US Rubicon

Diskutiere US Rubicon im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe es geschafft, mein aus den USA mitgebrachter Rubicon hat TUV und das ohne viel zu veraendern. Momentan veraendere ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Ich habe es geschafft, mein aus den USA mitgebrachter Rubicon hat TUV und das ohne viel zu veraendern.
Momentan veraendere ich die Innenausstattung, wobei mir ein Freund, der Autosattler ist hilft, besser gesagt er gestaltet um und ich lerne dazu.
Anbei ein paar Bilder ohne Armaturenbrett (zu dem Airbag, mein Kumpel hat die entsprechenden Schulungen)
Wenn ich naechste Woche fertig bin, mache ich neue Bilder.

Viele Gruesse

Andree


[url=[img]http://jeep.cfasp.de/upload/148117.jpg[/img]]Rechts
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Ich habe noch Bilder vergessen :newlaugh:

vorne

hinten

Andree
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:unsure:

Öhmm, was genau ist jetzt vorne und hinten soo anderst ? :newlaugh:
Aber das mit dem cockpit musst du genauer beschreiben.... :cry:

und...um das kleine nummernschild hinten werden dich hier viele beneiden.... :hehe:


:jester:
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Eigentlich hat sich vorne und hinten nichts geaendert, ich war nur froh, dass der Rubi so wir er war durch den deutschen TUV gegangen ist. Ich habe das Auto drei Jahre in den USA gefahren und dann mit nach Deutschland gebracht, meine Befuerchtung war halt, dass der TUV verlangt ihn so umzuruesten wie der Rubi in Deutschland aussieht.
Das Armaturenbrett wird mit Leder bezogen und daher musste es ab. Die ersten 150 Schrauben :jester: sind relativ problemlos, es bleiben aber zwei uebrig, die wo die Airbagabdeckung mit befestigt ist. Das Problem bei diesen Schrauben ist daran zu kommen, auf der linken Seite geht es obwohl eine Blechnase stoert, mit diesem flexiblen Aufsatz fuer die Ratsche aber machbar. Auf der rechten Seite ist es etwas komplizierter, man muss dass Lueftungsduese komplett entfernen (nicht nur den Einsatz) um an die Schraube zu gelangen, was einen zur verzweifelung bringen kann. :newlaugh: Ich denke, dass es auch noch eine andere Loesung gibt aber es war die einzige die ich gefunden habe.
Ich hoffe, dass ich alles wieder zusammengeschraubt bekomme, falls ja kommen Bilder von der Fertigstellung.

Andree
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Hi Andree,

ist die AHK schon fertig montiert?!? Da würde ich so nichts dranhängen, es fehlen nämlich noch 6 der insgesamt 10 Schrauben!! Ausserdem gehören noch Winkeleisen dazu. Ich hoffe, auf dem Bild kann man es erkennen:



2 Schrauben kann man so nicht sehen, die sind von unten durch die Winkeleisen in den Rahmen geschraubt...

Thorty :newlaugh: :unsure: :jester:
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Mensch Thorty vielen vielen Dank fuer den Hinweis, die Winkel und die Schrauben habe ich noch. Mein Haendler hat die Kupplung installiert und ehrlichgesagt, habe ich mir die Kupplung noch nicht so genau angeschaut und auch noch nichts dran gehabt, zum Glueck.
Ich hoffe, dass wir uns irgwann mal sehen werden, dann geht mehr als eine Runde auf mich :jester:

Morgen werde ich mal meinen Haendler besuchen :newlaugh:

Das zeigt einmal mehr, dass das hier das beste Forum mit den besten Leuten ist.
Nochmals Danke.

Andree
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
KLeine Nummernschilder sind schon was feines ! Aber neidisch bin ich da garnicht !





:newlaugh: :jester: :unsure:
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Mir war das kleine Nummernschild schon fast zu klein, eine Nummer groesser wurde dann aber nicht genehmigt, verstehe einer das Strassenverkehrsamt.
Wegen meiner Haengerkupplung habe ich am Montag einen Termin.

Andree :shocked:
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
Die gleiche Anhängerkupplung habe ich auch dran.
Unbedingt die Verstärkungsbleche montieren,
von hinten 8 Schrauben. Die Winkelbleche werden von unten mit 2 dicken "Selbstschneideschrauben" befestigen.
Ich habe mir noch zusätzlich 2 U-stahlprofile mit drangeschraubt um den highlift und eine Abschleppöse befestigen zu können.
Der highlift ist nur drauf, wenn es ins Gelände oder Urlaub geht.
Für den Stützfuß suche ich noch eine geeignete Abdeckung (Unfalllschutz).

