Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990

Diskutiere Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bin neu hier hab mir einen wrangler gekauft . Und hab ein paar probleme . Hoffe mir kann jemand helfen Die druckschläuche sind komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldi2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo bin neu hier hab mir einen wrangler gekauft . Und hab ein paar probleme . Hoffe mir kann jemand helfen
Die druckschläuche sind komplett borös und sind gebrochen ich glaube dadurch geht der allrad nicht ? Gibt es ein schlauch set zu kaufen?
Bzw die heizung geht auch nicht hängt das auch mit den druckschläuchen zusammen?
Danke im voraus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau mal hier.....
 
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=93387&manufacturer=02+Wrangler+YJ&category=01+Engine+upper&name=Harness+Vacuum+4.0-L.&model=1321.10
 
Keine Ahnung ob das vom System her hinkommt beim Wrangler, ist mglw. auch nur ein Beispielbild.
 
Apropos: Was genau fährst Du da? Wenn dein "Allrad nicht geht" geh' ich mal vo einem YJ aus. 2,5l? 4,0l? 4,2l? Baujahr?
 
Heizung kann durchaus mit der Unterdruckgeschichte zusammenhängen.
 
Solltest Du nur Schläuche brauchen, die sollte es im Kfz-Zubehör als Meterware geben.....
 

waldi2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo danke für die schnelle rückmeldung . Ist ein YJ 2,5 l benzin schaltgetriebe bj 1990.
das bei asp eberle hab ich schon gesehen werde da am montag mal anrufen . Ps hat der yj viele probleme mit dem allrad ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Machs nicht so kompliziert - wo befindet sich der Schlauch, wo geht er hin.......
 
Eigentlich sind die Probleme überschaubar. Das einzige "Problem" ist das DisConnect-System, angefangen bei defekten Unterdruckschläuchen, über den Schalter am VTG, die Zuleitung zur Vorderachse, die Unterdruckdose an der Achse. Ist aber alles keine Hexerei, wirklich. Es fahren sicherich bedeutend mehr YJ ohne Probleme damit rum.....
 
XJPY

XJPY

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
Hallo Waldi,
 
ich hab´s hinter mir, alle Unterdruckschläuche teils gewechselt oder geflickt. Bei mir hatte garnichts gestimmt. Hab zwar nen XJ 4.0 1990 Schaltgetriebe, aber die DisConnect-Schläuche usw. dürften gleich sein.
 
Das Emissions-Schlauch-Set von Eberle passt ,glaub ich, nicht beim 2.5er(lasse mich aber gern belehren) und hat auch nichts mit Heizung, Tempomat und DisConnect
zu tun.
 
Ein Set für die Verbraucher habe ich noch nirgens entdeckt. Da wirst wohl Meterware kaufen müssen.
Wo sitzt beim Wrangler der Unterdruckspeicher? Auch unter der vorderen Stoßstange? Ab da würde ich anfangen, alle Schläuche zu prüfen und evtl. zu erneuern. Am besten, du machst mal ein paar gute Fotos vom Motorraum, auf denen man alles gut erkennen kann.
 
Dann sehen wir weiter.
 
Gruß
Werner
 

FATGRANNY1988

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
61
Danke
0
Standort
52538 Selfkant Kreis Heinsberg
Ich denke nicht das da überhaupt ein Speicher vorhanden ist.
Das System arbeitet mit direkt Versorgung, im klaren. Motor aus kein Unterdruck=kein Allrad.
Was da beim xj unter Stoßstange hängt ist zu 95% dieses kraftstoffdampfspeicher ar**hloch , Sorry kenne den genauen Namen nicht.
Vllt ist auch nur die Membran der unterdruck dose kaputt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Negativ, der XJ hat einen Unterdruckspeicher in der Stoßstange, mein Diesel sogar zwei. Der EVAP-Canister hängt rechts unten an der Spritzwand....
 
