Klamsie
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Ersteinmal "Hallo", ich bin der neue und komme jetzt öfters!!!!
Habe vor mir nächste Woche einen JK unlimited zuzulegen, habe zwei zur Auswahl die Preislich gleich sind.
So, jetzt kommst, die zwei bereiten mir aber Kopfzerbrechen, beides sind US-Modelle mit 3,8l V6, soweit so gut, der soll´s auch sein.
Aber, der eine ist ein Schalter und der andere ein Automatik.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das die Schalter mehr SPASS machen und die US-Automaten anders abgestimmt sind, wegen der KM/H-Begrenzung
in den USA. Die EU bzw Deutschen-Modelle (sind ja die gleichen!), sind auf die höhere Geschwingkeiten ausgelegt.
Heute rief ich bei einem US-Direkt-Importeur an, der sagte mir, die EU-Modelle hätten nur einen anderen Kühler für das Automatikgetriebe, welches für 300EUR, problemlos nachrüstbar wäre.
Wäre dies der Fall, ist das kein Problem für mich.
Wer hat mit einem US-Automatik-Benziner erfahrungen gemacht und kann mir Info´s geben??
Zweitens, da wir den Wrangler als Zug-Fahrzeug brauchen (Pferdeanhänger!!), welcher ist für den häufigen Anhängerbetrieb besser geeignet,
Schalter oder Automatik??
Einen Schaltwagen haben wir momentan auch, E-Klasse-T-Modell, aber nachdem meine Frau vor zwei Wochen die Kupplung gehimmelt hat und nun die Bremsen zum drittenmal innerhalb von 2 Jahren fällig sind, abgesehen von weiteren bereits gewechselten Verschleißteilen, habe ich mich für einen wechsel zum Wrangler Unlimited entschieden.
Die E-Klasse ist als Familienkutsche super, aber als Zugfahrzeug im häufigen Betrieb auf dauer zu teuer!!
Also ich hoffe auf Eure Hilfe und nützliche Info´s die meine Entscheidungsfindung ein wenig erleichtern!!!
Automatik oder Schalter, was ist für uns besser geeingent?
Gruß
Michael
Habe vor mir nächste Woche einen JK unlimited zuzulegen, habe zwei zur Auswahl die Preislich gleich sind.
So, jetzt kommst, die zwei bereiten mir aber Kopfzerbrechen, beides sind US-Modelle mit 3,8l V6, soweit so gut, der soll´s auch sein.
Aber, der eine ist ein Schalter und der andere ein Automatik.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das die Schalter mehr SPASS machen und die US-Automaten anders abgestimmt sind, wegen der KM/H-Begrenzung
in den USA. Die EU bzw Deutschen-Modelle (sind ja die gleichen!), sind auf die höhere Geschwingkeiten ausgelegt.
Heute rief ich bei einem US-Direkt-Importeur an, der sagte mir, die EU-Modelle hätten nur einen anderen Kühler für das Automatikgetriebe, welches für 300EUR, problemlos nachrüstbar wäre.
Wäre dies der Fall, ist das kein Problem für mich.
Wer hat mit einem US-Automatik-Benziner erfahrungen gemacht und kann mir Info´s geben??
Zweitens, da wir den Wrangler als Zug-Fahrzeug brauchen (Pferdeanhänger!!), welcher ist für den häufigen Anhängerbetrieb besser geeignet,
Schalter oder Automatik??
Einen Schaltwagen haben wir momentan auch, E-Klasse-T-Modell, aber nachdem meine Frau vor zwei Wochen die Kupplung gehimmelt hat und nun die Bremsen zum drittenmal innerhalb von 2 Jahren fällig sind, abgesehen von weiteren bereits gewechselten Verschleißteilen, habe ich mich für einen wechsel zum Wrangler Unlimited entschieden.
Die E-Klasse ist als Familienkutsche super, aber als Zugfahrzeug im häufigen Betrieb auf dauer zu teuer!!
Also ich hoffe auf Eure Hilfe und nützliche Info´s die meine Entscheidungsfindung ein wenig erleichtern!!!
Automatik oder Schalter, was ist für uns besser geeingent?
Gruß
Michael