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ihr Angeber :shocked: :wave: :wave:



@RubiAndree: Viel Spaß mit deinem Rubi :wave:

Markus :)
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Ich habe mir die Verstaerkungsbleche noch einmal genau angeschaut, dass Loch fuer unten ist aber in meinen Verstaerkungsblechen noch nicht gebohrt, war das bei euch auch so?
Ich war heute noch bei meiner Werkstatt und habe fuer Montagmorgen einen Termin.
Da ich schonmal da war, wollte ich direkt zwei von diesen Blechklammern mitnehmen die die Leiste mit den Lueftungsschlitzen unter der Windschutzscheibe im Armaturebretttraeger halten. Der Materialwert ist garantiert unter 1 Cent, doch der Haendler wollte 7.20 Euro das Stueck haben, was im allerdings selber peinlich war.

Gruss

Andree
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Die Winkelbleche werden von unten mit 2 dicken "Selbstschneideschrauben" befestigen.

Ich habe mir die Verstaerkungsbleche noch einmal genau angeschaut, dass Loch fuer unten ist aber in meinen Verstaerkungsblechen noch nicht gebohrt, war das bei euch auch so?
Die Löcher in den Blechen sind noch nicht gebohrt, da es wohl gewisse Abweichungen bei den Rahmen gibt.
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine, es wären sogar Gewinde von unten im Rahmen gewesen, so dass man an den Knotenblechen passende Löcher bohrt und dann einfach festschraubt...

Thorty :shocked:
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Du hast recht, die Gewindebohrungen sind vorhanden und zwei Loecher zu Bohren, duerfte nicht das Problem sein.
Am Montag wird die Kupplung dann hoffentlich vernuenftig installiert werden.

Nochmals Danke :shocked:

Andree
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
kurz eine andere Frage zum Thema:
Kann man diese AHK auch selbst montieren ? Oder gibt´s bei der irgendwelche Fallstricke
technischer (unmögliche Löcher bohren/Tank rausbauen) oder rechtlicher Natur (nur vom Fachmann zulässig) ?
Bekomm ich´s bei Selbsteinbau abgenommen, d.h. sind da genügend Papiere dabei ?
Ich kenn momentan die grüne Quelle (***) :sleepgo: , gibt es die auch woanders ?
Das elektrische ist mir das kleinste Problem.
Grüße
Harald
:shocked:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Kein Problem, kannst du problemlos selbst einbauen.

Ich habe aber vorher nochmal alles gestrichen, da ich die schwarze Pulverbeschichtung
als nicht sehr wiederstandsfähig fand.

Grüße
Holger
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
kurz eine andere Frage zum Thema:
Kann man diese AHK auch selbst montieren ? Oder gibt´s bei der irgendwelche Fallstricke
technischer (unmögliche Löcher bohren/Tank rausbauen) oder rechtlicher Natur (nur vom Fachmann zulässig) ?
Bekomm ich´s bei Selbsteinbau abgenommen, d.h. sind da genügend Papiere dabei ?
Ich kenn momentan die grüne Quelle (***) :sleepgo: , gibt es die auch woanders ?
Das elektrische ist mir das kleinste Problem.
Grüße
Harald
:shocked:
Selber montieren ist kein Problem, auch der erhältliche Elektrosatz paßt.
Also ich habs hinbekommen. Tank muß micht demontiert weden.
Alte Stoßstange weg und die neue AHK mit den 8 langen Schrauben, siehe Bild, montiert.
Von unten dann die 2 Locher in den Stützwinkel anzeichnen und bohren.
Vorher richtig lackieren lassen macht Sinn!!!
Und mit den Papieren, frage doch einfach nach.
Ich hatte es vom Händler mit noch anderen Sachen eintragen lassen.
:shocked:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Einer der besten Geländewagen die es gibt!!!!!
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
@ Lothar und @Holger K
da bin ich beruhigt. Ich denk schon mal an Weihnachten und an die Zeit
wo er aufgebockt ist. Da wär so ´ne AHK und das elektrische eben die richtige
Ausgleichstätigkeit. :sleepgo:
Muß ich ihn nur andersrum reinstellen, sonst komm ich nicht ran :shocked: .
Grüße
Harald
:shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Rubicon

US Rubicon - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    Oben