US Front bumper.Will es jemand versuchen?

Diskutiere US Front bumper.Will es jemand versuchen? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Also wenn er gegen einen Tiguan oder gar Daihatsu Terios nicht höher punkten kann im 4WF Supertest, dann ....... tja dann hat er den Namen JEEP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Man darf nicht vergessen, dass der EU-Pat ein 100%iger SUV ist und er zwar auf Schotterwegen, verschneiten Strassen oder zum abgelegenen Badestrand seinen Weg findet, in der Anhängelast aber auch nicht gerade glänzt.

Um in einem "Supertest" bestehen zu können, müsste der Pat zumindest wie in den USA möglich, "Trail Rated" sein, d.h. etwas höhere Bodenfreiheit, andere Übersetzung, Bergabfahrthilfe haben, dann hapert es mit Sicherheit immer noch in der Verschränkung. ESP sollte vollabschaltbar sein (bei den EU-Modellen nur teilabschaltbar), das mögen Gründe sein, den Pat nicht mit in den Test zu nehmen.

Und seien wir ehrlich, ihn dann auf dem letzten Platz wiederzufinden wäre ja auch nicht gerade der Renner............ :cry:


Gruß
Rolf

Also wenn er gegen einen Tiguan oder gar Daihatsu Terios nicht höher punkten kann im 4WF Supertest, dann .......
tja dann hat er den Namen JEEP wohl fast nicht mehr verdient.

:cry:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..........das würde ich jetzt nicht so bierernst sehen, Richard.

Wieso ein Daihatsu in diesen Test aufgenommen wurde bleibt wohl ein Geheimnis der Redakteure, aber einen direkten Vergleich zwischen Tiguan und Patriot hat es schon mehrfach gegeben und rate mal wer gewonnen hat??

Wenn dann der Patriot abgewertet wird wegen dürftiger Anhängelast, mäßiger Materialanmutung, kurzer Wartungsintervalle und teurer Versicherungseinstufung, dann frage ich mich, was diese Punkte mit Geländegängigkeit zu tun haben. :cry:

Und wenn der Tiguan wegen niedriger Unterhaltskosten, besten Fahrleistungen, niedrigem Verbrauch und höchster Anhängelast in die Punkte fährt, dann hat das mit Geländegängigkeit genausowenig zu tun, aber er ist ein VW und Deutsch. Da hat ein Ami nix verloren.........

In diesem Sinne.............. :cry: :cry:


Gruß
Rolf


PS:
Im Supertest war der Tiguan wahrlich eine Katastrophe, sodass er vorzeitig aus dem Test genommen wurde. Da wäre ein Vergleich zum Pat wirklich schon mal interesssant.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also wenn er gegen einen Tiguan oder gar Daihatsu Terios nicht höher punkten kann im 4WF Supertest, dann .......
tja dann hat er den Namen JEEP wohl fast nicht mehr verdient.
... tja - wenn ...................

was zu beweisen wäre ...................

Zitat aus dem von Rends geposteten OFFROAD TEST:
"The Patriot is without question the best OHV performer in it's class and also has great highway performance and 30mpg economy. I am not suggesting that the Patriot is a replacement for a Rubicon Unlimited or Toyota Tacoma on the trail, or a Toyota Land Cruiser for a Round The World Expedition, but it will provide a great ride, value, economy and rugged track performance for the buyer. I would not hesitate to take the Patriot on the White Rim Road, or El Camino Del Diablo, loaded full of gear. This segment is about providing value, and for the first time, there is an option that also provides performance on the trail."


Ich denke das spricht für sich.

Pit
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
... tja - wenn ...................

was zu beweisen wäre ...................

Zitat aus dem von Rends geposteten OFFROAD TEST:
"The Patriot is without question the best OHV performer in it's class and also has great highway performance and 30mpg economy. I am not suggesting that the Patriot is a replacement for a Rubicon Unlimited or Toyota Tacoma on the trail, or a Toyota Land Cruiser for a Round The World Expedition, but it will provide a great ride, value, economy and rugged track performance for the buyer. I would not hesitate to take the Patriot on the White Rim Road, or El Camino Del Diablo, loaded full of gear. This segment is about providing value, and for the first time, there is an option that also provides performance on the trail."


Ich denke das spricht für sich.

Pit


Pit, ehm....... dieser Hammer OFF-ROAD Test den uns Rends da reingelinkt hat......ehm. Das war zwar schon ein Patriot, aaaaaaaber......


Das war der US-Patriot mit dem Off-Road Paket.

Der hat Freedom II Antrieb, ist ein zoll höher gelegt, und dessen CVT Automatik hat ne Art Untersetzung. Nebst Unterbodenfahrschutz Platten und Haken etc. ...

Also ein ganzes Stück geländegängiger als die in der EU ausgelieferten Patriot mit ihrer Schneepflug Schnauze,
Freedom I Antrieb, keine Untersetzung etc. ... etc. ... etc. ...

Die Frage ist bloss..... wenn man sich die einzelnen Wertungen des Supertest so ansieht, wäre dann der Patriot mit dem CVT Automatengetriebe oder der handgeschaltete mit dem VW Diesel Motörchen besser?

Tendiere hier zum CVT.....
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich habe schon Berichte gelesen, da haben sich welche den Unterfahrschutz an den Euro Pat gebaut.
Die Haken sollten auch nachrüstbar sein, sind aber wohl nicht ganz billig.
Das eine Zoll höher macht den Kohl aber wohl nicht fett, eher die blöde EU Schnauze, aber die kann man sich ja bei Gelegenheit am ersten Hügel abfahren :smilewinkgrin:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Mit deinen technischen Hinweisen hast du schon recht, Richard. Nur sollte, ohne einen direkten Vergleich mit den lieben Mitbewerbern durchgeführt zu haben, nicht vorschnell über den Pat geurteilt werden. Ich sehe, wenn überhaupt, nur die EU-Schnauze als hinderlich. Doch leider wird es diesen Vergleich wohl nicht geben, da die etablierten Konkurenten, in der Pat-Klasse, dies sicher nicht wollen.

Einer meiner Nachbarn hat sich im August nen Tiguan gekauft - natürlich die "Cross"-Version, oder wie das heist. Als ich im Dez. mit dem Pat ankam, waren seine hochtrabenden Sprüche, bezüglich der tollen Offroad-Performance seines VW, in leises Gemurmel verflacht. Das Angebot, mit mir in die Kiesgrube einer mit unserem Büro befreundeten Firma zu gehen, hat er mit den Worten "Laß uns warten bis das Wetter besser ist", den Spaßtag auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Da der Herr Nachbar in früheren Jahren mit mir in der Baden-Württembergischen Rallye-Szene unterwegs war, kanns an seinem Mut und fahrerischen Können sicher nicht liegen.
Na ja, vielleicht hat er Angst vor seiner Frau .... :smilewinkgrin:

Ich würd's gerne wissen, wo der EU-Pat im Vergleich der Klassen-Konkurenten liegt.

Pit
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch Pit, dass will ich doch auch.

Auf jeden Fall ist der Tiguan, im SUPERTEST der 4WF zu Recht schön durch gefallen. Supertest nicht bestanden, lol.

In der neuen AUTO BILD ALLRAD war schon wieder ein Vergleich drinn, hat natürlich der Tiguan wieder gewonnen.
VW muss ja den Medien ganz schön viel Geld unter der Hand zustecken, damit für so ein durchschnittliches Auto, derart geworben und geschummelt wird.

Aber nochmal zur Gretchenfrage....... für den SUPERTEST, lieber den 2.4er Weltmotor mit CVT oder den 2.0er, handgeschaltet mit Diesel VW Motor?
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Aber nochmal zur Gretchenfrage....... für den SUPERTEST, lieber den 2.4er Weltmotor mit CVT oder den 2.0er, handgeschaltet mit Diesel VW Motor?

Auch wenn ich den 2,4 er fahre, für mich wäre ein Test mit dem Dieselmotor interessanter. Er hat mehr Drehmoment, besser für Sand-und Schotterstrecke......... :smilewinkgrin: :eek:


Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also ich bin auch für den Diesel mit der Handschaltung (fahr ich ja auch). Das Drehmoment ist einfach enorm und zieht den Pat, der doch relativ leicht ist, unglaublich aus dem Keller raus.

Pit
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Okay..... dachte nur an die Sand Traktions Prüfung, oder die Steigungsbahnen etc. .... alles Dinge bei denen ein Automat einfach eine Spur besser ist.

Die Watfähigkeit soll beim Diesler nur 35cm. sein?
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Die Watfähigkeit soll beim Diesler nur 35cm. sein?


Mach mir bloß nicht meinen Benziner schlecht............... :smilewinkgrin:

Nee nee, Wattiefe bei Beiden 450 mm, Verschränkung 160 mm (Verschränkungsindex 61%)

(Zum Vergleich Tiguan: Wattiefe 300 mm, Verschränkung 140mm (Verschränkungsindex 54%)


Gruß
Rolf
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dann ist ja gut, hab schon fast Angst bekommen ... 35cm. Watfähigkeit, dass hatte Anno dazu mal der Opel Frontera, LOL.
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hoi Richard,
Ich hatte zum Thema Wattiefe Patriot mal den Gerhard Bieber von OffRoad angeschrieben (Testbericht Patriot 2.0 Diesel) :
Autobild: 450 mm Wattiefe, OffRoad 279 mm ;)

Hier der O-Text:

Hallo,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Kreis der Offroader.

