Enigma
Member
Threadstarter
Neulich auf der Autobahn...
... wollte ich mal testen wie schnell mein TJ, 4L mit LPG Anlage denn fährt.
Die Ernüchterung kam schon im 5.Gang, bei etwa 4500 UpM setzte die Schubabschaltung/Drehzahlbegrenzung? ein.
Gleiches dann im 6.Gang bei etwa 4000 UpM. Das was ich hier als Schubabschaltung/Drehzahlbegrenzung beschreibe ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es fühlt sich genau so an wenn im 1./2./3./oder 4./ Gang der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser bei ca. 5300 UpM erreicht wird.
Naja, vielleicht hat der Filter der LPG-Anlage Wechselbedarf, oder vielleicht ist sogar der Verdampfer zu klein?
Als die Autobahn einige Zeit später frei war habe ich es dann auf Benzin probiert, leider mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.
Ich bin etwas ratlos wo mit der Fehlersuche begonnen werden soll. Der TJ fährt so zwar lt. Tacho mit knapp 150km/h immer noch schneller als ich es eigentlich möchte, aber irgendwas stimmt da doch nicht.
Hat jemand einen Tip?
... wollte ich mal testen wie schnell mein TJ, 4L mit LPG Anlage denn fährt.
Die Ernüchterung kam schon im 5.Gang, bei etwa 4500 UpM setzte die Schubabschaltung/Drehzahlbegrenzung? ein.
Gleiches dann im 6.Gang bei etwa 4000 UpM. Das was ich hier als Schubabschaltung/Drehzahlbegrenzung beschreibe ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es fühlt sich genau so an wenn im 1./2./3./oder 4./ Gang der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser bei ca. 5300 UpM erreicht wird.
Naja, vielleicht hat der Filter der LPG-Anlage Wechselbedarf, oder vielleicht ist sogar der Verdampfer zu klein?
Als die Autobahn einige Zeit später frei war habe ich es dann auf Benzin probiert, leider mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.
Ich bin etwas ratlos wo mit der Fehlersuche begonnen werden soll. Der TJ fährt so zwar lt. Tacho mit knapp 150km/h immer noch schneller als ich es eigentlich möchte, aber irgendwas stimmt da doch nicht.
Hat jemand einen Tip?