Unterfahrschutz selbst bauen

Diskutiere Unterfahrschutz selbst bauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand eine Schablone o. Anleitung um einen Unterfahrschutz für einen ZJ für das Verteilergetriebe ? reichen 3 mm Stahl, oder ist 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hat jemand eine Schablone o. Anleitung um einen Unterfahrschutz für einen ZJ für das Verteilergetriebe ? reichen 3 mm Stahl, oder ist 4 mm besser? Was habt Ihr für einen Schutz eingebaut

Boris

GRAND cherokee ZJ von 96
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ist zwar kein zj ..sondern ein xj (weil soviele zj gibs bestimmt nicht die sowas unterhaben darum mein bild vom ) ... 4 mm aluplatte ...selbsgebastelt und gekantet .


 

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Muss das beim TÜV eingetagen werden?

4mm ist ok? Wieviel Abstand soll den zwischen VTG und Platte sein?

Ist auf jeden Fall genau das was ich meinte.

Danke
Boris
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Muss das beim TÜV eingetagen werden?
4mm ist ok?
Wieviel Abstand soll den zwischen VTG und Platte sein?
zu1 :rofl: tüv ist gut ! wozu das den ...
zu2 denk mal ja
zu3 :judge: die getriebe brücke die vorhanden ist gibt das maß vor
 

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Na, will der Liebe TÜV nicht alles am Auto kontrollieren? Ist doch ertaunlich, daß der Faher ohne TÜV Zulassung wechseln darf?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.870
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Anbauteile welche die Form des Fahrzeugs an der Unterseite verändern sind für den TÜV nicht relevant.
 

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
So ne Alu-Platte ist ja nicht teuer (50 x 120cm 5 mm 12 Euro). Jetzt muss ich nur noch ein wenig kanten....

beim GC sind im Rahmen ja einige Löcher (kein Rost) - sollte ich die zum befestigen verwenden oder irgendwo durchbohren. Eigentlich will ich nix durchbohren.

Wie mache ichs denn am besten fest?

P.S. Stimmt es, daß das VTG bei einigen Modellen ab Werk eine Schutzplatte hatte?
 

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Wie fahrt Ihr denn mit dem Granny durchs Gelände?

Als ich im Offroad Park war habe ich gleich mehrfach aufgesetzt.

Irgendwann ist das VTG halt schrott. Oder?

Die Differentiale halten ja etwas aus? Oder wer von euch benutzt ein Differentialschutz?

Ich will ja nicht bei jedem Hügel Angst haben, daß unten alles auseinanderbricht...

LG
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Also die diffs halten schon was aus aber das dünne gehäuse vom VTG solte man schon schützen oder du legst ihn reichlich höher.Hatte bei mir ne 4 mm edelstahl platte unter die hat es das erste mal in karenz total zerknittert dann umgestiegen auf 10mm 4vA hält :closedeyes: aber dann hat es mir den getriebe halter verbogen irgend was ist immer . Im gelände fährt man ja auch selten hochgeschwindigkeit, aber mit nem langen radstand bleibt man eben öfters hängen da muß halt mit nen bischen schwung rüber.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterfahrschutz selbst bauen

Unterfahrschutz selbst bauen - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Unterfahrschutz JK selbst bauen

    Unterfahrschutz JK selbst bauen: Hallo Kollegen, ich bin neu hier und bin auf folgende Diskussion gestoßen: https://www.jeepforum.de/topic/95716-wer-baut-unterfahrschutz-selbst/...
  • Unterfahrschutz selber bauen

    Unterfahrschutz selber bauen: Hallo. Ich wollte mir selbst einen Unterfahrschutz für den Motor und das Getriebe bauen. Hat da jemand nen Tipp, Erfahrungen oder Abmessungen...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • Unterfahrschutz JK selbst bauen

      Unterfahrschutz JK selbst bauen: Hallo Kollegen, ich bin neu hier und bin auf folgende Diskussion gestoßen: https://www.jeepforum.de/topic/95716-wer-baut-unterfahrschutz-selbst/...
    • Unterfahrschutz selber bauen

      Unterfahrschutz selber bauen: Hallo. Ich wollte mir selbst einen Unterfahrschutz für den Motor und das Getriebe bauen. Hat da jemand nen Tipp, Erfahrungen oder Abmessungen...
    Oben