Unzuverlässiges Navi in letzter Zeit

Diskutiere Unzuverlässiges Navi in letzter Zeit im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So...meinen Jeep habe ich heute wieder abgeholt und es ist zu 99 % das Navi selbst defekt. :wave: Update und neue Antenne brachten nichts, es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So...meinen Jeep habe ich heute wieder abgeholt und es ist zu 99 % das Navi selbst defekt. :wave: Update und neue Antenne brachten nichts, es ist unverändert. Jetzt bekomme ich in 10 Tagen ein neues Gerät von meinen Jeep Händler "gesponsert". :hmmm:
OK, ich bekomme es ja eigentlich nicht..... :devil:

Stefan
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Bekommste wenigstens das ausm 2008er :devil:

Das wäre doch mal fein
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Das 2008er Navi passt leider wirklich nicht in den "alten" neuen Grand sondern funktioniert ausschließlich im "neuen" neuen Grand. Ist so ein Software...Datenbus....Technik Ding.
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,

es handelt sich hier um eine DVD-DL (Double Layer) 8,5GB. Die letzte Version AE benötigt ca.6,3GB und hat noch einen gravierenden Fehler. Bei einem Ziel mit 180km per Autobahn und 130km per Bundesstrasse berechnet er bei der Einstellung "Kürzeste Strecke und schnellste Strecke" immer die 180km. Erst bei der Eingabe "Autobahn meiden" zeigt er mir die 130km an. Ansonsten kann man damit ganz gut fahren und das Problem mit den Hausnummern hat man vor allem in kleinen Orten.

Gruß
GasjeepHemi
 
tallmick

tallmick

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
53
Danke
1
Standort
hennigsdorf
jetzt hab ich den salat! ein freund war gestern zu besuch mit seinem neuen gc und wir hatten die idee seine neue navi cdverdsion AE in mein navi zu laden.nachdem wir erfolgreich ein update geladen haben,will er jetzt immer beim starten die neue version als cd haben .meine alte AE version oder keine cd funktioniert nicht mehr :gunner:
naja,vielleicht hat jemand eine idee wie man das ding resetten kann.
gruss micha
 

Vestl

Banned
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
jetzt hab ich den salat! ein freund war gestern zu besuch mit seinem neuen gc und wir hatten die idee seine neue navi cdverdsion AE in mein navi zu laden.nachdem wir erfolgreich ein update geladen haben,will er jetzt immer beim starten die neue version als cd haben .meine alte AE version oder keine cd funktioniert nicht mehr B)
naja,vielleicht hat jemand eine idee wie man das ding resetten kann.
gruss micha
Bitte doch deinen Freund um eine Sicherungskopie seiner AE Version. Mit dieser kannst du austesten, ob´s mit dieser Version wieder funktoniert. Dann weißt du wenigstens, dass mit dem Gerät grundsätzlich alles in Ordnung ist. Natürlich mußt die die Sicherungskopie nach dem Funktionstest wieder vernichten............... :gunner:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So, mein neues Navi habe ich diese Woche eingebaut bekommen, jetzt ist alles wieder so wie es sein soll. :blush: Hängt sich nicht mehr auf während der Fahrt und "verliert auch nicht mehr den Faden", sprich den GPS Empfang. :wave:
Das mit den "am Ziel vorbei führen" muss ich noch testen.

Stefan
 

mulla0509

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen.

Die neueste Version ist die 650 AF.
Von dieser möchte ich mir jetzt eine Sicherungskopie erstellen.
Habe bereits zwei DL-DVD`s verbrutzelt. Ohne Erfolg.
Hat jemand `ne Ahnung welcher Kopierschutz verwendet wird, und wie man diese kopieren kann?

Danke für Hilfe!

mfg mulla0509
 

Ductreiber

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
irgendwo in Thüringe
soweit ich weiß, besteht der Kopierschutz nur in der "Übergröße" du brauchst eine 8 GB DVD
 

mulla0509

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo.

Hatte doch schon geschrieben, dass ich DL-DVD`s probiert hatte. Diese sind 8,5 GB.
Leider tut sich da nichts im Navi.
Noch jemand einen anderen Tipp wie man eine lauffähige Kopie erstellen kann?

Danke für Tipps!

mfg mulla0509
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich weiß, dass man dazu einen speziellen Brenner braucht..................aber frag mich bitte nicht welchen.

Kopieren funktioniert auf jeden fall......................einige hier im Forum wissen auch wie´s geht..........ich leider nicht.

Aber vielleicht melden die sich ja noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unzuverlässiges Navi in letzter Zeit

Unzuverlässiges Navi in letzter Zeit - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben