsteilnehmer auch mal gerne den V8 hören :smileJap: ) und wie schnell. Bei moderatem Gasfuss und noch moderateren Geschwindigkeiten bekommst Du auch 'nen tiefen Verbrauch hin.
Das würd' ich mir jedoch nicht antun, da der Jeep dann schlichtweg das falsche Auto wäre.

Unsere Dicken machen Spass, und zwar noch mehr, wenn man auch mal Gas geben kann und darf.
Und: der Unterschied zwischen den Hubräumen ist gar nicht mal so gross wie man meint.

P.S.: mein Geschöftswagen (Peugeot 307 Kombi, 2 Liter, Automatik, permanent 250-350kg Zuladung) braucht auch immer um die 10 Liter
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Gegen den hohen Verbrauch hätte ich einen Tip... Leg doch einfach ein Hühnerei unter das Gaspedal. Du wirst enorm Geld einsparen, versprochen!

:smilewinkgrin:
 
eifelhost

eifelhost

Member
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Vulkaneifel
Hallo,
das der Dicke seine paar Literchen nimmt ist ja kein Geheimnis - ich wohne in der Eifel also relativ viel Bergauf und ab
Der Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise so zwischen 15 und 18 Litern.
Wenn ich meinen Minibagger spazieren fahre (Gewicht incl. Anhänger ca 2,5 Tonnen)
tut der sich auch gerne mal bis 28 Liter weg.

Aber dafür klettert der Dicke auch mit Minibagger im Schlepptau jeden Berg hoch ;-)

LG Andre
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
20 Liter im Schnitt dünkt mich etwas viel - bei reinem Stadt und Kurzstreckenbetrieb JA, aber nicht wenn auch Überlandstrecken anteilig dabei sind, da sollte der Verbrauch nicht über 16 Liter sein.
Gerade Überland ist der Granny fast am sparsamsten über alles gesehen.

Grüsslix Ozy
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Ist doch egal was er braucht , braucht er, ich fahr mit nen vollen tank 450km, stadt, land, fluss, wenn leer tanken und wenn tränen dabei rauskommen kenn ich nen guten aufkäufer :smilewinkgrin:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und wenn die Lambadasonde kaputt ist dann säuft er halt was solls. :smilewinkgrin:

Grüsslix
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Also ich fahre ihn NORMAL. Wenns sein muss, zeig ich mal wie der V8 läuft :) Aber nur wenns sein muss natürlich...

Also wären dann 20 Liter normal?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Hummer,

kann nur Bestätigen was Ozzi gerade geschreiben hatte, wenn das Kat kaputt ist, suaft wie eine verrüchter...meiner erste Z 5,2 hat von Heidelberg bis Weil am Rhein normaleweise ca. 22 - 25 / 100 verbällert aber wenn der kat kaputt gegangen wer hat der 80 liter von HD bis Bad Bellingham Raststatt gesauft innerhalb 2 Stunden.. :smilewinkgrin: :heuldoch:

Der nachste 5,2 hat nur der halbe verbraucht, jetzt braucht meiner 4,7 WG ca. 15 - 17 /100 für der gleicher strecke.. :shocked:
fahr ich fast jeder Wochenende als ich bin Pendler zwischen Weil am Rhein und HD.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Also mein 4,7er mit 140 im Schnitt auf die Bahn, sonst Landstrasse - gemütlich dahin gleitend = 16-17 Liter.
Mit Anhänger ca. 2 L mehr. Ich denke, das ist OK...

Gruß Bela
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
maugs

maugs

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Hi,
mein 96er 4,0 hat: gemessen über die letzten 1000 Km 13,8 L Shell V-Power gebraucht.
Gegengerechnet u. stimmt mit dem Bordcomputer aufs komma überein.
Dabei war alles Stadt/Land/ SCHNELL bei normaler... eher zügiger fahrweise (aber nicht getretten)
Von Nürnberg nach München mit Tempomat bei 100-110 mit Anhänger ca. 400 Kg waren es zu meiner verwunderung sogar nur 10,5 L.
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Hallo Hummer

Meines Erachtens sind 20L / 100 Km - wenn du nicht fährst wie Sau - nicht normal!
Ich bin mit meinem 5.9er (!) im Schnitt auf 19L / 100 Km gekommen. Und da waren ca. 70% Stadt- und Agglomerationsfahrten sowie ca. 30% Autobahn (120 Km/h) dabei.
Wenn du also mit einem 5.2er auf 20L kommst, is was faul. Entweder dein Fahrstil oder der Granny...


Grüsse
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Fahr zwar keinen 5,2er mehr aber "seinen" Verbrauch sagt man ja trotzdem gerne. Bin heute auf der AB unterwegs gewesen mit so 120-130km/h, Klima permanent an und bin mit 74l knapp über 600km gekommen.
Vielleicht braucht der Hemi ab 100tkm noch mal weniger denn das hab ich noch nie geschafft bisher. :smilewinkgrin:
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Irgendwie schon Lustig, dass die mit den dicken Schlappen, mit Lift, mit geändertem Endschalldämpfer, mit ausgeräumtem Kat und mit permanent hoher Zuladung sich viel weniger um den Verbrauch kümmern (warum auch...) :shocked:

Währenddem die Pizzaschneider-Fahrer, die Tiefergelegten, die Eisdielencowboys und die Permanentpolierer sich über jeden Mehrliter ärgern... :smilewinkgrin:

:heuldoch:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Irgendwie schon Lustig, dass die mit den dicken Schlappen, mit Lift, mit geändertem Endschalldämpfer, mit ausgeräumtem Kat und mit permanent hoher Zuladung sich viel weniger um den Verbrauch kümmern (warum auch...) :shocked:

Währenddem die Pizzaschneider-Fahrer, die Tiefergelegten, die Eisdielencowboys und die Permanentpolierer sich über jeden Mehrliter ärgern... :smilewinkgrin:

:heuldoch:
was ist "Verbrauch" :hmmm: ????


Gruss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner?

V8 5.2 Grand Cherokee Limited Baujahr 96 verbraucht zu viel! Und deiner? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben