Rumpelstilzchen
Member
Man darf nicht vergessen, dass der EU-Pat ein 100%iger SUV ist und er zwar auf Schotterwegen, verschneiten Strassen oder zum abgelegenen Badestrand seinen Weg findet, in der Anhängelast aber auch nicht gerade glänzt.
Um in einem "Supertest" bestehen zu können, müsste der Pat zumindest wie in den USA möglich, "Trail Rated" sein, d.h. etwas höhere Bodenfreiheit, andere Übersetzung, Bergabfahrthilfe haben, dann hapert es mit Sicherheit immer noch in der Verschränkung. ESP sollte vollabschaltbar sein (bei den EU-Modellen nur teilabschaltbar), das mögen Gründe sein, den Pat nicht mit in den Test zu nehmen.
Und seien wir ehrlich, ihn dann auf dem letzten Platz wiederzufinden wäre ja auch nicht gerade der Renner............
Gruß
Rolf
Also wenn er gegen einen Tiguan oder gar Daihatsu Terios nicht höher punkten kann im 4WF Supertest, dann .......
tja dann hat er den Namen JEEP wohl fast nicht mehr verdient.