Unterschied Getriebe 42RE und 44RE

Diskutiere Unterschied Getriebe 42RE und 44RE im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs habe da mal eine FRage was der Unterschied ist zwischen einem A500 42 RE und 44 RE Getriebe!!! Das Gehäuse ist klar denke Ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian G.

Christian G.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo Jungs habe da mal eine FRage was der Unterschied ist zwischen einem A500 42 RE und 44 RE Getriebe!!!

Das Gehäuse ist klar denke Ich mal aber das Innenleben und die Overdrive Einheit und das Valve Body???

Habe nämlich noch ein 42 RE da rum liegen, und meins im Granny 44 RE ist kaputt würde dann umbauen wenn das Innenleben gleich wäre!!!


Danke euch im Voraus!!!
 
Christian G.

Christian G.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rastatt
Blackpoison Danke für Antwort!!!



Nee werden beide elektronisch gesteuert!!! Dafür steht das E z.B. 42RE 44RE 46RE !!!!
H steht für hydraulisch ohne elektrische Komponenete!!!! z.Bsp. 42rH 46RH .....



Ich hab mein Getriebe schon zerlegt!
Waren ALu-Späne +Eisenspäne drin!!!!!


Stahlscheiben und Lamellen hinüber!
Das Alu kommt vom Overdrive-Kolben durch zuviel Kupplungsspiel hat der am Planetensatz geschliffen, dadurch abgebrochen und gefressen mit der Abtriebswelle!!!
Hätte man das Getriebe vorher aufgemacht sobald die ersten Späne in der Ölwanne waren hätte man nur die Lamellen tauschen müssen!!!

Nochmal zu dem Getriebe, Ich glaube daß das 42RE in der DIrektkupplung von der Overdrive EInheit weniger Lamellen und Stahlscheiben als das 44RE hat und ist dadurch schwächer ausgelegt!
Desweiteren glaube Ich daß das 44RE zum 42RE andere Feder und Kolbenkonstellation im Valve Body hat!!!

Gruß

Christian



HILFEEEEEE kennt jemand den wahren Unterschied hat jemand Erfahrung hier!!!!


BItte um Antwort und HILFE!!!!



DANKE!!!!!
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Christian,

habe noch mal ins WHB geguckt, was die Steuerung angeht hast du recht, in der Handhabe wird zwischen
42 und 44 nicht groß unterschieden, was ich aber auf die schnelle gefunden habe ist
das die Bremsbandeinstellung unterschiedlich ist, also muß sich im Innenleben
was unterscheiden, habe aber noch nicht rausgefunden was.
Lese noch ein wenig weiter, wenn ich noch was find sag ich bescheid.

Gruß Markus.
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Hallo Christian deine annahme ist richtig die zeite Zahl sagt aus wie stabiel das Getriebe ist also 42<44<46. Ich habe bei meinem zB. das 46RH drin mit einer größeren Ölwanne um die Lebensdauer zu verlängern. Ich würde nicht zu einem schwächeren Model wechseln auch wenn es höchstwarscheinlich passt.


Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Getriebe 42RE und 44RE

Unterschied Getriebe 42RE und 44RE - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Getriebe Differential Unterschiede

    Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
  • Unterschiede im Getriebe vom ZJ und WJ ?

    Unterschiede im Getriebe vom ZJ und WJ ?: Hallo, ich hatte vor dem W ja nen ZJ 4,0l ltd. Mir fällt auf das das Getriebelayout recht unterschiedlich ist. Kann mir jemand erklären warum? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Getriebe Differential Unterschiede

      Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
    • Unterschiede im Getriebe vom ZJ und WJ ?

      Unterschiede im Getriebe vom ZJ und WJ ?: Hallo, ich hatte vor dem W ja nen ZJ 4,0l ltd. Mir fällt auf das das Getriebelayout recht unterschiedlich ist. Kann mir jemand erklären warum? Was...
    Oben