Unterschied KK Italien Import

Diskutiere Unterschied KK Italien Import im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich möchte einen KK 2,8 CRD Limited EZ: März 2009, knapp 150 Tausend Km gelaufen Kaufen allerdings ist das ein Italien Import. Ich frage mich was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
ich möchte einen KK 2,8 CRD Limited EZ: März 2009, knapp 150 Tausend Km gelaufen Kaufen allerdings ist das ein Italien Import. Ich frage mich was was der unterschied ist zu einem für den deutschen Markt gebauten KK.
Ich habe auf den Bildern  gesehen dass er zb. kein Multifunktionslenkrad hat und kein automatisch abblendbaren Innenspiegel und im Kofferraum recht ist normalerweise ein Subwoofer, bei dem hier ist ein fach.
Irgendwo habe ich gelesen (finde aber nicht mehr wo) dass die Importierten kleinere Bremsanlagen verbaut haben.
 
Der Preis ist natürlich mit 9.300 Euro interessant!
 
Kennt sich jemand aus?
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
soweit mir bekannt ist, ist die Ausstattung zunächst einmal vom Modell abhängig. Vermutlich ist Deiner ein "Sport". In dieser Ausstattungsversion ist ab Serie zumindest folgendes nicht enthalten:
 
- Multifunktionslenkrad
- Bordcomputer
- Sitzheizung
- automatisch abblendender Innenspiegel
- elktr. einklappbare Außenspiegel
- Bose Soundanlage
- Naviceiver
- 12V Steckdose im Ladebereich
- Chromgrill
- Türaußenembleme in Chromoptik
- elektr. verstellbarer Fahrersitz
- Lederausstattung
- 17" Zoll Felgen
- Regensensor
- Lichtautomatik
 
Die Liste ist aus dem Gedächtnis wieder gegeben, daher keine Garantie auf Vollständigkeit.
 
Manchmal gab es "Sport"-Versionen, die vom Händler nachträglich aufgewertet wurden, mit z.B. Sitzheizung, Lederausstattung, Zigarettenanzünder, etc.. Wäre also sicherlich sinnvoll, wenn Du vom Verkäufer eine exakte Liste bekommen könntest.
 
Der Preis klingt sehr gut, wie ist das mit Importgebühren?
 
Jedenfalls schon mal vorab viel Spaß mit Deinem Neuen, der KK ist schon ein tolles Teil...
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ich fahre ja einen KJ aus Italien.
Im EU Bereich fallen keine Zusatzsteuern an, Österreich mal abgesehen(KEST).
 
Meiner ist ein Limitid.
Hat die 17 Zöller
Klima natürlich
Alarmanlage
Bordcomputer
Ledersitze elektrisch (ohne Sitzheizung, die hat er wahrscheinlich in Süditalien nicht gebraucht)
Chromgrill
Navi
Multifunktionslenkrad
....
 
Ist aber wahrscheinlich alles individuell wie in D...
 
Auf den Kilometerstand aufpassen, die sinds dort Meister der Manipulation.
Eines gibt es bei den Italienimporten nicht: Rost
 
Das zweite Auto, das ich von dort habe.
Beide sehr gute Ausstattung und günstig.
 
Zur Bremsanlage kann ich nichts sagen.
Meine 17 Zöller  sind aber ziemlich voll mit den Scheiben.
 
 
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Es ist ein Limited, Lenkrad aus Plastik ohne knöpfe, soll ein Serviceheft haben das bei Jeep/Dodge gestempelt ist, Deutsche Papiere neuer Tüv und Kennzeichen würden noch 300 euro kosten, also insgesamt 9300.- Euro
Ledersitze hat er halt nicht, helle Stoffsitze ohne Sitzheizung. Der Motor ist doch der gleiche 2,8 wie beim KJ oder? Also Problemlos und mit Zahnriemen?
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Da ich ihn selber erst etwa 1 Monat habe, kann ich über die Verlässlichkeit nichts sagen.
Probleme habe ich aktuell keine.
Das Auto ist sehr gepflegt.
War ein Erstbesitz mit knapp 120 000 KM
Vorbesitzer ist im Februar verstorben, Erben konnten damit nichts anfangen.
 
 
In Griechenland sind diese Jeeps sehr beliebt, mußte ich am eigenen Leib erfahren. :motz:
2 aus der Auswahl wurden mir von Griechen vor der Nase weggekauft.
Wie sieht es eigentlich in Saloniki und Umgebung mit Ersatzteilen aus?
Wer vertritt die Marke dort (Mercedes, Fiat, Chrysler,..)
 
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
In Thessaloniki entweder zum Vertragshändler oder 800 Meter weiter zu einer freien Werkstatt namens Jeepers. Ersatzteile waren bisher für den KJ immer da. Auch die Recalls habe ich beim Vertragshändler in Thessaloniki machen lassen. Nur wegen dem Tüv muss dass Auto alle zwei Jahre nach D
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Grüße, Bernhard
DrNickRiviera schrieb:
Es ist ein Limited, Lenkrad aus Plastik ohne knöpfe, soll ein Serviceheft haben das bei Jeep/Dodge gestempelt ist, Deutsche Papiere neuer Tüv und Kennzeichen würden noch 300 euro kosten, also insgesamt 9300.- Euro
Ledersitze hat er halt nicht, helle Stoffsitze ohne Sitzheizung. Der Motor ist doch der gleiche 2,8 wie beim KJ oder? Also Problemlos und mit Zahnriemen?
 
Ich glaube nicht, dass es ein Limited ist. Die Ausstattung die du beschreibst, gibt es nur beim Sport. Ab Limited ist auf jeden Fall das Multifunktionslenkrad dabei und der Bordcomputer. Lass dir eine Ausstattungsliste schicken. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Verkäufer selten wissen, was für ein Modell es ist.
 
Grusse
 
Gruss
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Steht Limited dran. Allerdings habe ich herausgefunden dass der KK das letzte mal 2010 in der Werkstatt war bei 45 Tausend Km. EZ ist 03/2009! Jetzt rechnet mal nach wie viel Km er tatsächlich hat. Soviel zu Scheckheftgepflegt und Original Km!
Ich Repariere meinen KJ da weiß ich genau was ich habe!
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Das Limited-Klebchen kann man auch später dran kleben, wer weiß es? Ob es wirklich ab Werk einer ist wird man nur feststellen können, wenn man die Ausstattungsliste hat.
 
Ich habe bei meiner Suche damals auch einen Limited Exclusive gesehen, der keiner war. Da wird leider viel gemauschelt. Angeboten werden sie fast alle zumindest als Limited, die meisten sogar als Limited Exclusive. Im Kleingedruckten der Annoncen steht ja immer dabei, dass für fehlerhafte Angaben keine Haftung übernommen wird, daher geben sich die Verkäufer keine Mühe. Transparenz ist selten gewünscht.
 
Meiner ist nun ein "Sport" mit Automatik geworden, wurde allerdings (nachweisbar mit Rechnungen) kurz nach dem damaligen Neukauf vom Chrysler Händler mit allerlei Extras nachgerüstst, so auch Sidebars, Ledersitze und Sitzheizung.
 
Grüße,
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied KK Italien Import

Unterschied KK Italien Import - Ähnliche Themen

  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    Oben