Undichtigkeit am Getriebe beim TD

Diskutiere Undichtigkeit am Getriebe beim TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe einen XJ 2,5 Turbodiesel, zwischen Schaltgetriebe und Allradgetriebe tritt Öl aus. Aufgrund der Farbe erkenne ich, daß es Öl vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huby67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo,

habe einen XJ 2,5 Turbodiesel, zwischen Schaltgetriebe und Allradgetriebe tritt Öl aus.
Aufgrund der Farbe erkenne ich, daß es Öl vom Schaltgetriebe ist. Hatte das Fahrzeug jetzt in der Werkstatt. Nach wechseln des Simmerings ist Getriebe allerdings immer noch nicht dicht. Werkstatt hat Simmering nochmals gewechselt und wieder ist Getriebe nicht dicht. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt oder kann mir einen Tipp geben an was es liegt.

Grüße

Hubert
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vieleicht isses Öl vom Verteilergetriebe :wacko:

:unsure:
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hatte das gleiche bei Kurbelwellensimmering,

der Dealer hat das Teil 3x machen müssen bevor es dicht war (was auch immer
er da dann mit reingeschmiert hat ..... :wave: )

Gruß Michel
 

huby67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo,

danke für die Antworten,
Undichtigkeit kommt sicher vom Getriebe (erkennbar an der Farbe des austretenden Öls).
Nachdem die Werkstatt das Problem auch beim 2. Mal nicht beheben konnte muß ich wohl irgendwann selbst reparieren um nicht noch mehr Geld reinzustecken.

Grüße

Hubert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ähm war das nicht so, dass eine Werkstatt 1/2 Jahr für iher Arbeit gerade steht? Wenn die Herrschaften das nicht gebacken bekommen, dann müssen sie eben noch einmal ran. Und das ohne zusätzliche Kosten. Sebst bei DC wird das so gemacht. Also würde ich das reklamieren und erst einmal die Finger davon lassen.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtigkeit am Getriebe beim TD

Undichtigkeit am Getriebe beim TD - Ähnliche Themen

  • Getriebe undicht

    Getriebe undicht: Hallo @all, ich habe seit kurzer Zeit einen Wrangler aus 1993 mit 4.0L und Automatik. Leider hatte ich hier, sobald ich ihm mal "richtig was...
  • 46RH Getriebe undicht

    46RH Getriebe undicht: Hallo, Mal eine Frage an die Getriebeleute hier, ich habe in meinem ZJ ein 46 RH Getriebe. Das war immer undicht wenn es bergab stand und...
  • [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe

    [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe: Hallo,   nun hatte ich ein paar Tausend Kilometer Ruhe, nun geht es leider weiter mit Reparaturen.    Mir ist die Tage aufgefallen, dass sich...
  • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

    Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
  • Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht

    Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht: nachdem ich am Wochenende den kühler gewechselt hab.(was schon echt etwas doof war ) jetzt der schock die Ölleitungen vom Automatik Getriebe...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe undicht

      Getriebe undicht: Hallo @all, ich habe seit kurzer Zeit einen Wrangler aus 1993 mit 4.0L und Automatik. Leider hatte ich hier, sobald ich ihm mal "richtig was...
    • 46RH Getriebe undicht

      46RH Getriebe undicht: Hallo, Mal eine Frage an die Getriebeleute hier, ich habe in meinem ZJ ein 46 RH Getriebe. Das war immer undicht wenn es bergab stand und...
    • [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe

      [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe: Hallo,   nun hatte ich ein paar Tausend Kilometer Ruhe, nun geht es leider weiter mit Reparaturen.    Mir ist die Tage aufgefallen, dass sich...
    • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

      Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
    • Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht

      Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht: nachdem ich am Wochenende den kühler gewechselt hab.(was schon echt etwas doof war ) jetzt der schock die Ölleitungen vom Automatik Getriebe...
    Oben