Auch bei defekter Membran funktioniert eigentlich die Heizung.......oder?
 
XJPY

XJPY

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
FATGRANNY1988 schrieb:
Was da beim xj unter Stoßstange hängt ist zu 95% dieses kraftstoffdampfspeicher ar**hloch , Sorry kenne den genauen Namen nicht.
 
 
Quatsch mit Soße. Zu 100% hängt kein Dingsbums-ar**hloch unter der Stoßstange.   :banghead:
Bei mir ist/war es der U-druckspeicher. Und bei den meisten hier, denke ich, auch.
 

waldi2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo danke für die antworten es funktioniert wieder alles es waren die unterdruckschläuche habe mir einen komplettensatz bei renegadestation gekauft .
Ich habe jetzt offroadreifen drauf und der verbrauch liegt im durchschnitt bei 30liter ist das normal? (Hauptsächlich landstrasse)
 

waldi2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
5
Danke
0
Sorry verschrieben 13 liter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Offroadreifen ist relativ, neben dem Profil ist auch die Dimension nicht unwichtig. 13l sind nicht ungewöhnlich, für weniger hättest Du dir einen Diesel kaufen müssen.... :p
 

FATGRANNY1988

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
61
Danke
0
Standort
52538 Selfkant Kreis Heinsberg
Seih froh meiner gönnt sich 15-17L.
 
Meinen ZJ hab ich mit 20 gefahren. auch mit 31 und 3 Zoll lift, da war ich echt platt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990

Unterdrucksystem wrangler yj 2,5 bj1990 - Ähnliche Themen

  • Das leidige Unterdrucksystem

    Das leidige Unterdrucksystem: Habe hier im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden! :butbut:   Gestern habe ich einen neuen Luftfilterkasten eingebaut,der alte war am...
  • Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?

    Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?: Moin,   ich komm beim leidigen Thema "Heizung bleibt kalt" nicht weiter und lese mir hier schon Tage die Augen wund.    Problem: * Heizungesregler...
  • Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht)

    Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht): Moin zusammen,   bei meinem neuen Gebrauchten 99er XJ funktioniert weder der Tempomat noch die Luftstrom-Regelung der Heizung/ Klimaanlage. Nach...
  • Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt??

    Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt??: Hallo zusammen,   mich würde mal brennend interessieren was alles durch das Unterdrucksystem gesteuert wird und wie es zusammenhängt.   Hab schon...
  • Unterdrucksystem/ Heizung

    Unterdrucksystem/ Heizung: Moin   Natürlich passiert sowas bei aktuell -10 Grad! Das Unterdrucksystem bzw die Heizungsregelung hat schon die ganze Zeit nicht richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Das leidige Unterdrucksystem

      Das leidige Unterdrucksystem: Habe hier im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden! :butbut:   Gestern habe ich einen neuen Luftfilterkasten eingebaut,der alte war am...
    • Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?

      Heizung kalt - Unterdrucksystem oder Wärmetauscher?: Moin,   ich komm beim leidigen Thema "Heizung bleibt kalt" nicht weiter und lese mir hier schon Tage die Augen wund.    Problem: * Heizungesregler...
    • Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht)

      Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht): Moin zusammen,   bei meinem neuen Gebrauchten 99er XJ funktioniert weder der Tempomat noch die Luftstrom-Regelung der Heizung/ Klimaanlage. Nach...
    • Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt??

      Was wird durch das Unterdrucksystem alles betätigt??: Hallo zusammen,   mich würde mal brennend interessieren was alles durch das Unterdrucksystem gesteuert wird und wie es zusammenhängt.   Hab schon...
    • Unterdrucksystem/ Heizung

      Unterdrucksystem/ Heizung: Moin   Natürlich passiert sowas bei aktuell -10 Grad! Das Unterdrucksystem bzw die Heizungsregelung hat schon die ganze Zeit nicht richtig...
    Oben