US Wrangler X - Rubicon Felgen eintragen lassen?

Diskutiere US Wrangler X - Rubicon Felgen eintragen lassen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen,   ich habe einen 2008 US Wrangler X gekauft, dieser war mit 255/70R18 (Sahara-Felgen) ausgestattet - für den Winter habe ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streichholzman

Guest
Moin zusammen,
 
ich habe einen 2008 US Wrangler X gekauft, dieser war mit 255/70R18 (Sahara-Felgen) ausgestattet - für den Winter habe ich auf 255/75/R17 (Rubicon-Felgen) gewechselt.
 
Da es ein US-Fahrzeug ist bekomme ich von Jeep Deutschland keine Information bzw. Freigabe für die original Jeep Felge. Was nun?
Zum TÜV oder was - wie muss ich vorgehen?
 
VG
 
Streichholzman
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen, denn die Felgen unerscheiden sich nicht an einem US-Wrangler und einem EU-Wrangler. Sie gehören zur original Ausstattung und sind somit nicht eintragungspflichtig. Desweiteren brauchst Du dafür auch keine Sondergenehmigung, wie sie z.B. bei der automatischen Höhenregulierung fällig wird, welche zwar nicht nachgerüstet aber eben gegen Gebühr von der Zulassungsstelle genehmigt werden muss. Außerdem könnte es sein, dass man Dir eine Sondergenehmigung wegen fehlender Wegfahrsperre aufdrücken möchte. Aber Felgen und auch Bremsen sind in der US und EU-Variante gleich und dürfen weder beanstandet werden noch müssen sie gegen Gebühr genehmigt werden.
 
Viel Erfolg bei der Umrüstung und Zulassung! Bei Fragen helf ich gern weiter. Habe selbst erst vor kurzem meinen US-Wrangler nach Deutschland mitgebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Wrangler X - Rubicon Felgen eintragen lassen?

US Wrangler X - Rubicon Felgen eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge

    Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge: Anbei die Bescheinigung von BFG zur Montage auf der JL Rubicon Felge. Hatte ich damals vergessen hochzuladen. Grüße Tobias
  • Wrangler TJ Rubicon Felgen Ausführungen

    Wrangler TJ Rubicon Felgen Ausführungen: oder den Lochkreis mitteilen lassen, oder ein Bild von seinem Auto mit den Felgen drauf......btw von den TJ Rubicon Felgen kenne ich 4...
  • ABE für original Wrangler JK Rubicon Felgen 17"

    ABE für original Wrangler JK Rubicon Felgen 17": Moin,   ich habe einen US Jeep Wrangler mit den Sahara Felgen 18" (255/70/r18) und möchte im Winter mit den original JK Rubicon Felgen 17"...
  • Wrangler Rubicon Felgen auf Jeep ZJ?

    Wrangler Rubicon Felgen auf Jeep ZJ?: Hallo zusammen   Man sieht immer wieder Jeep ZJ mit 17 Zoll Wrangler Rubicon Felgen. (Sind das wirklich diese?)  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben