Was hat die Elektrobenzinpumpe mit deiner Frage zu tun?
So schalte ich kurzerhand die Abgasrückführung ab. Siehe Bild.
Ansonsten finde ich es schwierig etwas abzuklemmen, da meist irgendetwas mit irgendetwas verknüpft ist.
Der Steppermotor arbeitet auch abhänging von der Ansaugtemperatur im Luftfilter/Sensor, fehlt also der Vorwärmschlauch vom Krümmer zu Luftfilter oder klemmst du die entspechenden Unterdruckschläuche ab stimmt schon was nicht mehr. Genauso ist es wenn der Kaltluftschlauch zum Luftfilter fehlt.
Ohne Unterdruck weiss der Computer nicht ob du Vollgas gibst /
Ohne Unterdruck geht der Leerlaufstellmotor nicht, damit der Motor nicht abstirbt wenn der Steppermotor mal zu mager eingestellt hat, übrigend ist der auch abhängig von der Wassertemperatur, geht nur wenn der Motor warm ist. /
gut die ERG Dose ist glaube ich nicht überlebennotwendig stören sollte es auch nicht so viel wenn diese nicht geht aber ist doch einfach dieses zu kontrolieren. Abklemmen?
Unterdruck brauchst du auch für die Zündzeitpunktverstellung.
ebenso für das zuschalten von 4WD
für die saubere entlüftung vom Motor. Abklemmen und in Dose leiten? TüV
die Bremse braucht Unterdruck
der Kohlefilter welche Benzinausdünstungen aufnimmt braucht zum säubern Unterdruck. Abklemmen?
Hinweiss
Übrigends der Steppermotor ist nur beim Leerlauf für Lamba 1 verantwortlich, steuert also nur die Leerlaufdüse tief unten im Vergaser unter der untersten Klappe. Sobald die Klappen geöffnet werden ist nur die Abgasrückführung für Lamba 1 verantwortlich.
Bewegt sich der Pinn vom Steppermotor im Leerlauf wenn du die Luftmenge z.b. mit einem Tuch begrenzt? Wenn ja ist das in Ordnung.
Ist die Dichtung vom Abgaskrümmer OK sonst geht der Steppermotor und somit Leerlauf nicht richtig. Hinweiss: Russ im Motorraum, Dichtung kaputt.
Weitere Testpunkte
der Choke, öffnet und schliesst der korrekt? komplett geschlossen bei ca 10 Grad Aussentemperatur, öffnet er noch komplett nach einer gewissen Fahrtzeit. Weiss die Zeit leider nicht da meiner sich nicht mehr öffnet ich warte noch auf einen neue Bimetal-Feder.
Ist die Leerlaufdüse sauber?/ man darf kein Benzin im Vergaser tropfen sehen im Leerlauf!!!
Hallgeber testen! Schlag mal mit einem Hämmerchen neben den Sensor, die Motordrehzahl wird sich bei einem funktionierenden Sensor etwas verändern.
Kühlwassertemperatursensor, einfach mal den Stecker ziehen, Motordrehzahl verändert sich bei warmen Motor
Funktioniert die Zündzeitpunktverstellung im Verteiler, sollte bei leichten Motorumdrehungszahlen rein gehen und bei höheren Umdrehungszahlen wieder etwas raus gehen.
Unterdruchschläuche alle tiptop????? Schlauchklemmen!!! Zum prüfen nehme ich gerne ein Rohr(alter Sonnenschirm) halte es ans Ohr und gehe die Schlauchwege damit lang, man hört es dann schon saugen.(Motor muss laufen) ;-) Achtung Gefahr!!! Riemen und Ventilator
Tip: Ich habe die meisten Unterdruckschläuche jetzt aussen an den Vergaser vorbeigeführt. Die Hitze vom Krümmer lässt die Schläuche immer so schnell alt werden.
Sicher gibt es noch einige Fehlerquellen mehr, jedoch war meist eins von diesen Punkten was bei mir nicht gepasst hat.
Alle Zündungskomponenten und Luftfilter sollte im Topzustand sein.
Ich habe mir dafür extra ein ein Set neu angeschafft was ich komplett Austausche wenn ich auf Fehlersuche bin. Wenn ich den Fehler gefunden habe baue ich alles neue wieder aus damit ich beim nächstenmal nicht wieder alles auf Verdacht tauschen muss.
Zündspule Kabel Finger Kappe Kabel Kerzen Luftfilter
Somit kann man doch mit etwas Übung die meisten Fehler schnell auf einen Bereich eingrenzen.
Gruss Andreas