Die von Ihnen angesprochenen unterschiedlichen Angabe stammen aus verschiedenen Quellen. Die Achsverschränkung ermitteln wir seit weit über zehn Jahren auf unserer OFF ROAD-Verschränkungsrampe. Damit sind all unsere Messwere untereinander vergleichbar. Was die Wattiefe betrifft: Hier kommt es tatsächlich zu Unterschieden bei verschiedenen Motorisierungen. Der von uns angegebene Wert von 279 mm entspricht den Angaben des Herstellers für den 2.0 CRD. Wieso so wenig? Auch wenn die Luftansaugung höher liegt, garantiert der Hersteller nur bis zu dieser Wassertiefe eine komplette Funktionsfähigkeit seines Fahrzeugs. Bis zu einer Wassertiefe von 279 mm werden keine elektronischen Bauteile in Mitleidenschaft gezogen.
Die Wattiefe kann aber unter gewissen Umständen erhöht werden. Etwa durch die Umverlegung der Ansaugung (Schorchel), oder die Kapselung elektrischer Bauteile. Was man im einzelnen bei Ihrem Fahrzeug verbessert kann, dazu befragen Sie am besten Ihren Händler/Ihre Werkstatt.

Beste Grüße

Gerhard Bieber
Leiter Testredaktion

--
OFF ROAD Verlag AG
OFF ROAD Verlag AG

Redaktion OFF ROAD

Alte Landstr. 21
D-85521 Ottobrunn
Tel.: +49 (0)89 / 60821-227
Fax: +49 (0)89 / 60821-200
E-Mail: bieber@off-road.de

--------

Zum Benziner kanns wohl noch Unterschiede geben, aber:
Der Kontaktstecker am Getriebe (für die Rückfahrleuchten) liegt ziemlich tief und das Käbele baumelt lustig vor der Vorderachse herum. Ich nehme an, das dies als Referenzpunkt genommen wird. Zumindest diesen Schaltkontakt sollte man doch irgendwie kapseln können. Foto folgt. @ Rolf: mal vors linke Vorderrad schauen, da siehst Du's.

Bei nächster Gelegenheit spreche ich mal mit meinem Werkstattmann zu dem Thema und gebe Bescheid.

Grüße
Captain Hook
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Komisch Thilo, bei mir baumelt nix..........;) ;) ....................zumindest kein Kabel. :wave: :D

Mach doch mal ein Foto.

Gruß
Rolf
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke für diese gute Info, Captain Hook! Freu mich schon auf Neuigkeiten und Fotos.
;)

Für einen Diesel ist diese Watuntiefe ja beschämend, sollte eigentlich.... immer höher sein als beim Benziner. Aber eben....die Elektronik überall. War ja genauso beim Defender, als er als TD5 rauskam mit dem "Elektronischen Kästchen" unterm Beifahrersitz. Da blieb dann manch einer unfreiwillig in einem Tümpel liegen. Abkapseln oder an einen höheren Ort verlegen war dann die einzige Alternative.
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
bei ebay gibts gerade eine. nur nicht ganz so billig

guck 170304573257

? mit fragenden Grüßen ?

Michael
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Michael,

HIER gibt es ihn noch mal auf die Schnelle........

Na gut, Zentralverriegelung und Nebelscheinwerfer kann man nachrüsten und die manuellen Fensterheber sind in den USA sowieso eher Standard denn Ausnahme.... ;)

Aber diese lecker Frontschnauze...............hmmmm :wave:


Gruß
Rolf
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
mich würde eher der Grund interessieren:

Warum importiert jemand dieses Auto, ist ja schließlich mit entsprechendem Aufwand verbunden ?
- und verkauft es danach gleich wieder ?
- und wenn schon import, dann bitte mit Freedom Drive II ! Dann könnte ich auch locker auf div. Schnickschnack wie ZV verzichten.

Ich würde es auf keinen Falll kaufen, da verlasse ich mich lieber auf meine Deutsche Ausführung und die Garantie.

Bleibt nur eins: Schlachten und die Einzelteile verkaufen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Front bumper.Will es jemand versuchen?

US Front bumper.Will es jemand versuchen? - Ähnliche Themen

  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Front bumper

    Front bumper: Hallo, hat jemand diese Stoßstange montiert, oder in natura gesehen und kann Qualität und Passform beurteilen...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

    ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
  • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

    PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Sahara Front Bumper

      OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
    • Front bumper

      Front bumper: Hallo, hat jemand diese Stoßstange montiert, oder in natura gesehen und kann Qualität und Passform beurteilen...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

      ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
    • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

      PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
    Oben