US Rubicon

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andree

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Ich habe es geschafft, mein aus den USA mitgebrachter Rubicon hat TUV und das ohne viel zu veraendern.
Momentan veraendere ich die Innenausstattung, wobei mir ein Freund, der Autosattler ist hilft, besser gesagt er gestaltet um und ich lerne dazu.
Anbei ein paar Bilder ohne Armaturenbrett (zu dem Airbag, mein Kumpel hat die entsprechenden Schulungen)
Wenn ich naechste Woche fertig bin, mache ich neue Bilder.

Viele Gruesse

Andree


[url=[img]http://jeep.cfasp.de/upload/148117.jpg[/img]]Rechts
 

andree

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Ich habe noch Bilder vergessen :newlaugh:

vorne

hinten

Andree
 

Jeep42

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:unsure:

Öhmm, was genau ist jetzt vorne und hinten soo anderst ? :newlaugh:
Aber das mit dem cockpit musst du genauer beschreiben.... :cry:

und...um das kleine nummernschild hinten werden dich hier viele beneiden.... :hehe:


:jester:
 

andree

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Eigentlich hat sich vorne und hinten nichts geaendert, ich war nur froh, dass der Rubi so wir er war durch den deutschen TUV gegangen ist. Ich habe das Auto drei Jahre in den USA gefahren und dann mit nach Deutschland gebracht, meine Befuerchtung war halt, dass der TUV verlangt ihn so umzuruesten wie der Rubi in Deutschland aussieht.
Das Armaturenbrett wird mit Leder bezogen und daher musste es ab. Die ersten 150 Schrauben :jester: sind relativ problemlos, es bleiben aber zwei uebrig, die wo die Airbagabdeckung mit befestigt ist. Das Problem bei diesen Schrauben ist daran zu kommen, auf der linken Seite geht es obwohl eine Blechnase stoert, mit diesem flexiblen Aufsatz fuer die Ratsche aber machbar. Auf der rechten Seite ist es etwas komplizierter, man muss dass Lueftungsduese komplett entfernen (nicht nur den Einsatz) um an die Schraube zu gelangen, was einen zur verzweifelung bringen kann. :newlaugh: Ich denke, dass es auch noch eine andere Loesung gibt aber es war die einzige die ich gefunden habe.
Ich hoffe, dass ich alles wieder zusammengeschraubt bekomme, falls ja kommen Bilder von der Fertigstellung.

Andree
 
Thorty

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Hi Andree,

ist die AHK schon fertig montiert?!? Da würde ich so nichts dranhängen, es fehlen nämlich noch 6 der insgesamt 10 Schrauben!! Ausserdem gehören noch Winkeleisen dazu. Ich hoffe, auf dem Bild kann man es erkennen:



2 Schrauben kann man so nicht sehen, die sind von unten durch die Winkeleisen in den Rahmen geschraubt...

Thorty :newlaugh: :unsure: :jester:
 

andree

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Mensch Thorty vielen vielen Dank fuer den Hinweis, die Winkel und die Schrauben habe ich noch. Mein Haendler hat die Kupplung installiert und ehrlichgesagt, habe ich mir die Kupplung noch nicht so genau angeschaut und auch noch nichts dran gehabt, zum Glueck.
Ich hoffe, dass wir uns irgwann mal sehen werden, dann geht mehr als eine Runde auf mich :jester:

Morgen werde ich mal meinen Haendler besuchen :newlaugh:

Das zeigt einmal mehr, dass das hier das beste Forum mit den besten Leuten ist.
Nochmals Danke.

Andree
 

Odin1405

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KLeine Nummernschilder sind schon was feines ! Aber neidisch bin ich da garnicht !





:newlaugh: :jester: :unsure:
 

andree

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Mir war das kleine Nummernschild schon fast zu klein, eine Nummer groesser wurde dann aber nicht genehmigt, verstehe einer das Strassenverkehrsamt.
Wegen meiner Haengerkupplung habe ich am Montag einen Termin.

Andree :shocked:
 

Lothar

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Die gleiche Anhängerkupplung habe ich auch dran.
Unbedingt die Verstärkungsbleche montieren,
von hinten 8 Schrauben. Die Winkelbleche werden von unten mit 2 dicken "Selbstschneideschrauben" befestigen.
Ich habe mir noch zusätzlich 2 U-stahlprofile mit drangeschraubt um den highlift und eine Abschleppöse befestigen zu können.
Der highlift ist nur drauf, wenn es ins Gelände oder Urlaub geht.
Für den Stützfuß suche ich noch eine geeignete Abdeckung (Unfalllschutz).

