US Front bumper.Will es jemand versuchen?

Diskutiere US Front bumper.Will es jemand versuchen? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; frontbumper bei ebay.com 99 dollar. Vielleicht verschickt er ja auch nach good ol europe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
frontbumper bei ebay.com
99 dollar. Vielleicht verschickt er ja auch nach good ol europe.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das wäre einen Versuch wert, die Frage ist, ob sich unsere Patriotfahrer mit der typischen EU Schneepflugschnauze, überhaupt ins Gelände wagen.... Die EU Patriotversion ist ja nicht gerade Geländefreundlich.

Man müsste doch so eine US Schnauze stinkfrech über den hiesigen Freundlichen ordern können.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
99 dollar. Vielleicht verschickt er ja auch nach good ol europe.
Da müsste man einfach mal nachfragen. Aber wie hoch sind die Transportkosten für so ein Scheunentor..............?? :cry:
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass eine fertig lackierte Frontschnauze neu ca. 600.-$ kostet. Der Preisrahmen für diese dürfte da wohl zwischen 99 - 600 $ liegen.
War ein super ebay-Fund von Dir!! Kann man direkt unruhig werden.......... :hmmm: :top:


Man müsste doch so eine US Schnauze stinkfrech über den hiesigen Freundlichen ordern können.

Ja, die EU - Version ist alles andere als schnuckelig zu bezeichnen und als ich meinen Freundlichen nach einer US-Schnauze fragte, brauchte es 5 Minuten der Wiederbelebung bevor er wieder ansprechbar war.......... :cry:

Auf gut Deutsch: Er wusste dazu nichts zu sagen, ausser, dass es sehr teuer werden könne. Ich wollte ihn dann auch
nicht weiter quälen........... :cry:


Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Das wäre einen Versuch wert, die Frage ist, ob sich unsere Patriotfahrer mit der typischen EU Schneepflugschnauze, überhaupt ins Gelände wagen....
Warum denn nicht? Da kennen die Patriotfahrer nix. Solange es nicht ins absolut extreme ausartet, funktioniert der Pat ausgezeichnet. Sportlich würde ich den Pat nie einsetzen, aber bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen - auch nicht auf meinen Großbaustellen. Und wenn's außer der vielzitierten Schneepflugschnauze nichts weiteres an den Pats auszusetzen gibt, kann ich als Schmalspur-Jeeper gut damit leben.


Pit
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Das wäre einen Versuch wert, die Frage ist, ob sich unsere Patriotfahrer mit der typischen EU Schneepflugschnauze, überhaupt ins Gelände wagen.... Die EU Patriotversion ist ja nicht gerade Geländefreundlich.

Man müsste doch so eine US Schnauze stinkfrech über den hiesigen Freundlichen ordern können.
Mein Freundlicher erzählte mir das man die US Schnauze nicht über Chrysler D bestellen kann. Evtl. über geigercars, aber da würde der Preis sicherlich in Richtung 1000€ gehen.
Mal was zur US Version, Die haben zwar die bessere Schnauze, aber ein beachtlicher Teil fährt da nur die Fronttrieblerversion und nicht 4x4.
Die FDII Version scheint da auch rar gesäht zu sein.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
@ Rends...

Ja das glaub ich dir sofort, besser als der Patriot mit FDII ist dann bereits der Liberty. Das CVT Getriebe ist offenbar nicht so das Wahre...im Gelände nicht gut zu gebrauchen.

Ich wundere mich sowieso, dass man kaum etwas über den Patriot FDII findet, als sie diesen als Vorserien Modell angeblich über den Rubicon Trail scheuchten.


Wie gesagt, ich mag den Patriot, aber ich will nicht bei jeder kleinsten Erhebung im Gelände, oder leichteste Böschung, gleich die Schnauze abreissen.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich glaube der beste offroad Artikel über den Pat ist der von Expedition West:
Offroad Test
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke Rends, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Wirklich stark was der Patriot zustande bringt, aber die EU Schnauze wäre wohl hundertmal hängen geblieben :cry:

Hupps, hab erst grad gesehen das es um den FDII geht.... trotzdem ein wirklich geiler Test.

Mensch, die 4WHEEL FUN soll den Patriot auch noch in ihren Supertest aufnehmen. Wenn so Gurken wie der Tiguan oder der Daihatsu Terios gestetet wurden, dann soll auch der Patriot antreten dürfen.

BITTE BITTE BITTE
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
@ Rends

Sag mal, wann bekommst du eigentlich deinen Patriot? Wir haben jetzt ja 2009 schon fast wieder rum und du hast immer noch keinen :cry:

Gruß
Alex
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
.....
Mensch, die 4WHEEL FUN soll den Patriot auch noch in ihren Supertest aufnehmen. Wenn so Gurken wie der Tiguan oder der Daihatsu Terios gestetet wurden, dann soll auch der Patriot antreten dürfen.

BITTE BITTE BITTE
Aber genau die beiden haben den Test nicht bestanden, genausowenig übrigens wie der X5 :cry:
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :cry:


Hi @ Rends

super Bericht ,mal wieder 9 Punkte von 1o Möglichen.Brauch dann dringend einen Unterfahrschutz für meinen Pat.