 
MarkusYJ

MarkusYJ

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Ihr Angeber :shocked: :wave: :wave:



@RubiAndree: Viel Spaß mit deinem Rubi :wave:

Markus :)
 

andree

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Ich habe mir die Verstaerkungsbleche noch einmal genau angeschaut, dass Loch fuer unten ist aber in meinen Verstaerkungsblechen noch nicht gebohrt, war das bei euch auch so?
Ich war heute noch bei meiner Werkstatt und habe fuer Montagmorgen einen Termin.
Da ich schonmal da war, wollte ich direkt zwei von diesen Blechklammern mitnehmen die die Leiste mit den Lueftungsschlitzen unter der Windschutzscheibe im Armaturebretttraeger halten. Der Materialwert ist garantiert unter 1 Cent, doch der Haendler wollte 7.20 Euro das Stueck haben, was im allerdings selber peinlich war.

Gruss

Andree
 
Thorty

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Die Winkelbleche werden von unten mit 2 dicken "Selbstschneideschrauben" befestigen.

Ich habe mir die Verstaerkungsbleche noch einmal genau angeschaut, dass Loch fuer unten ist aber in meinen Verstaerkungsblechen noch nicht gebohrt, war das bei euch auch so?
Die Löcher in den Blechen sind noch nicht gebohrt, da es wohl gewisse Abweichungen bei den Rahmen gibt.
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine, es wären sogar Gewinde von unten im Rahmen gewesen, so dass man an den Knotenblechen passende Löcher bohrt und dann einfach festschraubt...

Thorty :shocked:
 

andree

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Du hast recht, die Gewindebohrungen sind vorhanden und zwei Loecher zu Bohren, duerfte nicht das Problem sein.
Am Montag wird die Kupplung dann hoffentlich vernuenftig installiert werden.

Nochmals Danke :shocked:

Andree
 
hadda

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kurz eine andere Frage zum Thema:
Kann man diese AHK auch selbst montieren ? Oder gibt´s bei der irgendwelche Fallstricke
technischer (unmögliche Löcher bohren/Tank rausbauen) oder rechtlicher Natur (nur vom Fachmann zulässig) ?
Bekomm ich´s bei Selbsteinbau abgenommen, d.h. sind da genügend Papiere dabei ?
Ich kenn momentan die grüne Quelle (***) :sleepgo: , gibt es die auch woanders ?
Das elektrische ist mir das kleinste Problem.
Grüße
Harald
:shocked:
 
Holger K

Holger K

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2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Kein Problem, kannst du problemlos selbst einbauen.

Ich habe aber vorher nochmal alles gestrichen, da ich die schwarze Pulverbeschichtung
als nicht sehr wiederstandsfähig fand.

Grüße
Holger
 

Lothar

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kurz eine andere Frage zum Thema:
Kann man diese AHK auch selbst montieren ? Oder gibt´s bei der irgendwelche Fallstricke
technischer (unmögliche Löcher bohren/Tank rausbauen) oder rechtlicher Natur (nur vom Fachmann zulässig) ?
Bekomm ich´s bei Selbsteinbau abgenommen, d.h. sind da genügend Papiere dabei ?
Ich kenn momentan die grüne Quelle (***) :sleepgo: , gibt es die auch woanders ?
Das elektrische ist mir das kleinste Problem.
Grüße
Harald
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Selber montieren ist kein Problem, auch der erhältliche Elektrosatz paßt.
Also ich habs hinbekommen. Tank muß micht demontiert weden.
Alte Stoßstange weg und die neue AHK mit den 8 langen Schrauben, siehe Bild, montiert.
Von unten dann die 2 Locher in den Stützwinkel anzeichnen und bohren.
Vorher richtig lackieren lassen macht Sinn!!!
Und mit den Papieren, frage doch einfach nach.
Ich hatte es vom Händler mit noch anderen Sachen eintragen lassen.
:shocked:
 

Strada

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Einer der besten Geländewagen die es gibt!!!!!
 
hadda

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@ Lothar und @Holger K
da bin ich beruhigt. Ich denk schon mal an Weihnachten und an die Zeit
wo er aufgebockt ist. Da wär so ´ne AHK und das elektrische eben die richtige
Ausgleichstätigkeit. :sleepgo:
Muß ich ihn nur andersrum reinstellen, sonst komm ich nicht ran :shocked: .
Grüße
Harald
:shocked:
 
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