Gruß Peter :cry:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
@ Rends

Sag mal, wann bekommst du eigentlich deinen Patriot? Wir haben jetzt ja 2009 schon fast wieder rum und du hast immer noch keinen :cry:

Gruß
Alex
So um und bei in 70 Tagen. Dann ist aber noch 2009 oder...:cry:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
So, hatte mal gestern bei dem US Anbieter wg. der Schnauze nachgefragt:

Antwort auf Frage zum Artikel 2008 Jeep Patriot Stock Factory OEM Front Bumper:

Hallo bensez,

no sorry US address shipping Only....
:cry: :cry: :cry:


Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hm, irgendwie dachte ich mir das schon,naja.
Sagt mal, wäre das eigentlich legal oder legal zu machen, die Frontschürze schräg aufzuschneiden , und das entsprechende Loch mit einer Edelstahlplatte zu verschließen, die dann an dem Rest der Frontschürze angeschraubt wird?
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
........diese Frage müsste eigentlich CaptainHook im Bastelthread beantworten............. :cry: :cry:

Aber wenn man mal beide Schnauzen vergleicht...........

2007jeeppatriotpicturefrontview.jpg21598_1210689378574.jpg


warum sollte das nicht machbar sein? Dem TÜV fällt´s eh nicht auf, weil die gar nicht wissen wie er wirklich aussieht :hmmm: , aber genaues Arbeiten ist wohl Voraussetzung. :cry:


Gruß
Rolf
 

Anhänge

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Aber genau die beiden haben den Test nicht bestanden, genausowenig übrigens wie der X5 :cry:

Der Nissan X-Trail hat ihn übrigens auch nicht bestanden. Ich hatte mich mal bei einer "Quelle" der 4WF erkundigt ob denn der Patriot in den Supertest käme und da hiess es leider...Vermutlich nicht. Er würde den Supertest vermutlich auch nicht bestehen, leider.

Und genau deshalb fordere ich den Patriot in den Supertest..... er soll zeigen was in ihm steckt. Das wäre nur fair.
Wenn ein Daihatsu Terios in den Supertest darf, dann müsste das für den Patriot erst recht gelten, oder ???

PATRIOT IN DEN SUPERTEST !!!

:cry:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Man darf nicht vergessen, dass der EU-Pat ein 100%iger SUV ist und er zwar auf Schotterwegen, verschneiten Strassen oder zum abgelegenen Badestrand seinen Weg findet, in der Anhängelast aber auch nicht gerade glänzt.

Um in einem "Supertest" bestehen zu können, müsste der Pat zumindest wie in den USA möglich, "Trail Rated" sein, d.h. etwas höhere Bodenfreiheit, andere Übersetzung, Bergabfahrthilfe haben, dann hapert es mit Sicherheit immer noch in der Verschränkung. ESP sollte vollabschaltbar sein (bei den EU-Modellen nur teilabschaltbar), das mögen Gründe sein, den Pat nicht mit in den Test zu nehmen.

Und seien wir ehrlich, ihn dann auf dem letzten Platz wiederzufinden wäre ja auch nicht gerade der Renner............ :cry:


Gruß
Rolf
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
ESP sollte vollabschaltbar sein (bei den EU-Modellen nur teilabschaltbar)
Das ist nicht korekt: Das ESP ist in 3 Stufen schalbar: 1. Voll aktiv, 2. einmal drücken der Taste - teilabgeschaltet (ASR aus), 3. Taste für 5 Sek. halten - Vollabschaltung. Wird dann aber bei Geschwindigkeiten über 50 km/h auf Stufe 2 zurückgesetzt.

Habs schon probiert und steht so auch in der Anleitung.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Bunnyhunter,

um keine Irritationen aufkommen zu lassen, im Betriebshandbuch steht es genau so wie Du beschrieben hast. Aber Papier ist geduldig und unser Handbuch scheinbar auch.

ESP Vollabschaltung: Wagen steht, Motor läuft, ESP Taste länger als 5 sec gedrückt halten, dann erscheint im Kilometerzähler die Meldung "ESP aus".
Bei >5okm/h schaltet sich ESP wieder zu.

Erscheint bei Dir die Meldung "ESP aus" im Kilometerzähler? Dann hast Du Glück und Deiner hat diese Einstellung. Das ist nicht überall so.
Aufmerksam darauf wurde ich in einem US-Forum, wo das Gleiche auch auftrat. Manche hatten es, manche nicht. Dann muss es der Händler mittels Stardiagnose freischalten, ziert er sich, berufe man sich auf das Betriebshandbuch. Wenn es da steht, muss es auch verfügbar sein.

Gruß
Rolf
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Rolf,

dann schein ich glück gehabt zu haben, bei meinem lässt sich das ESP tatsächlich voll abschalten (im Display "ESP AUS").

Aber was für ein Quatsch, der eine hats der andere nicht :cry:

Grüße, JÖRG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Front bumper.Will es jemand versuchen?

US Front bumper.Will es jemand versuchen? - Ähnliche Themen

  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Front bumper

    Front bumper: Hallo, hat jemand diese Stoßstange montiert, oder in natura gesehen und kann Qualität und Passform beurteilen...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

    ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
  • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

    PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Sahara Front Bumper

      OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
    • Front bumper

      Front bumper: Hallo, hat jemand diese Stoßstange montiert, oder in natura gesehen und kann Qualität und Passform beurteilen...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

      ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
    • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

      PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
    Oben